Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutsi am 01.10.2012, 12:28 Uhr

Umfrage

Mit wem habt ihr bessere Erfahrungen gemacht, Frauenarzt oder Ärztin? Ich möchte wechseln und habe 2 zur Auswahl.

 
21 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von fee90 am 01.10.2012, 12:35 Uhr

also ich fühle mich bei einer Ärztin viel besser... Arzt ist mir einfach unangenehm... von den Kenntnissen her denke ich auch das eine Ärztin als Frau besser ist, weil die dich einfach viel besser verstehen kann..

Ich glaub ich würde nie daran denken ob ich zu einem Arzt soll.. Ärztinnen sind für mich an erster Stelle.. natürlich wenn es nicht geht, ist es was anders..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mutsi am 01.10.2012, 12:36 Uhr

Ich war bisher immer nur Ärzten, vielleicht war das mein Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von fee90 am 01.10.2012, 12:38 Uhr

Fehler war das bestimmt nicht, denke nicht so.. probier es dann doch mal mit einer Ärztin.. würde ich dir raten.. die wird dich bestimmt besser verstehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mutsi am 01.10.2012, 12:41 Uhr

Danke für deine Hilfe.... Klingt echt logisch, dann werd ich das wohl machen. Kann mich grade dummerweise garnicht auf mein Bauchgefühl verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von fee90 am 01.10.2012, 12:43 Uhr

:) es geht immer mal einem so das man nicht richtig denken kann und auf dem schlauch steht.. :) wer hat das denn nicht?.. war nur ein rat von mir :)

Lieben Gruß und alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Rose85 am 01.10.2012, 13:15 Uhr

also ich hab mich bei männern seltsamerweise immer wohler gefühlt weil die irgendwie feinfühliger und weniger grob waren.

ist aber sicher geschmackssache.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zickew92 am 01.10.2012, 13:42 Uhr

Hey,

also zuerst war ich bei einem Mann dieser war immer sehr vorsichtig und feinfühlig.. seit kurzen bin ich bei einer frau und ehrlich fühle ich mich bei ihr wohler.. ich hab bei ihr eher das gefühl das sie mich besser versteht als der mann.
Sie kann nachvollziehen wie es mir geht und wie es sich anfühlt....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mutsi am 01.10.2012, 13:46 Uhr

Oh mädels, was soll ich nur tun? Ich glaub ich mach ene mene Miste.... Bin echt überfordert grad. Bisher hab ich ja mit meinen Ärzten immer pech gehabt, entweder sie sind in Rente gegangen oder sie waren mies. Ich greif irgendwie immer in die Tonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Stuff84 am 01.10.2012, 13:47 Uhr

Ich bin bisher immer zu einer Ärztin gegangen, habe aber in der Schwangerschaft mit Mia die Erfahrung gemacht, das Frauen entweder zu übervorsichtig sind oder zu lasch. Im KH wurde ich von einem Arzt beträut und das hat mir besser gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Rose85 am 01.10.2012, 13:51 Uhr

beide testen geht nicht oder?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mutsi am 01.10.2012, 13:55 Uhr

Naja geht schon, is aber teuer auf die dauer. Musst ja jedes mal 10€ Praxisgebühr bezahlen. Und es geht natürlich auch Zeit bei drauf. Aber da sagst du was..... (denk, denk....) Wenn der oder die eine (zu wem auch immer ich geh) schlecht ist, geh ich ja sowieso zum anderen. Oh Danke Süße, du bist die beste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann

Antwort von blauer_schlumpf am 01.10.2012, 14:01 Uhr

Hi,

Ich bin für einen Mann ich habe auch aktuell einen Mann, auch in der KiWu Klinik. Das war mir besonders wichtig.

Ich habe bisher 2 Ärztinnen gehabt und 4 Ärzte - und bei den Männern habe ich mich besser gefühlt, ernst genommener, verstandener. Aber wie alle schon geschrieben haben - ausprobieren. Selber schauen, wo die Chemie besser passt.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von laranina am 01.10.2012, 14:22 Uhr

Hallo,
hatte zuerst eine Ärztin, die aus Altersgründen dann aber aufhörte. Dann hat sich hier bei uns im Ort ein FA niedergelassen, absolut super. Sehr nett und man fühlt sich dort auch sehr aufgehoben. Abgesehen davon kenne ich die Sprechstundenhilfe, was auch von Vorteil ist.

LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Vanillepudding am 01.10.2012, 15:08 Uhr

Ich war bisher auch immer bei Ärztinnen. Aber der KIWU-Arzt war auch ein Mann. War ok, aber dauerhaft würde ich nicht zu einem Mann wollen. Im Krankenhaus bei der Geburt haben mir die Ärzte auch immer total gefühllos und unvorsichtig dieses Abstrich-Metall-Dingens unten reingerammt, dass ich 1x fast hätte schreien müssen. Nee....das reichte mir dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Conny82 am 01.10.2012, 15:11 Uhr

Hab kein Vergleich oder nicht wirklich, war bisher immer nur bei Aerzten, nur bei der letzten FG bei einer Aerztin in der Klinik und die hat mir mehr oder minder als verrueckt dargestellt, weil deren SST negativ (nach 10 sek. -.-") angezeigt hat und sie mir nicht glaubte, dass ich ss sei. Und ICH sie dann darauf aufmerksam gemacht habe, dass der Test nun 2 Striche hat. Woraufhin sie nur meinte "Ja, unsere Test sind nich so gut wie die aus der Apo". -.-"

Naja, ich meine jedenfalls dass die Kompetenz nichts mit dem Geschlecht zu tun hat. Glaube es liegt nur an einem selbst, bei wem man sich besser aufgehoben fuehlt.

Mir selbst ist es egal, ob mit eine Frau oder Mann untersucht. Und fuehle mich bei meinem Arzt eh super aufgehoben. Ist super mitfuehlend und wenn ich schon laengst aufgegeben hab (bei den FGen), hatte er immer noch Hoffnung.

Ich kenne sowohl von Aerzten, als auch Aerztinnen schlechte Geschichten. Letztendlich kommt es auf den Mensch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von suxsu am 01.10.2012, 15:34 Uhr

meine alte FÄ vor meiner FG war eine Ärztin und sie war zart aber als ich mit problemen kam hab ich mich nicht richtig gut aufgehoben gefühlt und deshalb als ich in der kiwu war gewechselt!!
mein Arzt jetzt ist auch nett und zärtlich nur viel gesprochen haben wir bisher jetzt leider noch nicht bin ja eher öfter in der kiwu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von NaniBanani am 01.10.2012, 17:30 Uhr

Ohne jetzt die Beiträge der anderen gelesen zu haben...

Ich bin eindeutig für einen Frauenarzt!

Ärztinnen hatte ich schon mehrere, vorallem auch als Teenie konnte ich mir nicht vorstellen, zu nem Mann zu gehen.
Ich hab jetzt alles in allem die Erfahrung gemacht, dass Männer als Frauenärzte besser sind.
Irgendwie nicht so zickig... eher einfühlsamer und verständnisvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Fine86 am 01.10.2012, 17:56 Uhr

Hi Mutsi,
ich bin seit über 10 Jahren bei einem Frauenarzt.
Ich habe nie daran gedacht zu einer Frauenärztin zu wechseln, weil ich mich total gut aufeghoben fühle bei ihm.
Er ist ruhig, freundlich, erklärt mir während der Untersuchung, was er da macht und sagt mir gleich, was los ist. Er nimmt mir meine Unsicherheit und beruhigt mich.
Also habe nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Auch wenn er ein Mann ist.
Klar, etwas unangenehm ist es immer, wenn er mir da unten reinschaut. Aber das wäre mir bei ner Frau auch.
Gaaaanz zu Anfang, mein erster Frauenarzt, ein anderer, den möchte ich überhaupt nicht. Er war grob, wie so ein alter böser Lehrer. Habe mich bei ihm wie eine dumme Göre gefühlt. Da war ich 16. War zweimal da und danach nieeeee wieder.
Es kommt wirklich auf den Menschen an. Nicht auf das Geschlecht.
Mit einer FA hatte ich auch einmal meine Erfahrung gemacht und diese war negativ.
Schade ist nur, dass mein FA in 2 Jahren in Rente geht.
Voll doof. Dann muss ich mich auch wieder umsehen. Aber meine erste Wahl wird wohl eher auf einen Frauenarzt treffen.

Warst du vorher auch bei einem Arzt? Hast du dich da wohl gefühlt?
Wenn ja, dann probiere den Arzt aus und wenn du den doof findest, dann geh doch zur FA.

LG
Fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von InnaLayla am 01.10.2012, 18:24 Uhr

Also, ich mag auch lieber Ärztinnen, ich trau mich nicht in der Sache zu einem Arzt - aber meine Mama, die selber mal Ärztin war, sagt, dass männliche Gynäkologen besser sind, weil sie mehr Verständnis haben und mehr auf Beschwerden eingehen als Frauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Juliane90 am 01.10.2012, 19:04 Uhr

Hi!
Also ich hab meine besten Erfahrungen bei einem Mann gemacht, aber das war auch der einzige den ich so kennen gelernt habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Denusti am 02.10.2012, 18:10 Uhr

Also ich persönlich bevorzuge eine ÄrtztIN, da ich kein Vertrauen zu Männern hätte die mir in meine Mumu gucken.

Das wäre mir äußerst peinlich zudem noch.
Ich würde dir echt eine Ärtzin empfehlen. Meistens sind das auch wirklich die besseren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Fazit zur Umfrage! Wegen SS in diesem Forum

Also wie ich lesen konnte, sind die meißten froh, wenn wir hier bleiben. Ich würde gern hier bleiben. Und möchte dann hiermit diesen kleinen Stress beenden. Ich freue mich, dass es doch einige gibt, die gerne neues erfahren Hab ...

von DanniH. 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Wichtige Umfrage an ALLE - wegen SS in diesem Forum

Hallo Mädels! Anscheinend passt es ein paar Frauen nicht, dass wir schwangeren hier schreiben, dass uns übel ist oder dass es mit dem Krümelchen nicht so gut läuft. Damit wir dies nun sicher wissen, ob wir hier bleiben dürfen oder nicht, möchte ich bitte eure ehrliche ...

von DanniH. 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Und noch eine Umfrage ;-) OT

Wir hatten schon Filme, Songs, Alter, Wohnorte jetzt sind Bücher an der Reihe Was sind eure drei absoluten Lieblingsbücher? Bin schon sehr gespannt! Platz 3: Der Alchemist von Paolo Coelho Platz 2: Die Säulen der Erde von Ken ...

von Kathie76 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage gemacht

Guten morgen meine Lieben Vielen Dank für eure Rückmeldungen bezüglich den ÜZ (gestern). Ich habe die selbe Umfrage auch im "Schwanger, wer noch?-Forum" gemacht und ich kann euch hoffentlich einigermassen beruhigen. Es haben sich ca. 15 Frauen daran beteilitgt und der ...

von Paha29 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage :-D

Ich nochmal... Würde mal gern wissen, ob ihr schon ´wisst, wie eure kinder irgendwann man heißen sollen? habt ihr mehrere namen zur auswahl, falls es evtl. twins werden oder mehr? also ich weiß meine schon seit ich klein bin. ein junge soll NICO heißen und ein mädchen ...

von D.H. 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage!

Habt ihr einen Ausgleich zu eurem Job? Sowas wie Sport oder ein Hobby das ihr in eurer Freizeit macht? Ich habe mich jetzt zu einem Probetraining in einem Fitnessstudio angemeldet. Mal sehen wie das so ist. Ich war in meinen 33 Lebensjahren noch NIE in einem Fitnessstudio ...

von vickie78 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage...

moin mädels... wollt mal ne klitzekleine umfrage starten, wer lust hat kann ja mit machen;] ich fang mal an Name: julia alter: bald 23 üz: 4 beziehungsstatus: verliebt und vergeben seit 1 ...

von jules34 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: welchen ZT seid ihr heute?

Ich bin heute ZT18, wir haben in der heissen Phase getan, was getan werden "muss", und jetzt fiebere ich Weihnachten entgegen! Shineads Worte habe ich mir ins Gehirn eingebrannt: saemtliche Anzeichen sind erst mal PMS - erst nach dem positiven Test werden sie zu ...

von Nomadin13 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE!!!

Hallo ihr Lieben, ich bin hier eher nur stille Mitleserin, wollte aber dennoch mal ne Umfrage starten!! Wie alt seit ihr: Wie lange habt ihr schon euren Kinderwunsch: Seit wann bastelt ihr aktiv: Wie viele Kinder habt ihr: Wie viele Kinder hättet ihr gerne: Ich bin ...

von miss_sunshine 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage und zwar wie alt seid ihr und eure Partner denn und wie lange seid ihr schon zusammen ? Mein Freund (26) und ich (24) sind jetzt seid fast 6 Jahren zusammen und wünschen uns nun ein Baby, aber ich finde, es gibt ganz wenige in ...

von Solangedudabist 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.