Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco_007 am 14.02.2016, 10:22 Uhr

Erfahrung mit dem Clearblue Ferilitätsmonitor Advanced

Hallo zusammen
Benutze zum ersten mal den CB Ferilitätsmonitor Advanced. Da ich einen langen unregelmässigen Zyklus habe und mit den normalen Ovu Tests meinen ES nicht genau ermitteln konnten, habe ich mich für den CB FA entschieden. Mein Problem ist das er seit ZT 11 den Östrogenwert auf hoch anzeigt (heute ZT 16) jedoch noch kein LH anstieg. Siehe Bild. Ist das normal? Wir versuchen es nun seit 1,5 Jahren und ich denke dass wir einfach immer den richtigen Zeitpunkt verpasst haben. Daher hoffe ich das es nun mit diesem Gerät besser klappt. All meine Freundinnen wurden mit Hilfe dem CB FA schwanger...

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung mit dem Clearblue Ferilitätsmonitor Advanced

Antwort von coco_007 am 14.02.2016, 10:28 Uhr

Sorry Bilder folgen morgen muss das Format ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit dem Clearblue Ferilitätsmonitor Advanced

Antwort von Simonca am 15.02.2016, 16:41 Uhr

Hallo meine Liebe!

Ich kann dich beruhigen - es ist vollkommen normal!
Ich benutze ihn jetzt den ersten Zyklus. Ab ZT 6 wollte er einen Teststreifen haben und ab dem ZT 9 zeigte er "HOCH" an. Nun ist heute der ZT 24!!! und ich bekam plötzlich ein "MAX" obwohl ich überhaupt nicht mehr damit gerechnet hab.

Nach bereits damaligen durchforsten einiger Foren bekam ich die Info das gerade im ersten Zyklus ziemlich oft dieses "hoch" kommen kann, da sich der Monitor erst auf deinen Körper einstellen muss. Und heute aufgrund des "max" Zeichens hab ich dann direkt bei der Hotline angerufen und die Beraterin erklärte mir dann, auf dieses "max" kann ich mich zu 99,99% verlassen - denn dieses Monat habe ich ihn einfach später bekommen meinen ES! Und davor hat sie mir das auch bestätigt, das der Monitor irgendwann mal einen kleinen Anstieg des Östrogenwertes gemessen hat und dann verlangt er so lange einen Teststreifen und zeigt "hoch" an bis entweder das "max" dann kommt oder der Zyklus nach 28. Tagen zu Ende ist.

Oh ich hoffe ich konnte dir das jetzt einigermaßen richtig beschreiben :-)

Wünsche uns beiden jedenfalls alles gute :-) hab leider einen eher langen Zyklus und zuvor nur schlecht feststellen können wann mein ES ist und hoffe auch das mir der CBM da weiterhelfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit dem Clearblue Ferilitätsmonitor Advanced

Antwort von coco_007 am 15.02.2016, 16:45 Uhr

Hallo Liebes

Ach, das beruhigt mich total. Benutze Ihn eben auch zum ersten Mal und dachte mhh das kann doch nicht sein? Durchdas ich eben einen langen unregelmässigen Zyklus habe (34-42 Tage) konnte ich bisher nie meinen ES ermitteln. Nun hoffe ich mit dem CB FA endlich schwanger zu werden. Denn nach solanger Zeit wird der Wunsch einfach noch grösser.

Ich drück auch dir die Daumen dass es bei Dir klappt und hoffe auch auf ein baldiges "hoch" :)

lg Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit dem Clearblue Ferilitätsmonitor Advanced

Antwort von Ay23 am 04.12.2021, 11:33 Uhr

Hey Liebes, hat es denn geklappt? Benutze den CB Monitor jetzt das zweite mal.. ich hatte ähnlich Probleme beim ermitteln des Eisprungs. Im 1. Zyklus MIT dem Monitor hat eine Schwangerschaft geklappt „Max. Zyklustag 12&13), hielt allerdings nur einige Tag :( und jetzt beim 2. Versuch (Hoch an Zyklustagen 21&22) habe ich das „Hoch“ schon an zwei Tagen wobei heute der LH Anstieg nicht ermittelt werden konnte.. bin verzweifelt und hoffe endlich auf ein „max“.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue ovu. maximale fruchtbarkeit Defekt?

Hallo zusammen Ich bin etwas verwirrt :( Normalerweise hab ich Mi / Do Eisprung habe am So angefangen zu testen da kam aber nur O smiley gestern sprich Mo hatte ich maximale Fruchtbarkeit also konstanten Smiley für 48std???? Da fehlt der blinken Smiley? ?? Hab dann mit ...

von Mukki190589 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor -Erfahrungen?!?

Hallo meine Lieben! Ich habe mir vor kurzem den Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor zugelegt und nun probiere ich diesen jetzt den 8. Tag (mit heute Morgen) aus. Nun habe ich ein paar Unklarheiten :-/ heute ist "erst" der 8. Tag und er zeigt HOCH an....kann das möglich ...

von Simonca 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Ovulationstest Clearblue

Hallo ihr Lieben, ich hab grad ein Problem. Ich hab im Dezember die Pille abgesetzt und hatte dann einen 30 Tage Zyklus und hab auch pünktlich zum 21.Januar meine Periode bekommen. Ich hatte sie 4 Tage lang. Ich hatte mir den ovulationstest von Clearblue gekauft mit dem ...

von seineFrau2015 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Hilfe!!! Ovulationstest Clearblue 2.0...ständig blinkender Smiley!!

Hallo ihr Lieben! Ich benutze seit diesem Zyklus den Ovulationstest mit dualer Hormonanzeige von Clearblue 2.0 (lila). Man hat drei Anzeigen, einmal einen Kreis, d.h. keine Fruchtbarkeit, dann einen blinkenden Smiley, Östrogen steigt, aber LH lässt auf sich warten, und einen ...

von lady_di83 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

clearblue Ovu

Hallo zusammen ich habe mal ne ganz doofe frage. Benutze seit 3 tagen den digitalen Ovu von clearblue weil ich den andern sehr günstige doch etwas skeptisch war. Der digitale zeigt ja nur smilies an. Wenn man die testspitze herrausnimmt sieht man dort 2 linien. Kann man die ...

von Anna2211 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Monitor vs. Temperaturkurve: EISPRUNG?

Wir üben seit 9 Monaten und ich benutze nun im 3. Zyklus den Clearblue Monitor zur Bestimmung des Eisprungs. Das hat in den ersten zwei Monaten auch super geklappt. Beide Male hat er mir einen Eisprung angezeigt (2-Tage-Fenster) und die Temperatur ging danach jeweils von ca. ...

von schmu_05 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Verkaufe Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor + viel Zubehör

Hallo, über 1/2 Jahr haben wir vergeblich versucht, dass ich schwanger werde. Auf Empfehlung habe ich mir dann den Claerblue Advanced Fertilitätsmonitor gekauft. Mit diesem wurde ich im 1. Zyklus schwanger, hatte ihn neu gekauft. Er ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Mit ...

von dino3711 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Monitor feste Uhrzeit???

Hallihallo, ich bin 32, bin im 7. Übungszyklus und benutze seit diesem Zyklus den CB Monitor. Normalerweise waren meine Zyklen immer ca. 29 Tage lang. Jetzt hatte ich folgende Ergebnisse: Tag 7-11: niedrig Tag 12-21: hoch (10 Tage lang...) und jetzt plötzlich an Tag 22: ...

von schmu_05 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Fertilitätsmonitor ZT 15

Hallo ihr Lieben, brauche eure Hilfe!!! Ich nutze seit diesem Zyklus den CBFM. Seit letzte Woche Montag (also nun 8Tage) zeigt er mir hohe Fruchtbarkeit an. Ich bin heute bei ZT 15. Kann es sein dass ich diesen Monat dann gar keinen ES habe und es bis zur Periode immer ...

von TiGü83 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo ihr Lieben, ich habe mir den Monitor gekauft und wollte ihn für diesen Zyklus nutzen. Allerdings bekam ich 4 Tage zu früh meine Mens und heute ist ZT2. Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen??? Bin total verzweifelt :-( Kann ich ihn heute nachmittag an ...

von TiGü83 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.