Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathyYil am 11.03.2023, 0:00 Uhr

Eisprung und Muttermund

Hey,

Es ist eine komische Frage…

Also mir ist letzen Zyklus aufgefallen wo ich GV mit meinen Freund hatte dass er massiv gegen meinen Muttermund gestoßen ist und die anderen Male wo wir Sex hatten war überhaupt nix zu spüren.
kann es sein dass es vielleicht daran liegt dass ich in der Zeit meinen Eisprung hatte ?
Man sagt ja dass der Muttermund durchlässiger ist in der Zeit?

 
2 Antworten:

Re: Eisprung und Muttermund

Antwort von Fuchsi1986 am 11.03.2023, 1:57 Uhr

Die Lage deines Muttermunds ändert sich über den Zyklus hinweg. Du kannst ihn auch regelmäßig ertasten und die Änderung beobachten. Wenn du das ein paar Zyklen lang machst wirst du wissen, wann er wo ist. Eigentlich steht er beim Eisprung aber sehr hoch und ist eher schwer zu erreichen. Näher zur Periode kommt er dann normalerweise tiefer in die Vagina hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Muttermund

Antwort von Bela66 am 11.03.2023, 10:42 Uhr

Huhu,

nein, das ist Unsinn. Der Muttermund ist „durchlässiger“ für Spermien, aber nicht für etwas Größeres. Er ist sehr fest, zäh und eng, da kommt man(n) nicht rein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Muttermund 6 Tage nach Eisprung?

Hallo ihr lieben Ich hab mal wieder in kleines anliegen. Undzwar hatte ich letzten Sonntag meinen Eisprung, und somit Samstag und Sonntag GV. Nun ist es so das ich seit gestern ständig denke das meine Mens kommt. Mein Muttermund ist ...

von Jenny11 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, Eisprung

Eisprung/ Ausfluss / Bild Vorhanden !

Hallo ihr lieben, Ich hab mal eine Frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen Laut meinen ovulatinstest war gestern mein eisprung und heute hab ich diesen komischen ausfluss. So einen hatte ich noch nie kann mir da jemand weiterhelfen

von JooJoo 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Fehlender Eisprung nach Clomifen und ZS

Hallo allemal! Kurz zu mir: Bin 23 J, verheiratet und wurde 2020 mit PCO diagnostiziert. Meinen Zyklus reguliere ich mit Mönchspfeffer, was ganz gut klappt. Nach 2 Jahren unerfüllten KIWU habe ich letztendlich akzeptiert, auf hormonelle Behandlung zurückzugreifen. Ich ...

von guelsk 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung schon stattgefunden?

Hallo, Irgendwie werde ich aus dieser Kurve nicht schlau. War schon mein Eisprung? Oder wird es vielleicht noch kommen Ich danke euch

von Valentina04 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen, Follikelreifestörung, Eisprung - Verzweiflung!

Hi, Mein erster Beitrag hier.. Mein Verlobter (42 - hat schon ein kind) und ich (31 - habe keine kinder) versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Ich hatte sehr lange Zeit das Gefühl, das irgendetwas bei mir nicht stimmt (schon lange vor dem Kinderwunsch). ...

von Alessia.31 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

HILFE, wann war mein Eisprung

Hallo Mädels, ich brauche eure HILFE, hat der Eisprung stattgefunden? Ich finde es sehr seltsam in diesem Zyklus, denn ich hatte keinen richtigen Schleim an Tag 14, wo der Eisprung stattfinden sollte und auch der Gebärmutterhals war geschlossen. Am Tag 16/17 hatte ich meinen ...

von Annamaria96 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Erkältung nach Eisprung

Hallo Mädels, Ich bin heute es+3/4, seit gestern Nacht habe ich Halsschmerzen, Kopf und Rückenschmerzen. Es kam wirklich total plötzlich, kann es mir auch nicht erklären, niemand in meinem Umfeld ist erkältet.. Naja habe jetzt öfter gelesen dass es mit der evtl bevorstehenden ...

von User123498 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung mit Clomifen?

Ich nehme seit 6 Monaten wöchentlich eine halbe Tablette Clomifen ein…. Schwanger bin ich immer noch nicht. Diesen Zyklus habe ich angefangen meine Temperatur zu messen. Wegen einigen Störungsfaktoren an einigen tagen kann man das nicht genau auswerten aber mein ovu (clearblue ...

von Tiara.x 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Antibiotikum und Eisprung

Hallo ihr Lieben, Ich hab eigentlich einen recht regelmäßigen zyklus von 28-30 Tagen. Eisprung ist relativ mittig, zwischen zyklustag 14-16. Ich mach keine ovus und messe auch keine Temperatur Ich hab einen recht starken mittelschmerz jeden monat von 2 Tagen und schaue ...

von Bellalini 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Hallo ihr lieben, hatte diese Nachricht schonmal gepostet aber wirklich weiter gekommen bin ich leider nicht…. Ich bin nun im 7 Üz angekommen und etwas verwirrt. Ich habe am 4.Februar 3 Ovus gemacht. 1. easy@home 2.clearblue pink 3.clearblue lila Der easy@home ist ...

von Tiara.x 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.