Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabi67 am 10.03.2023, 12:37 Uhr

Alkohol und Bluttest?

Hallo. Ich habe eine Frage an euch . Und zwar beeinflusst Alkohol die Bestimmung des hcgs im Blut?

Ich wäre mittlerweile 9 ssw und habe mir gestern Blut abnehmen lassen, um zu schauen, ob eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Wert war < 0,2. Allerdings habe ich die Nacht davor auf einer Party viel getrunken. Daher die Frage, ob es da im Blut einen Einfluss gibt?

Hab meine Pille vor kurzem abgesetzt und noch keine Periode. Ich weiß, dass ist normal, wollte nur schauen, ob da was besteht. Rauche und trinke noch, da der Kinderwunsch erst so in einem halben Jahr besteht.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Kein Einfluss

Antwort von Mijou am 10.03.2023, 12:44 Uhr

Hallo,

nein, du bist definitiv nicht schwanger. Alkohol und HCG haben nichts miteinander zu tun, und Alkohol senkt auch nicht den HCG-Wert im Blut. Der muss in der 9. Woche bereits extrem hoch sein.

Wenn du nicht mehr sicher verhütest, solltest du tatsächlich nicht mehr rauchen oder größere Mengen trinken. Und wenn du sicher verhütest, solltest du auch nicht mehr rauchen und trinken.

Wenn man jahrelang diesen Dreck in sich reintut, kriegt man vom Körper leider irgendwann eine böse Quittung (Alkohol ist ein Zellgift, bitte nur ein, zweimal die Woche in kleinen Mengen; Rauchen löst viel häufiger als Lungenkrebs einfach COPD aus, auch bei jungen Leuten. Google mal, was das ist…).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Bluttest?

Antwort von Suomi am 10.03.2023, 13:52 Uhr

Mir erschließt sich das Vorgehen überhaupt nicht.
Man macht einen Termin beim Arzt um eine Schwangerschaft auszuschließen und am Abend vorher trinkt man erstmal richtig viel Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Bluttest?

Antwort von sabi67 am 10.03.2023, 18:15 Uhr

Hey sorry, ich melde mich jetzt nochmal. War den ganzen Tag arbeiten.

Ich hatte bereits vor drei Wochen einen Bluttest gemacht, der negativ war. Um sicherzugehen, habe ich dann noch einmal einen gemacht. Und da ich vorher auf meiner Party war, habe ich irgwndwke ne Menge getrunken, weil der andere ja auch negativ war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Bluttest?

Antwort von Wunschbaby88 am 10.03.2023, 19:52 Uhr

Ich finde es sehr schade, dass du trotz absetzen der Pille, nicht auf Alkohol verzichten kannst, man kann auch auf eine Party gehen ohne Alkohol zu drinken.
Wenn ihr nicht mehr verhütest, musst du jederzeit mit einer Schwangerschaft rechnen und dadurch ist es noch wichtiger, dass du auf Alkohol und Nikotin verzichtest.
Wenn du vor der Schwangerschaft bereits damit aufhörst, ist das definitiv das beste für das Kind. Bitte nimm dir das zu Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe!! Sst positiv Bluttest negativ

Bin heute IUI + 14 und Es plus 13. Ich war heute morgen beim Kiwu Arzt da es mir seit Tagen nicht gut ging. Daraufhin haben die mich untersucht und haben vermutlich am linken Eierstock eine eingeblutete Zyste gesehen, die jetzt beobachtet werden muss. Bluttest war vorhin ...

von Hazi90 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Silvester, Alkohol und Metformin?

Hallo ich nehme wegen pcos jetzt schon seit Anfang November Metformin 500 3 Mal täglich. Morgen ist ja dann Silvester wie macht ihr das mit Alkohol wenn ihr was trinken möchtet oder verzichtet ihr da komplett auf Alkohol? Soll ich die Tablette morgen Abend weglassen ? Und darf ...

von Glitzerherzchen 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Urintest positiv und Bluttest negativ

Huhu zusammen, Ich brauche mal ein wenig Seelsorge und euren Rat. Vor 2 Wochen war der Urintest bei meiner Frauenärztin negativ, letzte Woche dann auf einmal positiv. Darauf hin sagte sie wir machen einen Bluttest zur Sicherheit, da auf dem Ultraschall nichts zu ...

von Puschel335 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Tests positiv, bluttest negativ

Hey meine Lieben, meine Frage ist ich hatte am 27.8 eine Fehlgeburt mit natürlichen Abgang 6 ssw, ich hab mich letzte Woche untersuchen lassen keine Reste mehr vorhanden oder sonstiges , Bluttest negativ .. kurze Zeit war der Urin Schwangerschaftstest auch negativ und bis ...

von Lisa6544 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Basaltemperatur und Alkohol

Guten Morgen, meine BT Kurve sieht aktuell so aus… sie war am steigen (langsam) und ist heute wieder gesunken. Vorgestern habe ich für meine Verhältnisse viel Alkohol getrunken, weshalb ich den Wert ausgeklammert habe. Jetzt ist mein Wert von heute aber auch wieder so ...

von soxie 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol und Spermienqualität

Hallo ihr Lieben Wir sind nun schon fast ein Jahr im Kinderwunsch (seit Oktober 2021). Zwar hat das Schwangerwerden schon 2 Mal geklappt, aber beide Male endeten in Fehlgeburten (6. Woche und 18. Woche). Nach einer ungeplant längeren Pause (wegen Corona und Diagnostik) ...

von Nina985 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Urlaub und Alkohol

Hallo Mädels, mein Mann und ich versuchen schon seit 8 Zyklen ein Kind zu bekommen... seit dem wir es probieren habe ich komplett auf Alkohol verzichtet. Ich hatte bis gestern noch die Hoffnung, dass wir evtl mit einem kleinen Krümmelchen in den Urlaub fliegen, wurde aber ...

von Jessy12 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Vermindert Alkohol bei ES Fruchtbarkeit?

Ich hatte gestern einen positiven Ovu. Heute ist er wieder negativ. Wir hatten 2 Tage vor dem positiven Ovu GV. Gestern haben wir Geburtstag gefeiert und mein Männlein hat etwas tief ins Glas geschaut. Das macht er sonst nie. Gestern hatte er allerdings so viel Spaß und ...

von Ninchen321 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Ab wann auf Alkohol verzichten

Hallo Zusammen! Aktuell haben wir einen Kinderwunsch, aber erst ernsthaft ab diesem Zyklus. Ab wann habt ihr aufgehört Alkohol zu trinken? Ich trinke sowieso schon super wenig, aber im zwei Wochen wäre ein Geburtstag und ein Glas Wein würde ich normalerweise schon trinken. ...

von Okiravomblumenkamp 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Bluttest- kennt sich wer aus?

Hallo zusammen, Da ich meinen 1. FA Termin erst am 13. Juni (schätze das wäre dann 10./ 11. SSW), aber erst seit November Schilddrüsentabletten nehme, war ich jetzt schon mal beim Hausarzt Blut abnehmen und eben auch ein paar Werte wie HCG usw bestimmen lassen. Der TSH ist ...

von Nicole95 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.