Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Urlaub und Alkohol

Thema: Urlaub und Alkohol

Hallo Mädels, mein Mann und ich versuchen schon seit 8 Zyklen ein Kind zu bekommen... seit dem wir es probieren habe ich komplett auf Alkohol verzichtet. Ich hatte bis gestern noch die Hoffnung, dass wir evtl mit einem kleinen Krümmelchen in den Urlaub fliegen, wurde aber leider wieder enttäuscht. Habt ihr im Urlaub Alkohol getrunken oder habt ihr auch da komplett drauf verzichtet...? Ich möchte mir keine Chance irgendwie kaputt machen... Hab gelesen, dass Alkohol nicht gut für die Eizelle/Eisprung etc ist. Hätte meinen Eisprung genau in der 2ten Urlaubswoche. Ist jemand im Urlaub trotz Alkohol schwanger geworden?

von Jessy12 am 10.08.2022, 20:30



Antwort auf Beitrag von Jessy12

Genieße doch bitte einfach deinen Urlaub und gönne dir da was und verzichte auf nichts. Das ist doch schade, wenn du da auf ein Gläschen Wein oder nen tollen Cocktail verzichten musst. Vielleicht im Urlaub wenigstens die Kinderplanung mal außen vor lassen. Wahrscheinlich ist es euer letzter Urlaub alleine . Und wenn es bei dir am Alkohol läge, dann hätte es bisher ja funktioniert. Ich würde da nicht drauf verzichten, sondern vielleicht eher Folsäure und Zink nehmen. Zink kann auch der Mann nehmen. Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

von Marlis1987 am 10.08.2022, 21:17



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Du hast ja schon Recht, mit dem was du sagst, vielleicht sollte ich einfach mal die Gedanken loslassen und Mal wieder ,, leben " wie vor dem Kinderwunsch. Vielleicht versteife ich mich da auch zu sehr . Bei allen anderen hört sich das schwanger werden immer so einfach an, ist es aber leider überhaupt nicht .

von Jessy12 am 11.08.2022, 07:06



Antwort auf Beitrag von Jessy12

Ich hab 2 1/2 Jahre gebraucht und deshalb nicht auf alles verzichtet. Ich hab aber in der 2. Zh keinen Alkohol getrunken, on der 1. ab und zu. Im Urlaub hab ich auf nichts geachtet.

von Ares22 am 11.08.2022, 06:55



Antwort auf Beitrag von Jessy12

Es reicht, wenn Du in der 2. Zyklushälfte keinen Alkohol trinkst, also nach dem Eisprung. In der ersten Urlaubswoche darfst Du also ruhig ein Glas Wein genießen. Das habe ich auch so gemacht. LG

von Banu28 am 11.08.2022, 07:45



Antwort auf Beitrag von Banu28

Ich habe die gesamte Kiwu-Zeit (9üz) alkohol getrunken. Mal mehr mal weniger. Also unter der Woche mal ein Glas und an nem anderen Abend noch eins, mal 14 Tage gar nicht, aber auch mal Mädels Abend, mit ner Flasche Sekt pro Kopf. Ich habe nach 3 ÜZ das Rauchen aufgegeben und nur noch ganz vereinzelt mal an einem Abend mal paar Zigaretten geraucht (kam meistens mit Alkohol zusammen). In unserem Glückszyklus, war ich zum Eisprung auf nem Festival. Das erste mal seit 6 Jahren (unser großes Kind ist 5) und habe wirklich alles losgelassen und nur mich und meine Freiheit gehabt. Inklusive Alkohol und Rauchen. Einfach wirklich kein bisschen drüber nach gedacht und das muss es gewesen sein. Der Knopf im Kopf wo die Psyche auf einmal den Druck rauslässt. Jetzt bin ich 10+2 und freu mich einfach so sehr auf den Zuwachs. Was ich sagen will, gönn dir im Urlaub Alkohol und gerne auch mal nen Schwips, wenn das was ist was dir Spaß macht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst reduzier einfach ein wenig in der zweiten urlaubswoche aber genieße den Urlaub mit allem was er dir bietet.

von LottaLangstrumpf am 11.08.2022, 16:07



Antwort auf Beitrag von Jessy12

Ich habe nicht verzichtet und es hat trotzdem geklappt, hab dann erst aufgehört, als ich das positive Ergebnis in der Hand hatte. Ansonsten hab ich normal gelebt. Genieß den Urlaub und gönn dir auch den ein oder anderen Cocktail, wenn du Appetit darauf hast.

von annaxm am 12.08.2022, 07:19



Antwort auf Beitrag von Jessy12

Ich habe 'ganz normal' Alkohol konsumiert. Mal ein Glas Sekt, mal ein Cocktail... Die Kinder kommen wann sie kommen und nicht wenn man selbst sich das wünscht...Zumindest war das bei meinen Kindern so. Ein Kind hat auch immer was mit Schicksal zu tun.

von Bumiri am 12.08.2022, 16:07