Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiara.x am 15.02.2023, 9:38 Uhr

Eisprung mit Clomifen?

Ich nehme seit 6 Monaten wöchentlich eine halbe Tablette Clomifen ein…. Schwanger bin ich immer noch nicht. Diesen Zyklus habe ich angefangen meine Temperatur zu messen. Wegen einigen Störungsfaktoren an einigen tagen kann man das nicht genau auswerten aber mein ovu (clearblue pink) war am 04.02 positiv. Wenn ich an den Zervixschleim denke könnte das auch zutreffend sein. Vom 9.02-11.02 hatte ich auch zum ersten mal leichte schmierblutungen die ich als Ovulationsblutung gedeutet hatte. … ich bin jedoch sehr verwirrt da meine Temperatur jetzt in der zweiten Zyklushälfte extrem niedrig ist.
13.02 -> 36,21
14.02 -> 36,54
15.02 -> 36,24
In der ersten Zyklushälfte war mein Höchstwert bei 36,56 jedoch habe ich in der ersten Zyklushälfte auch nicht immer um die gleiche Uhrzeit gemessen. …
Da ich nichtjeden tag messen konnte habe ich extreme Lücken in der kurve… aber diese Werte sind doch zu niedrig in der zweiten Zyklushälfte oder?

Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus aber ich müsste in ungefähr einer Woche meine Periode bekommen. Meine Frage wäre jetzt: ist es wirklich möglich, dass mein Eisprung trotz Clomifen ausbleibt? Eine Schwangerschaft schließe ich jetzt mit diesen Temperaturen definitiv aus :(

 
2 Antworten:

Re: Eisprung mit Clomifen?

Antwort von baerlin79 am 15.02.2023, 15:36 Uhr

Das kann dir nur der Arzt beantworten mit einem ultraschall, deswegen sollte man vor und nach der Einnahme zur Kontrolle. Wenn clomifen nicht anschlägt wie es sein soll,kann der eisprung ausbleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung mit Clomifen?

Antwort von Mutti40 am 18.02.2023, 0:03 Uhr

Die nimmst du aber nicht richtig ein. Clomifen nimmt man 3-7 Zyklustag ein je 1 Tablette. Danach keine mehr in dem Zyklus.
Google das oder besser sprich mit deinem Arzt.
So wird das nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erfahrungen mit Clomifen und dem Eisprung danach

Ich in heute ZT 15 und habe Clomifen diesen Zyklus das erste mal genommen. Am Montag war ich bei meiner FA zur Kontrolle. Ein Folikel 16 mm und etwas eingedrückt. Die Gebärmutterschleimhaut schön aufgebaut. Sie meinte das es sein kann das der Eisprung schon war. Am 31.12 hatte ...

von Die.Kimm 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

35 Tage nach einnahme von clomifen eisprung ?

Hallo, Ich hätte da noch mal ein kurze Frage für eine Freundin und zwar erzählt sie mir gerade das sie clomifen genommen hat,und erst nach 35 tage ihren eisprung hatte. Kann das hin kommen ? Sie musste auch nicht zu Kontrolle Ich fange heute auch damit an und soll ...

von Zickenmama2000 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen/ eisprung

Huhu ihr lieben , Eine kurze Frage ich hatte diesen mal zum ersten Mal die clomifen genommen bist zum 31.05 nun sollte ja eigentlich der eisprung ca 7 Tage später sein , ich habe ab dem 01.06 mit den ovolationstest gestartet nun war laut clearblue ovolationstest am 02.06 mein ...

von Zickenmama2000 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen wegen spätem Eisprung?

Hallo zusammen, befinde mich nun im 7. Übezyklus. Ich war heute beim Frauenarzt. Er hat einen Ultraschall gemacht und gesehen, dass rechts ein Ei ist. Das ist aber noch nicht gesprungen, bin heute ZT 17. Laut Ovu-Tests ist mein Eisprung immer so "spät", meine zweite ...

von miss_ma 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Eisprung unter Clomifen feststellen

Einen schönen 3. Advent euch allen, Ich starte nun in meinen 2. Clomifen Zyklus und frage mich, ob ich im 1. Clomi Zyklus überhaupt einen Eisprung hatte... Im August 20 habe ich die Pille abgesetzt, April 21 kam dann die Diagnose PCO, nun soll ich für einige Zyklen ...

von Nicole95 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifeneinnahme- Eisprung

Hallo zusammen, habe mich hier neu angemeldet mit einer Frage auf der Seele. Versuche seit einigen Monaten Schwanger zu werden. Da ich mit einer Frau zusammen bin und wir einen privaten Spender haben, benutze ich den clearblue um meinen Eisprung genau zu ermitteln und alles ...

von Ronja82 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifenbehandlung Eisprung clearblue

Hallo erstmal.. zu mir als Person Ich bin 26 Jahre alt und habe seit 2 Jahren Kinderwunsch. Meine Periode ist sehr unregelmäßig nach Blut und Ultraschall Kontrolle konnten wir feststellen das meine Eibläschen sehr langsam heranwachsen. Der Arzt hatte mir Clomifen ...

von Mary38 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen und Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich möchte mal gern eure Meinung zum folgenden Sachverhalt haben: Am 2. ZT habe ich Clomifen für 5 Tage eingenommen, sprich bis zum 6.ZT. Am 10. ZT nach GV hatte ich extreme Mittelschmerzen über 2 Stunden. Danach ging es ein Glück wieder mit diesem ...

von Stefanie_089 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Pco.. Prednisolon 5mg, 2 Clomifenzyklus und Eisprung auslosen

Hallo, Ich nehme seid 3 Monaten Prednisolon 5mg täglich da ich zu viele Männliche Hormone habe. Wir sind nun im 2. Clomifen Zyklus und löse am Montag den 12. Oktober aus. Ich würde gerne Progesteron nehmen .. jetzt meine Frage soll ich nochmal zur Frauenärztin rein und das ...

von MelanieP. 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Kein Eisprung trotz Clomifen

Guten Tag, Ich bin momentan in meinem 2. Clomifen Zyklus aufgrund PCO. Beim 1.Zyklus hatte ich 50mg Clomi genommen, was aber nicht ausreichte da die Follikel zu klein waren. Im 2.Zyklus wurde die Dosis erhöht und ich hatte am 13 ZT zwei Follikel (13 mm). Meine Frauenärztin ...

von isik 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.