Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michaelaMM am 02.10.2019, 21:06 Uhr

Eisprung trotz Zyste?

Hallo ihr lieben,

habe am linken Eierstock eine 3,5 cm große Zyste und auf der linken Seite 2 schöne Follikel zwischen 1,7 - 2 cm.

Hatte das schon mal wer von euch? Trotz Zyste dann einen Eisprung?

Liebe Grüsse
Michaela

 
6 Antworten:

Re: Eisprung trotz Zyste?

Antwort von Nala1202 am 03.10.2019, 21:11 Uhr

Guten Tag,
Ich kann nur von mir berichten. Ich habe am rechten Eierstock eine Zyste. Die war knapp 6cm groß, ist wohl geplatzt und auf ca 2cm geschrumpft. Wie es momentan aussieht kann ich dir nicht sagen da ich erst im November einen Ultraschall zur Kontrolle habe. Habe diesen Monat trotzdem einen Eisprung gehabt, festgestellt mit Ovus. Mein Frauenarzt meinte auch zu mir, dass es kein Problem bei KiWu ist eine Zyste zu haben und es dir Planung wohl nicht beeinträchtigt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung trotz Zyste?

Antwort von michaelaMM am 03.10.2019, 21:20 Uhr

Hallo :)

Danke für deine Rückmeldung. War dein Eisprung zeitgerecht oder verzögert?

Schönen Abend und liebe Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung trotz Zyste?

Antwort von Nala1202 am 04.10.2019, 8:25 Uhr

Schwer zu sagen, meine Zyklen sind nicht ganz regelmäßig. Schwanken zwischen 27 und 34 Tagen. Daher ist der Eisprung nicht immer am gleichen Tag. Letzten Zyklus hatte ich schon an Tag 15 meinen ES und diesen Zyklus an Tag 20.
Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast dürfte der ES bei dir ja immer ungefähr um die selbe Zeit sein. Wenn du dir wegen der Zyste aber Sorgen machst würde ich dir raten nochmal wegen KiWu und der Zyste mit deinem Fa zu sprechen. Vielleicht kann er dich beruhigen? Es gibt wohl auch Zyklen in denen kein ES stattfindet, das kann ich leider weder bestätigen noch verneinen da ich nicht jeden Zyklus Ovus benutze. Meistens richte ich mich nach meinem ZS und dem ungefähren Tag wann der ES sein sollte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung trotz Zyste?

Antwort von michaelaMM am 04.10.2019, 10:07 Uhr

ja meine Zyklen schwanger seit absetzten der Pille auch sehr, hab aber seit gestern zerfix bin heute zyklustag 15 aber ovu war gestern noch negativ also mal schauen - werd mal di nächsten tage weiter testen.

Wie schaut es bei dir jetzt aus? hat es bei euch schon geklappt? :)

Liebe Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung trotz Zyste?

Antwort von Nala1202 am 04.10.2019, 19:53 Uhr

Hallo
Leider hatte ich schon 2 frühe Abgänge. Wir sind jetzt im 9 Üz und ich hoffe natürlich dass es diesen klappt. Habe aber im nächsten Zyklus schon mal einen Termin angepeilt zum Blut abnehmen um einen hormonstatus machen zu lassen, bin "erst" 26, und mein Fa meinte damals zu mir wenn es in den ersten 6 Monaten nicht klappt wird genauer geschaut. Nach der Blutabnahme wird er dann Abstrich und Ultraschall machrn um sich die Zyste auch nochmal anzuschauen. Das mit den frühen Abgängen hat ihn jedoch nicht besorgt, da er meinte wenn es so früh abgeht (kurz nach NMT) hat etwas nicht gestimmt mit dem Embryo. Bin aber noch voller Zuversicht dass alles auf normalem Wege klappt. Wie lange seid ihr schon am üben? Wir haben bereits einen Sohn, knapp 8 Jahre alt. Aber von einem anderen Vater, unser nächster Schritt nach dem Hormonstatus wäre also der Gang zum Urologen um ein Spermiogramm zu erstellen.

Lg. Kannst mir auch gerne eine PN schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung trotz Zyste?

Antwort von michaelaMM am 08.10.2019, 15:09 Uhr

Hallo,
sorry hab deine Antwort nicht gesehen.
Wir üben seit Jänner, mir kommt es einfach ewig vor. Hab jetzt nächsten Dienstag einen Termin in der Kinderwunschklinik - da es an mir liegt (selten Eisprung) vorerst mal alleine. Bin gespannt was da raus kommt, ob ein Eisprung diesen Monat war und wie die Zyste aussieht. Letzten Zyklus haben wir Stimuliert, da hat es leider auch nicht geklappt, obwohl ich wirklich 2 Wochen alle Anzeichen hatte, hoff so sehr dass es bald klappt.

Ich hab schon die Schilddrüse anschauen lassen, da passt alles und lt. Hormontest vom Frauenarzt (bereits im Jänner) ist auch alles in Ordnung.

Liebe Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Keine Periode, kein Eisprung , zyste hilfe

Hallöchen :) Ich habe am 27 Februar meine Periode das letzte mal bekommen. Ich habe mir Sorgen gemacht und habe auch mehrmals einen sst gemacht alle negativ. Ich bin dann zu meinem FA er meinte ich hatte keinen Eisprung und meine Periode wird diesen monat nicht mehr komme ...

von biene-97 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eisprung

Keine Periode, kein Eisprung , zyste hilfe

Hey ;) Ich bin verzweifelt. Also... Meine Periode war am 27 Februar. Seit 3 Monaten habe ich ein Zyklus von 22-24 Tagen. Bis heute habe ich keine periode bekommen. Ich war bei meinem FA er meinte mein Ei ist diesen monat nicht gesprungen und ich werde auch keine periode ...

von biene-97 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eisprung

noch keine Blutung, Eisprung oder Zyste?

Hallo zusammen, Zu mir: am 13.6.15 habe ich die letzte Pille, Visanne genommen. Ca. 4 1/2 J.im Dauerzyklus wegen Endometriose, die 11/10 operativ entfernt wurde, seither Visanne. Ich habe bisher noch keine Blutung gehabt. Unterleibsziehen immer wieder mal, dachte, die ...

von Katja7 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eisprung

kein Eisprung, Clomifen, nun Zyste :(

hallo ihr lieben, ich muss mir meinen frust und meine traurigkeit jetzt einfach mal von der seele schreiben. vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der es ähnlich geht. im januar 2012 habe ich nach etwa 4 jahren die spirale entfernen lassen. da die blutungen danach ...

von puschel30 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eisprung

Zysten & kein Eisprung

Hallo, leider habe ich nach absetzen der Pille keinen Eisprung. Durch die Verendung des Eibläschens bilden sich Zysten. Eine habe ich im November operativ entfernt bekommen, nun habe ich (trotz Behandlung mit Duphaston wegen meiner Gelbkörperschwäche) schon wieder eine. Was ...

von Schminki 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eisprung

Eisprung oder nicht? Clearblue Fertilitätsmonitor

Gestern hat mein CB Monitor den 2. Tag "Max" angezeigt, ein anderer CB Ovu Digital aber negativ. Heute stand nach den 2 Tagen nur noch "Hoch" da wie es auch sein soll, ABER der Teststreifen sieht nicht hoch aus. Hab noch einen 10er David Ovu gemacht, der war auch ...

von Wuestenrenner 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schmerzen bei eisprung?

Hallo ihr Lieben, benutze den clearblue Monitor und er zeigte mir heute morgen "max" an. Nun habe ich den ganzen Tag bereits unterleibsschmerzen und manchmal ein ziehen und stechen an der Seite. Fühlt sich ein bisschen an wie Regelschmerzen.. Ganz komisch. Könnte das vom ...

von Eli2311 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung???

Hallo, Ich habe mal eine dumme Frage. Im Juli mussten wir meine Pille absetzen, da mein Körper mit den Hormonen und meiner Endometriose nicht klar gekommen ist. Am 13.08. hatte ich meine Periode. Nun hatte ich gestern GV und heute ein ziehen im Unterleib(am linken/ ...

von Lise_ 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovulationsblutung bzw eisprungblutung und dann Schwanger

Hallo Mädels. Eine Frage . Hatte jemand von euch auch ein eisprungblutung bzw ovulationsblutung? Ich hatte am Montag mein ES und eine leichte Blutung. War nur kurz .hab dann erfahren das es vorkommt. Kann man aber dadurch trotzdem schwanger werden ? Liebe ...

von Natalie8691 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Immer wieder Blutung nach eisprung und dann abgang

Hallo, ich habe bereits ein Kind vor 7 Jahren bekommen. Jetzt wollen wir ein neuen Versuch starten. Im 2 ten Zyklus ohne Verhütung habe ich eine Woche nach dem Eisprung eine leichte Blutung bekommen. Als ich dann 2 Wochen nach dem Eisprung positiv getestet habe, wurde an dem ...

von BineundBaby 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.