Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cici_86 am 01.10.2019, 11:33 Uhr

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

Ich hab irgendwie das Bedürfnis mich auszutauschen

Im Juni diesen Jahres haben mein Mann u ich unser Wunschbaby verloren und waren so traurig über diesen Verlust, da wir uns schon lange Nachwuchs wünschen. Zuvor waren wir in der Kiwu Klinik und plötzlich war ich schwanger.

Ich hab danach etwas gebraucht um mich wieder voll auf ein neues Abenteuer einzulassen & wir sind nun in diesem Zyklus mal auf Ganze gehangen u waren 3 Wochen auf Bali und jetzt hoffe ich natürlich sehr auf ein Ausbleiben der Periode!

Ich lese in diesem Forum so viel über Xevixschleim(?) und sonst was und habe das Gefühl zu wenig zu tun für unseren Nachwuchs!

Ich nehme nun Mönchspfeffer ein, trinke dann u wann mal Kinderwunschtee u regelmäßig Folsäure nehme ich auch ein!

Was sind so eure best tipps und wie seid ihr schwanger geworden u habt eure Ängste über eine weitere FG überwinden können?

Ich freu mich auf einen Austausch!

Liebe Grüße,
Cici

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von BS-Franzi-90 am 01.10.2019, 19:10 Uhr

Hallo Cici,
das tut mir leid, dass ihr ein Kind verloren habt, aber drücke euch natürlich ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt.

Ob du zu wenig dafür tust oder nicht, musst du alleine für dich entscheiden. Mach dich bloß nicht verrückt, was man alles machen kann... Du musst dich dabei wohl fühlen.

Zervixschleim ist halt dein Ausfluss. Versuche deinen Körper und Ausfluss bewusst wahrzunehmen, wenn du es möchtest. Deinen Muttermund könntest du auch Abtasten und fühlen, wie weit hoch oder tief er sitzt, ob er weich oder hart ist.
Diese beiden Methoden mache ich. Ebenso nehme ich Folsäure ein. Aber ansonsten mache ich auch keinen Ovulationstest oder Messe auch nicht meine Basaltemperatur. Gemessen habe ich beim ersten Kinderwunsch im letzten ÜZ

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich noch nicht mal einen Test gemacht, aber hatte 1 Tag nach ausbleiben der Periode so heftige Unterleibsschmerzen, sodass mein Partner mit mir zur Frauenklinik fuhr. Und ja, dort wurde dann 2 Tage vor Weihnachten festgestellt, dass ich schwanger bin

Und nun bin ich 5 Jahre später wieder im 1.ÜZ.

Ich wünsche dir alles Gute!
LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Nadineh87 am 01.10.2019, 20:14 Uhr

Hallo Cici.
Die Angst vor einer erneuten FG wird Dir leider keiner nehmen können Diese wird immer zu deinem Leben gehören. Versuche einfach deinem Körper zu vertrauen und positiv an den erneuten KIWU ran zu gehen.
Ich selbst spreche da leider aus Erfahrung und bin jetzt beim zweiten Versuch in der 38SsW.

Ich habe mit Ovulationstests meinen Eisprung bestimmt und dann ordentlich geherzelt, Folsäure nehme ich durchgängig seit der KIWU besteht.

Ich drücke dir die Daumen. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Windpferdchen am 02.10.2019, 8:19 Uhr

Hallo,

sei erstmal feste gedrückt, eine FG ist ja immer traumatisch.

Ob Du etwas tun kannst, um schwanger zu werden, hängt natürlich davon ab, warum Ihr in der Kinderwunschpraxis wart. Nicht alles kann man selbst oder naturheilkundlich behandeln. Man muss sogar leider sagen, dass gerade bei Kinderwunsch die Naturheilkunde wenige Ergebnisse hat.

Wurdest Du denn durch die Kiwu-Behandlung schwanger, oder einfach so? Das ist wichtig zu wissen. Wenn Du einfach so schwanger geworden bist, wird es sicher auch wieder klappen, wirst sehen.

Ich wollte noch etwas sagen, um das FG-Trauma ein bisschen zu lindern. Weißt Du, man sagt es Frauen nicht gern, aber es wäre vielleicht besser, Ärzte würden das tun: Fehlgeburten sind sehr häufig (ca. ein Drittel aller SS enden so). Statistisch gesehen hatte jede zweite Frau mit Kindern auch schonmal eine FG (ich übrigens auch, 9. SSW).

Eine FG ist im Leben einer Frau leider etwas Normales und Natürliches. Die Natur bemerkt, dass etwas mit dem Embryo nicht stimmt, und hört auf, ihn weiterzuentwickeln. Die frühe Embryonalentwicklung ist sehr kompliziert, da unterlaufen der Natur häufig Fehler, ohne dass man dies von außen beeinflussen kann.

Trotzdem: Zum Glück wiederholen sich die meisten FGs nicht. Als Ursache vermuten Wissenschaftler, dass der Körper aus jeder Schwangerschaft lernt, auch aus einer kurzen. Weit über 90 Prozent der Folge-SS verlaufen danach gut, war auch bei mir so. Die nächsten zwei SS verliefen prima.

Vielleicht kannst Du den Gedanken ein bisschen loslassen, dass Dir etwas sehr Seltenes oder Außergewöhnliches passiert ist, denn das ist nicht so. Ich selbst wusste das früher auch nicht. Es zu wissen kann aber helfen, das Erlebte ein bisschen geradezurücken oder besser einzuordnen.

Zu Deinen Zyklus-Fragen: Googel einfach mal das Thema „natürliche Familenplanung“ oder „Basaltemperaturkurve“, da wird alles erklärt. Die Zervixschleim-Beobachtung allein reicht nicht aus, um den Eisprung zu bestimmen, auch wenn viele Frauen das glauben. Bei mir ist der Eisprung z. B. immer erst drei Tage später, wenn der ZS längst nicht mehr spinnbar ist. Deshalb wird bei der korrekten Zyklus-Bestimmung alles berücksichtig: Temperatur, Schleim, Mittelschmerz usw. Nur das lässt eine zuverlässige Aussage zu den fruchtbaren Tagen zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Summer80 am 02.10.2019, 20:57 Uhr

Ich habe es so verstanden, dass ihr zwar in einem KiWu Zentrum wart, du aber in dieser Zeit auf natürlichem Weg schwanger geworden bist... richtig? Das ist doch toll! Das heißt, dass es auf natürlichem Weg bei euch grundsätzlich klappt! Nehmt das als Basis!

Um schwanger zu werden musst du nicht Gott weiß was tun. GV wäre von Vorteil, aber sonst? Du nimmst ja schon einiges.

Ich persönlich bin der Meinung: dieses ganze Temperaturmessen, Zwervix-Beobachten, Ovu-Testen usw verkopft die ganze Sache und schafft eine unheimliche Anspannung.

Bei der Geburt ist es so, verspannt sich der Kopf, macht auch die Muskulatur "da unten" zu... warum sollte es jetzt anders sein? Man hört so oft, dass viele Paare nach ewig langem Versuchen schwanger wurden, nachdem sie "losgelassen" haben.

Nimm die Fohlsäure und lass es dauf ankommen! Wenn du magst, beobachte deinen Zyklus mit Ovus, dann machst du dir nicht die ganze Zeit Gedanken und kannst in der unfruchtbaren Phase wirklich entspannen und bist in der fruchtbaren Phase lockerer, weil du weisst, dass du sie nicht verpasst.

Wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Bicu am 04.10.2019, 7:17 Uhr

Hallo Cici,
Also nach meiner Erfahrung ich habe von total vielen mitbekommen das nach einer (FG was mir leid tut für euch zwei) das es meistens immer noch schneller klappt um schwanger zu werden weil das Körper schon vorbereitet ist auf eine ssw, klar ist bei jedem anderst aber mach dir nicht soviele Gedanken und genieße einfach die Zweisamkeit mit deinem Mann, lass dein Kopf frei. Also was das Schleim angeht wenn es eher flüssiger ist heißt es du bist noch Fruchtbar und wenn es eher fester ist sind deine Fruchtbaren tage rum, das weiß ich von meiner Frauenärztin. Du kannst auch nicht viel tun brauchst nicht das Gefühl haben das du nichts tust für dein Nachwuchs, einfach weiter machen und Kopf frei bekommen das ist sehr wichtig für euch Beide. Viel Glück weiterhin drücke mir die Daumen für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch: Tage nach GV Beschwerden

Hallo ihr lieben, und zwar hab ich vorher schon ein wenig im Internet über Mögliche Ursachen für meine Beschwerden gegoogelt, aber laut Google stirbt man schon an einem kleinen schnupfen xD deshalb wollte ich mir hier einmal eure Meinung einholen. Und zwar geht es darum: ...

von Florafly 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Folsäure mit jod trotz l\'thyroxin? Kinderwunsch

Guten Tag, Ich nehme täglich eine halbe Tablette von 125mg l-thyroxin. Ich habe einen kinderwunsch. Nun ist meine Frage, ob ich jetzt schon ein Folsäure präperat mit Jod nehmen kann ohne dass das negative Auswirkung zusammen mit thyroxin (ohne Jod) hat? Oder sollte ich während ...

von BaraBerbe 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch wie sag ich es ihm?

Hallo Zusammen, erstmal zu mir, bin 23 Jahre alt und mein Partner ist 25 Jahre alt. Wir sind jetzt seit 6 Jahren glücklich zusammen und haben uns auch letztes Jahr zusammen ein Haus gekauft. Nun habe ich folgendes „Problem“ . Letztens blieb meine Periode trotz Pille ...

von Svenson2409 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und wir sind im 4. Übungszykkus. Es hat leider noch nicht geklappt. Heute morgen hatten wir wieder GV, und da meinte mein Mann, dass es sehr brennen bzw beißen würde wie als wäre ich entzündet oder so. Auch wo er einmal ...

von Marie 99 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unterbrechung Kinderwunschbehandlung wegen positivem HPV-test?

Hallo zusammen, nach meinem Befund gestern ist für mich eine Welt zusammen gebrochen!!! Kurz zur Erläuterung: Ich befinde mich aufgrund einer Gelbkörperschwäche in Behandlung. Unabhängig davon wurde die jährliche Krebsvorsorge gemacht. Der PAP-Test war auffällig, weswegen ...

von ReFuchs 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch_Was sagt ihr zu der Kurve?

Hallo an alle zusammen ich bin erst seit kurzem hier um meinen Zyklus zu notieren und zu verstehen. Ein wenig habe ich schon hier und da gelesen und hoffe, dass mir ein "Profi" etwas zu meiner Kurve sagen kann

von Little C. 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zyklus Tag 90 seit absetzen des Nuvaring, Kinderwunsch erst mal auf Eis legen?

Hallo alle, 90 Tage sind schon seit dem absetzen des Nuvaring vergangen. Somit habe ich das Gefühl das ich meinen Kinderwunsch erst mal auf Eis legen sollte, bevor ich mich noch mehr verrückt mache. In den meisten Foren lese ich das nuvaring Nutzerinnen nach dem absetzen ...

von Lilahase6 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Seit fast einem Jahr mit Kinderwunsch :(

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen nun seit beinahe einem Jahr schwanger zu werden. Sein Spermiogramm war nicht besonders gut (zwar viele Spermien, aber nur 1% normal geformte). Trotzdem wollen wir es erst mal weiterhin auf natürlichem Weg probieren und ein zweites ...

von Pocahontas87 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Hausmittel

Hallo ihr Lieben Nach meiner Fehlgeburt im Juli würde ich gerne so schnell wie möglich wieder schwanger werden Wie kann ich das unterstützen? Vor allem Hausmittel und pflanzliches Was gibt es zu beachten? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen Danke ...

von rose_dust 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zervixschleim vs.Ritex Kinderwunschgel/ Preseed

Hallo Ihr lieben, bei meiner letzten Untersuchung (Postkoitaltest) wurde mir gesagt, dass mein Zervixschleim für die Schwimmer nicht durchlässig und zu "fest" ist und das "angeblich" der Grund dafür ist, dass wir nicht Schwanger werden.

von Freddy2007 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.