Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Florafly  am 29.09.2019, 9:22 Uhr

Kinderwunsch: Tage nach GV Beschwerden

Hallo ihr lieben,
und zwar hab ich vorher schon ein wenig im Internet über Mögliche Ursachen für meine Beschwerden gegoogelt, aber laut Google stirbt man schon an einem kleinen schnupfen xD deshalb wollte ich mir hier einmal eure Meinung einholen.
Und zwar geht es darum: mein Mann und ich haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden ein Kind zu wollen. Vorgestern hatten wir also GV, gestern hatte ich das Gefühl als hätte ich unendlich viel Luft im Bauch und als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich Unterleibsschmerzen wie als ob ich meine periode bekommen würde. Da meine Periode komplett unregelmäßig ist, kann ich nicht einmal sagen wann mein Eisprung wäre.
Nun meine frage: ab wann sollte ich einen SST anwenden, welche Ursachen könnten meine Beschwerden haben und kann es sein das ich schon merke wie sich ein kleines Leben in mir einnisten?
Liebe grüße :)

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunsch: Tage nach GV Beschwerden

Antwort von Lawega am 29.09.2019, 9:40 Uhr

Hallo,
Nach 2 Tagen kannst du von einer Schwangerschaft leider noch nichts spüren. Sollte dein Eisprung gewesen sein, kurz vor oder nachdem ihr gv hattet, dauert es 10 Tage bis sich die befruchtete Eizelle einnisten. Das heißt erst 10 Tage nach dem Eisprung lohnt sich ein test und auch erst dann spürst du wahrscheinlich was. Sollte es beim Eisprung nicht geklappt haben, bekommst du, wenn der Zyklus regelmäßig ist etwa 14 Tage später deine periode. Am sinnvollsten ist es wahrscheinlich, wenn du deinen Zyklus für einige Zeit protokollierst. Vielleicht zeigt sich dann ein Muster. Viele Programme berechnen automatisch ein grobes Eisprung Datum. Wenn er immer total unregelmäßig ist, lass dich am besten mal durchchecken. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch: Tage nach GV Beschwerden

Antwort von Sarina2014 am 29.09.2019, 12:17 Uhr

Ich empfehle dir ovu test von Clear blue. Ich habe auch einen unregelmäßigen Zyklus und dachte immer der eisprung ist am ZT 18.tja habe es immer am ZT 25.so kann man sich vertun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch-4 Tage überfällig

Hallo ihr Lieben, ich bekomme momentan meine Tage nicht. Zwar ist das bei mir normal, da ich Schilddrüsenunterfunktion habe und Medikamente nehme und meine letzte Schwangerschaft noch nicht so lange her ist, aber ich mache mir schon Gedanken. Ich habe keine ...

von Saitschik89 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Kinderwunsch

Chlormadinon bei Kinderwunsch und Zyklus 34 Tage

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert. Mein Zyklus ist immer regelmäßig 34 Tage. Und mit Ovu Test habe ich einen Eisprung ca. Tag 19-21 Nun Verschreibt mir meine FA Chlormadinon, welches ich von Zyklustag 15-25 (11 Tage lang) nehmen soll um die Mens früher zu ...

von Fruehling17 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Kinderwunsch

Kinderwunsch - Zykluslänge und fruchtbare Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz "frisch" hier und hoffe auf den Rat von euch. Mein Mann und ich wollen jetzt im März / April versuchen schwanger zu werden. Es geht jetzt quasi ans Eingemachte :) Im Oktober 2014 habe ich bereits die Pille nach 10 Jahren abgesetzt. ...

von LiiMa 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Kinderwunsch

Verkaufe....****Femibion 30 St 1 Kinderwunsch +Schwangerschaft 30 Tage, 30 St***

Hallo Zusammen, Verkaufe....****Femibion 30 St 1 Kinderwunsch +Schwangerschaft 30 Tage, 30 St*** wird nicht mehr gebraucht. Original verpackt (Ablaufdatum Juni 2016) Preis 18€ inkl. Versand. (Originalpreis 25€) Bei Interesse bitte Nachricht an ...

von Lovely2015 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Kinderwunsch

Folsäure mit jod trotz l\'thyroxin? Kinderwunsch

Guten Tag, Ich nehme täglich eine halbe Tablette von 125mg l-thyroxin. Ich habe einen kinderwunsch. Nun ist meine Frage, ob ich jetzt schon ein Folsäure präperat mit Jod nehmen kann ohne dass das negative Auswirkung zusammen mit thyroxin (ohne Jod) hat? Oder sollte ich während ...

von BaraBerbe 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch wie sag ich es ihm?

Hallo Zusammen, erstmal zu mir, bin 23 Jahre alt und mein Partner ist 25 Jahre alt. Wir sind jetzt seit 6 Jahren glücklich zusammen und haben uns auch letztes Jahr zusammen ein Haus gekauft. Nun habe ich folgendes „Problem“ . Letztens blieb meine Periode trotz Pille ...

von Svenson2409 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und wir sind im 4. Übungszykkus. Es hat leider noch nicht geklappt. Heute morgen hatten wir wieder GV, und da meinte mein Mann, dass es sehr brennen bzw beißen würde wie als wäre ich entzündet oder so. Auch wo er einmal ...

von Marie 99 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unterbrechung Kinderwunschbehandlung wegen positivem HPV-test?

Hallo zusammen, nach meinem Befund gestern ist für mich eine Welt zusammen gebrochen!!! Kurz zur Erläuterung: Ich befinde mich aufgrund einer Gelbkörperschwäche in Behandlung. Unabhängig davon wurde die jährliche Krebsvorsorge gemacht. Der PAP-Test war auffällig, weswegen ...

von ReFuchs 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch_Was sagt ihr zu der Kurve?

Hallo an alle zusammen ich bin erst seit kurzem hier um meinen Zyklus zu notieren und zu verstehen. Ein wenig habe ich schon hier und da gelesen und hoffe, dass mir ein "Profi" etwas zu meiner Kurve sagen kann

von Little C. 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zyklus Tag 90 seit absetzen des Nuvaring, Kinderwunsch erst mal auf Eis legen?

Hallo alle, 90 Tage sind schon seit dem absetzen des Nuvaring vergangen. Somit habe ich das Gefühl das ich meinen Kinderwunsch erst mal auf Eis legen sollte, bevor ich mich noch mehr verrückt mache. In den meisten Foren lese ich das nuvaring Nutzerinnen nach dem absetzen ...

von Lilahase6 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.