Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocahontas87 am 12.08.2019, 12:55 Uhr

Seit fast einem Jahr mit Kinderwunsch :(

Hallo zusammen,

mein Mann und ich versuchen nun seit beinahe einem Jahr schwanger zu werden. Sein Spermiogramm war nicht besonders gut (zwar viele Spermien, aber nur 1% normal geformte). Trotzdem wollen wir es erst mal weiterhin auf natürlichem Weg probieren und ein zweites Spermiogramm steht auch noch an.
Ich dachte, es hätte diesen Zyklus geklappt, aber gestern Abend hab ich so einen kleinen Fleck Schmierblutung (braun) und etwas helles Blut gehabt. :( Heute war noch nichts.

Könnte es trotzdem geklappt haben?

Macht es ansonsten Sinn, wegen den Schmierblutungen ein Zyklus Monitoring zu machen? Hab oft dunkle Schmierblutungen, bevor die Tage kommen.

Bin für jeden Hinweis und jede Hilfe dankbar. :( Es ist schon echt zermürbend ...

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Seit fast einem Jahr mit Kinderwunsch :(

Antwort von Sissi04 am 12.08.2019, 17:24 Uhr

Hallo
Tut mir leid das es bisher noch nicht geklappt hat.
Viele Frauen bekommen vor ihrer Mens Schmierblutungen, ich auch.
So lange die zweite Zyklushälfte nicht zu kurz ist (mindestens 12 Tage) würde ich mir deshalb keine Sorgen machen.

Das Spermiogram ist da wohl eher problematisch. Je nach dem wie belastend der Kinderwunsch ist, würde ich zeitnah ein Kinderwunschcentrum aufsuchen. Dort haben sie mehr Untersuchungsmöglichkeiten. Bis es zu einer Maßnahme kommt, vergeht auch nochmal viel Zeit ins Land.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit fast einem Jahr mit Kinderwunsch :(

Antwort von Wunschmama2020 am 17.08.2019, 9:34 Uhr

Ich kann dich soo gut verstehen!
Man klammert sich an jeden Strohhalm!
Aber so wie sich das anhört glaube ich, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat.

Das mit dem Spermiogramm klingt natürlich erstmal nicht so gut, aber ich würde es trotzdem erstmal weiter probieren und auf euren Körper vertrauen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viel zu schnell Diagnosen gemacht werden.
Ich kann dir leider keine Tipps geben, weil ich keine Ärztin bin, aber ich würde es nochmal so versuchen und parallel schon mal einen Teemin zur Beratung in einer Kiwu-Klinik vereinbaren.
Ich drücke die daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch Hausmittel

Hallo ihr Lieben Nach meiner Fehlgeburt im Juli würde ich gerne so schnell wie möglich wieder schwanger werden Wie kann ich das unterstützen? Vor allem Hausmittel und pflanzliches Was gibt es zu beachten? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen Danke ...

von rose_dust 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zervixschleim vs.Ritex Kinderwunschgel/ Preseed

Hallo Ihr lieben, bei meiner letzten Untersuchung (Postkoitaltest) wurde mir gesagt, dass mein Zervixschleim für die Schwimmer nicht durchlässig und zu "fest" ist und das "angeblich" der Grund dafür ist, dass wir nicht Schwanger werden.

von Freddy2007 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch, keine Mens seit 1 Jahr kein ES, bitte um hilfe

ich habe bis zum 21.08. 2018 die Pille Violetta cirka 3 Jahre lang genommen. hatte von 23.8. bis 29.08. 2018 meine Abbruchblutung. ich habe am 21.8.2018 die Pille abgesetzt , weil mein. Partner und ich uns ein Kind wünschen. Seit der Abbruchblutung habe ich keine Mens ...

von nina1897 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 21

Hallo Zusammen, ich bin 21 und habe seit ca. halben Jahr einen extremen Kinderwunsch. Das kam nicht plötzlich, sondern hat sich seit mehreren Jahren so angeschlichen, wahrscheinlich nicht ganz ungewöhnlich. Ich dachte immer wieder darüber nach, diese Gedanken verschwanden ...

von Maedsi 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit ovitrelle und utrogest

Hallo liebe Leute, Ich versuche mit meinem Mann nun schon eine Weile ein Kind zubekommen. Wir haben nun mit ovitrelle unseren Eisprung auslösen sollen. Dies war letzten Freitag 12.07. Dann hatten mein Mann und ich in der Nacht vom Samstag auf Sonntag Sex und dann nochmal ...

von NickyMia 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, gibt es etwas zu beachten?

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich frage mich momentan ob es irgendwas gibt, dass man unbedingt tun sollte, bevor man schwanger wird? Habe z.B gehört man sollte schauen, dass zahnärztliche Behandlungen vorher gemacht werden? Gibt es sonst noch was? Mein Mann und ...

von Skylights110 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch seit 3 Jahren - inklusive einer Fehlgeburt

Hallo Zusammen, aktuell bin ich wirklich sehr verzweifelt. Mein Mann und ich versuchen nun seit fast 3 Jahren ein Baby zu bekommen und jetzt muss ich einfach mal meinen ganzen Frust von der Seele schreiben. Zu meiner Geschichte. Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt. Mein Mann ...

von Löwin60 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch

Hallo, Wir versuchen es schon seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Zu Beginn hatten wir es ohne Arzt versucht. Nachdem es mehrere Monaten nicht geklappt hatte und ich einen sehr unregelmäßigen und kurzen Zyklus (manchmal nur 15 Tage) hatte, gingen wir dann doch zu meiner ...

von AnneMi80 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und durcheinander

Hallo , ich bin neu hier. Ich suche bei euch ein wenig Unterstützung. Ich habe seit zwei Monaten den Nuva Ring abgesetzt, aufgrund unseres Kinderwunsches. Habe jetzt im zweiten Zyklus meine Periode nicht bekommen und bin 6 Tage überfällig. Heute war ich beim Frauenarzt, er sah ...

von Lilahase6 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erste Schritte bei unerfülltem kinderwunsch

Hallo, Wer kann mir berichten wie es weitergeht? Meine FA wollte mich wieder sehen wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat, das ist nun bald der Fall. Was kommt nun vielleicht bald und in welcher Reihenfolge auf uns zu? Mein Mann wehrt sich noch dagegen und möchte sich ...

von Yourie 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.