Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ei Ramenna am 10.07.2015, 11:18 Uhr

Eisprung ja oder nein?

Mitte März habe ich das letzte Mal meine Pille genommen und danach ganz normal meine Regel bekommen. Danach habe ich die Pille weggelassen und seither KEINE Regel bekommen. Das hört man ja oft, dass der Zyklus dann durcheinander ist und sich erst einpegeln muss bei manchen Frauen. Aber so lange? Ich möchte so gerne schwanger werden und wir versuchen es auch ganz fleißig aber ich glaube, dass ich nicht mal einen Eisprung zwischendurch hatte (das sagen zumindest die Tests) und vermutlich aktuell nicht schwanger werden KANN .... Das Warten und hoffen auf einen pos. Test oder die Regel machen mich fertig.... Habt ihr das schon mal gehört? Kann mir jemand einen Rat geben?
Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Eisprung ja oder nein?

Antwort von Nasti4 am 10.07.2015, 11:33 Uhr

Hallo, bei mir hat es volle 3 Monate gedauert bis ich nach absetzen der Pille meine Periode bekommen habe. Ich habe auch schon gehört dass es 1 Jahr dauern kann. Ich würde einfach mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung ja oder nein?

Antwort von Anthony89 am 10.07.2015, 13:03 Uhr

Mein 2. Zyklus nach Absetzen der Pille lag bei 50 Tagen. Ich bin aber froh, dass mir mein FA Mönchspfeffer empfohlen hat - sonst hätte ich wahrscheinlich noch heute keine Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung ja oder nein?

Antwort von FrauStorch am 10.07.2015, 13:14 Uhr

Das ist schon eine recht lange Zeit. Ich würde auch mal zum Gyn gehen und die Hormone checken lassen. Auch wenn es bei vielen lange dauert, würde mir auch irgendwann die Geduld ausgehen. Die SST sind negativ, oder?
Man könnte natürlich mit Mönchspfeffer nachhelfen (der braucht aber meist bis zu 3 Monate bis er wirkt) oder mit Gestagenen die Mens auslösen. Wenn du einen Eisprung hast (und nicht schwanger bist) kommt die Mens auch ca. 12-14 Tage danach. Ohne Eisprung kannst du nicht schwanger werden.

Gibt es denn noch andere "Baustellen" bei dir? War der Zyklus früher regelmäßig? Wie sieht es mit Gewicht und Ernährung aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung ja oder nein?

Antwort von Ei Ramenna am 10.07.2015, 13:18 Uhr

Ich habe bereits einen Termin. Leider erst ende des Monats. :(

Keine Baustellen sonst. Jahrelang habe ich meine Tage absolut regelmäßig bekommen. Ich ernähre mich extrem gesund und bin schlank. An sich spricht nichts dagegen schwanger zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung ja oder nein?

Antwort von Ellie06 am 10.07.2015, 14:12 Uhr

Hallo!

Bei mir ist das ähnlich, bzw. eigentlich noch ein wenig extremer. Ich habe die Pille im November abgesetzt, hatte dann einmal im Februar meine Periode und seitdem nicht mehr. Ich hatte sie allerdings noch niemals regelmäßig, auch wenn es in meiner Jugend nicht so extrem selten war wie jetzt.

Ist gut, dass du jetzt einen Termin hast beim Frauenarzt, und mach dir keinen Kopf, dass der erst Ende des Monats ist. Wärst du früher hingegangen, hätte er dir bestimmt eh nur gesagt, dass du dich gedulden sollst und mal schauen, weil sowas nach der Pille häufiger vorkommt. Auch wenn man sich irgendwie albern dabei vorkommt, zu versuchen, schwanger zu werden, wenn man nicht einmal einen Zyklus hat. Das Gefühl kenne ich zu gut

Aber jetzt sind es ja doch schon 4 Monate und jetzt wird er oder sie vielleicht auch die eine oder andere Empfehlung parat haben. Viel Glück auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung ja oder nein?

Antwort von mirabell am 10.07.2015, 15:43 Uhr

Ich finde das noch nicht lange - kann auch mal ein halbes Jahr oder ein Jahr dauern, bis sich der Hormonhaushalt wieder eingependelt hat.

Die erste Blutung nach Absetzen der Pille ist btw auch keine normale Mens, sondern eine sogen. Abbruchblutung.

Lass deinem Körper Zeit.

Um zu erkennen, ob du ES hast und den Zyklus zu beobachten und besser kennenzulernen, empfehle ich Temperatur zu messen:

https://www.mynfp.de/wissen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

DMS abgesetzt - Eisprung?

Hallo ihr Lieben, Hätte Anfang Juni die nächste Spritze bekommen solln diese aber abgesetzt. Nun zu meiner Frage, Anfang Juni war ich im KH bei der Gyn zur Untersuchung die Ärztin meinte meine GMS wäre leicht aufgebaut, ist die GMS während der Spritze nicht normalerweise ...

von Kiikii 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Tatsächlich ein Eisprung ???!!

Hallo alle zusammen, Ich kann es fast gar nicht glauben aber meine Kurve sieht im Moment echt nach Eisprung aus http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28138 Ich bin mittlerweile be ZT 127 im ersten Zyklus nach ...

von -juju- 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Hallo. Ich War heute bei meiner FA beim 2x Ultraschall. Der Folikel ist deutlich gewachsen von 16mm auf 24mm. Jetzt hat sie mir gesagt dass ich heute abend und morgen früh GeschlechtsVerkehr haben soll. Heißt das dass der eisprung kommt oder wann kommt er? Weil heute früh habe ...

von ljaleka 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hatte ich einen Eisprung (Tempi)? Wann Frauenmanteltee?

Hallo zusammen, ich habe nach meiner Periode in diesem Zyklus mit Tempi messen angefangen. Könnt Ihr dieser Tempi-Kurve entnehmen, ob ich bis jetzt einen Eisprung hatte? Wenn ja, vermutlich wann? ...

von Anthony89 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung obwohl keine Periode?

Guten Morgen :) Also ich hätte da mal eine Frage. Ich hatte meine letzte Regel am 15.4.15. Und meine ES war ca am 02.05.15 Ich habe bis heute noch keine Regel bekommen. Aber mir ist seit ca zwei Tagen aufgefallen das meine Temperatur nicht mehr bei 36,9° ist sondern ...

von Butterfly1000 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

5Tage nach Eisprung auslösen HCG 70, schwanger?

Hallo, am 16.05.2015 wurde mit 10.000 mein Eisprung ausgelöst. Lt. Arzt ist zeitnah ein Ei schon gesprungen, durch die Spritze sollte das Zweite folgen. Ich hatte am 16.05.2015 abends und am 18.05.2015 GV. Am 18.05.2015 folgte eine weitere Spritze mit 5.000 Einheiten. Am ...

von Kugeltugel 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Migräne nach Eisprung

Hallo Mädels, ich versuche nun seit 2 Monaten eine Zykluskurve zu führen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich jeweils einen Tag nach der fruchtbaren Zeit/Eisprung (Zervixschleim beobachtet und mit CB Digital Ovus getestet) Migräne hatte. Diesen Monat ist die Migräne wieder ...

von Wareska 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen ohne Regel - wann Eisprung

Hallo, wer hat Erfahrung mit Clomifen? Ich sollte spontan beginnen, da ich seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Monaten noch weder Eisprung noch Regelblutung hatte. Wann tritt erfahrungsgemäss der Eisprung ein? Habe gehört 1 Woche nach der letzten Tablette... Ich werde in ...

von xinghu 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Klarer Eisprung? erstes Mal Ovus

Hey ihr Lieben. Habe es jetzt das erste mal mit Ovus probiert (David 25mIU/ml). Habe einen klaren Anstieg aber ist das nun ein klarer Eisprung oder kann das Hormon auch einfach mal so ansteigen? Wäre lieb wenn ihr euch das beigefügte Bild mal ansehen könntet. :) Liebe ...

von Ninny 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann ist der Eisprung

Huhu ich hab mal wieder eine Frage. Wir sind jetzt im 2 ÜZ. Ich benutzte den Clearblue Monitor und Ovu´s. Heute müsste ich ES+5 sein wenn ich es richtig gerechnet hab und nach dem letzten Zyklus gehe. Im letzten Zyklus war es so das Abends der Ovu positiv war (10er) Dann ...

von Kleine3211 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.