Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ljaleka am 12.06.2015, 14:25 Uhr

FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Hallo. Ich War heute bei meiner FA beim 2x Ultraschall. Der Folikel ist deutlich gewachsen von 16mm auf 24mm. Jetzt hat sie mir gesagt dass ich heute abend und morgen früh GeschlechtsVerkehr haben soll. Heißt das dass der eisprung kommt oder wann kommt er? Weil heute früh habe ich von CB ovutest gemacht und der hat negativ angezeigt. Was meint ihr?

 
12 Antworten:

Re: FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Antwort von Saso1974 am 12.06.2015, 15:14 Uhr

Hallo,

meine erste Frage ist ob du zufällig Hormone nimmst für Ez reifung?

Das ist schwer zu beantworten, man geht ja beim positiven Ovu davon aus das der Es innerhalb der nächsten 36 Stunden ist. Darum die Frage nach Homrmonen.
Meine Erfahrung mit den Sortiment von Clearblue ( bis auf die Sst) sind eher negativ, zeigen nicht so an wie sie sollen usw. Wenn dein Follikel schon so groß ist sollte er auch bald springen. Wann das sein wird kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würde die Tage jetzt gut nutzen. Ist dies dein erster Clearblue Zyklus?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Antwort von ljaleka am 12.06.2015, 15:27 Uhr

Für die Reifung habe ich clomifen genommen. Da ich PCO Syndrom habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Antwort von FrauStorch am 12.06.2015, 16:20 Uhr

Löst ihr den Eisprung nicht aus? Würde ich bei Stimulationsbehandlungen immer machen! Leider halten sich da Gyns häufig nicht dran, aus diesem Grund würde ich eine Stimu auch nie beim niedergelassenen Gyn machen sondern nur in einer KiWu. Die kennen sie einfach besser aus.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1) Entweder dein LH steigt noch und der ES kommt später. Blöd für dich, da der Follikel schon groß ist und dadurch die Eizellqualität sinkt. Was man nicht vergessen darf: Das LH (oder auch HcG wenn man auslöst) sorgt nochmal für ein weiteres Wachstum kurz vor ES. Die aktuelle Größe bleibt nicht sondern man muss da noch was drauf rechnen, selbst wenn der Ovu heute positiv werden würde.
2) Das Ei springt nicht und du bekommst eine Follikelzyste. Ist unter Clomifen auch nicht selten. Daher die Auslösespritze, die verhindert das.

So oder so ist es nicht optimal. In meinem letzten Zyklus (auch mit Stimu) ist der Follikel zu schnell gewachsen und als wir den Ultraschall gemacht haben war der auch schon 24mm groß. Mein KiWu Arzt meinte dann, ich soll mir für den Zyklus nicht so große Hoffnungen machen, da die Eizellqualität vermutlich nicht so gut sein wird. Hab zwar dann direkt die Spritze gesetzt, aber eigentlich was das schon zu spät.Wie gesagt, der ES kommt dann auch erst 36 Stunden später und es wird nochmal größer bis dahin.

Trotz allem ist es "nur" Statistik und man sollte niemals nie sagen. Deswegen herzelt die nächsten Tage fleißig und wenn die Ovus bis Montag nicht positiv sind würde ich nochmal zur Gyn gehen und einen weiteren Ultraschall machen lassen. Und wenn das der Fall sein sollte: Keine Stimu mehr ohne auslösen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Antwort von Saso1974 am 12.06.2015, 16:37 Uhr

Aha,

ich habe ja auch ein Clomi Zyklus hinter mir. Bei mir hat kein einziger Ovu angeschlagen in dem Zyklus. Darum die frage.
Im Internet hab ich dann mal danach gesucht und bin relativ oft darauf gestoßen das Ovus in Clomi Zyklen oft überflüssig sind weil Sie nicht anschlagen o.ä. Muss nicht passiert aber häufiger. Bei mir waren 3 Ovus positiv im Clomi Zyklus nur nicht vor dem Es!
Verlass dich auf dein Gefühl oder herzelt alle 2 Tage, damit ihr den Es nicht verpasst falls bei dir nicht ausgelöst wird...

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Antwort von FrauStorch am 12.06.2015, 16:47 Uhr

Das war doch der Clomi Zyklus in dem dein ES so früh kam, oder?

Ovu Tests können natürlich auch mal falsch liegen, das stimmt. Bei mir wurde der Ovu bei der Stimu auch positiv, aber ich hab ja auch kein Clomifen genommen. So oder so muss ein Zystenkontrolle stattfinden bevor ihr erneut startet. Im Endeffekt könnte nur das Labor es klar klären. Ich würde mich trotzdem nicht drauf verlassen, dass die Ovus nur nicht anschlagen und deswegen trotzdem nochmal zum US gesehen wenn sie so bleiben. Wenn dann der Folli weg ist, ist ja gut, dann waren die Ovus fehlerhaft.
Ich bleib trotzdem dabei das auslösen besser ist. Die Spritze würde man früher setzen und wie gesagt, die Qualität leidet ab einer bestimmten Größe und meion KiWu Arzt fand (bei positivem Ovu und Spritze setzen) 24mm schon suboptimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Antwort von Saso1974 am 12.06.2015, 17:39 Uhr

Hallo Frau Storch.

Der Zyklus in dem der Es so früh kam, war der Zyklus nach dem Clomi Zyklus.
Ich drnke das du recht hast mit dem Auslösen, meine Fa hielt das ja nicht für angemessen, darum die Ovus. In dem Clomi Zyklus hatte ich 3 mal positive Ovus allerdings mit min. einer Woche abstand...

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Antwort von FrauStorch am 12.06.2015, 18:22 Uhr

Ach stimmt... war bei dir eigentlich sicher gewesen, dass auch ein ES war? Hab das gerade nicht mehr so auf dem Schirm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Antwort von Saso1974 am 12.06.2015, 18:46 Uhr

Ja, der Es wurde bestätigt. Einmal durch Us und durch Tempi.
Die Ovus die ich immer genommen habe und die jeden Zyklus richtig angeschlagen haben, hatten nix angezeigt an Es. Dafür aber an Zt. 19, Zt. 25 und 35.....

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Antwort von FrauStorch am 12.06.2015, 19:05 Uhr

Manchmal ist es wie verhext.. stimulierst du denn jetzt nochmal oder nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Antwort von Saso1974 am 12.06.2015, 21:14 Uhr

Ja, ich versuche es. Warte jetzt auf die Mens und soll dann Estradiol zu dem Clomi nehmen. Bin gespannt ob die Gms dadurch besser wird. In den Clomi Zyklus war die nicht so toll :(

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Antwort von FrauStorch am 12.06.2015, 21:24 Uhr

Ja, sonst gibts ja auch Alternativen. Ich hab aus dem Grund ja auch kein Clomi genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Antwort von Saso1974 am 12.06.2015, 21:45 Uhr

Bin gespannt obs etwas bringt. Sag dir auf jeden Fall dann Bescheid ob es sich gelohnt hat :)
Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hatte ich einen Eisprung (Tempi)? Wann Frauenmanteltee?

Hallo zusammen, ich habe nach meiner Periode in diesem Zyklus mit Tempi messen angefangen. Könnt Ihr dieser Tempi-Kurve entnehmen, ob ich bis jetzt einen Eisprung hatte? Wenn ja, vermutlich wann? ...

von Anthony89 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung obwohl keine Periode?

Guten Morgen :) Also ich hätte da mal eine Frage. Ich hatte meine letzte Regel am 15.4.15. Und meine ES war ca am 02.05.15 Ich habe bis heute noch keine Regel bekommen. Aber mir ist seit ca zwei Tagen aufgefallen das meine Temperatur nicht mehr bei 36,9° ist sondern ...

von Butterfly1000 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

5Tage nach Eisprung auslösen HCG 70, schwanger?

Hallo, am 16.05.2015 wurde mit 10.000 mein Eisprung ausgelöst. Lt. Arzt ist zeitnah ein Ei schon gesprungen, durch die Spritze sollte das Zweite folgen. Ich hatte am 16.05.2015 abends und am 18.05.2015 GV. Am 18.05.2015 folgte eine weitere Spritze mit 5.000 Einheiten. Am ...

von Kugeltugel 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Migräne nach Eisprung

Hallo Mädels, ich versuche nun seit 2 Monaten eine Zykluskurve zu führen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich jeweils einen Tag nach der fruchtbaren Zeit/Eisprung (Zervixschleim beobachtet und mit CB Digital Ovus getestet) Migräne hatte. Diesen Monat ist die Migräne wieder ...

von Wareska 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen ohne Regel - wann Eisprung

Hallo, wer hat Erfahrung mit Clomifen? Ich sollte spontan beginnen, da ich seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Monaten noch weder Eisprung noch Regelblutung hatte. Wann tritt erfahrungsgemäss der Eisprung ein? Habe gehört 1 Woche nach der letzten Tablette... Ich werde in ...

von xinghu 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Klarer Eisprung? erstes Mal Ovus

Hey ihr Lieben. Habe es jetzt das erste mal mit Ovus probiert (David 25mIU/ml). Habe einen klaren Anstieg aber ist das nun ein klarer Eisprung oder kann das Hormon auch einfach mal so ansteigen? Wäre lieb wenn ihr euch das beigefügte Bild mal ansehen könntet. :) Liebe ...

von Ninny 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann ist der Eisprung

Huhu ich hab mal wieder eine Frage. Wir sind jetzt im 2 ÜZ. Ich benutzte den Clearblue Monitor und Ovu´s. Heute müsste ich ES+5 sein wenn ich es richtig gerechnet hab und nach dem letzten Zyklus gehe. Im letzten Zyklus war es so das Abends der Ovu positiv war (10er) Dann ...

von Kleine3211 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hoffnung auf den nächsten Eisprung

Hallo Mädels ab morgen teste ich mit den David Teststreifen wann dann endlich der Strich dicker wird. Hab von Clearblue sonst 3 Packungen durch getestet mit einem negativen Ergebniss hoffe diesmal haben wir mehr Glück. Gibt nix schlimmeres als Schwager zu werden und man fühlt ...

von Marily 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung Schmerzen nach eventuellem Abgang ?

Hallo Ihr lieben , Ich hatte im letzten Monat vermutlich einen frühen Abgang. Bin mir nicht zu 100% sicher aber habe einen ssw Test gemacht und der war positiv. War dann auch beim FA der hat aber weder einen Ultraschall gemacht noch Blut abgenommen. Hab dann für Montag einen ...

von Jenny250693 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ja oder nein?

Ihr Lieben, soll nach ES Utrogest einnehmen. Darum ist es mir wichtig zu wissen, ob ES war oder nicht. Könnt Ihr mal mein ZB ansehen? Die Temp. war höher, war da aber erkältet. Jetzt ist die Erkältung weg und die Temp. wieder unten. Was meint Ihr?? ...

von Kerstin.2015 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.