Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowball am 18.10.2010, 20:03 Uhr

Der Natur ihren Lauf lassen oder gleich beim ersten ÜZ nachhelfen?

Hallo,

sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr irgendwie doch nicht so total entspannt an das Thema Schwanger werden heran gehen könnt?
Ich habe hier im Forum ja schon über verschiedene Hilfsmittel nachlesen können, Ovus, Kindlein Komm Tee etc. Mir juckt es total in den Fingern, direkt mit so was anzufangen, obwohl bei mir ja gerade erst mal der erste ÜZ anfängt... Und ein Kind mit allen Mitteln zu erzwingen, wenn man es noch gar nicht richtig "versucht" hat, fühlt sich auch nicht richtig an.
Aber es wäre halt so schön, wenn es direkt beim ersten Mal klappen würde!

Steckt ihr da auch in der Zwickmühle?

Liebe Grüße
Snowball

 
8 Antworten:

Re: Der Natur ihren Lauf lassen oder gleich beim ersten ÜZ nachhelfen?

Antwort von Larona am 18.10.2010, 20:24 Uhr

Hallo Snowball,

ich bin jetzt im 2. ÜZ und habe somit auch nicht sehr viel länger geübt als du. Ich kann diesen Widerspruch in dem du dich befindest gut verstehen. Mir geht es nämlich ähnlich. Ich weiß, dass der 2. ÜZ praktisch nichts an Wartezeit ist, bin aber trotzdem ungeduldig. Habe mir für diesen Zyklus auch Ovus bestellt. Auch um rauszufinden ob ich überhaupt einen ES habe, weil der 1,ÜZ extrem lang war. Aber mal ehrlich, wenn jetzt ein Ovu positiv wäre, würde ich ja nicht untätig bleiben .
Ich hoffe, dass hilft dir jetzt irgendwie weiter. Im Grunde kannst nur du entscheiden wann du zu welchem Hilfsmittel greifst.

Liebe Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Natur ihren Lauf lassen oder gleich beim ersten ÜZ nachhelfen?

Antwort von gusti05 am 18.10.2010, 20:36 Uhr

ich habe auch ab dem 2. üz mit ovu`s getestet... aber sowas wie tee extra kaufe ich nicht...

nun bin ich im 3. üz und hoffe dasses dieses mal geklappt hat... bin auch ein sehr neugieriger bzw. ungeduldiger mensch... ich versuche mich so sehr wie möglich abzulenken, was mir nur schwer gelingt... letzten monat gings, aber dieser ist wieder schlimmer.

aber noch bin ich etwas positiv gestimmt, dasses dieses mal geklappt hat (waren vorm positiven ovu glaub 4 oder 5 tage enthaltsam, hoffe das hilft weiter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ gusti

Antwort von Jani_1988 am 18.10.2010, 20:57 Uhr

Hey du...

Enthaltsamkeit ist eigentlich nicht gut. Man sollte regelmäßigen Sex haben, auch vor dem positiven Ovulationstest, damit es auch "gutes" Sperma ist. Sonst sind zuviele Spermien schon verbraucht, bzw. unbeweglich...

Das heißt jetzt aber nicht, dass es nicht geklappt hat. Wollte ich dir nur sagen. Hoffen wir mal, dass du ein nächstes Mal nicht brauchst!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ gusti

Antwort von Jani_1988 am 18.10.2010, 20:57 Uhr

Hey du...

Enthaltsamkeit ist eigentlich nicht gut. Man sollte regelmäßigen Sex haben, auch vor dem positiven Ovulationstest, damit es auch "gutes" Sperma ist. Sonst sind zuviele Spermien schon verbraucht, bzw. unbeweglich...

Das heißt jetzt aber nicht, dass es nicht geklappt hat. Wollte ich dir nur sagen. Hoffen wir mal, dass du ein nächstes Mal nicht brauchst!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ gusti

Antwort von gusti05 am 18.10.2010, 22:07 Uhr

es wird überall geschrieben das man(n) wenigstens 3 tage nicht herzeln sollte... ansonsten sind die spermien sehr schnell "angreifbar" und nicht gut geschützt um zum ziel zu gelangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ gusti

Antwort von JM1507 am 19.10.2010, 9:45 Uhr

Wenn man erfolgreich an einem baby basteln möchte, sollte man nicht öfters als alle 24h sex haben. In den 24 Std. regenerieren sich die spermien und sind zu 100% wieder befruchtungsfähig uns sind genau so schnell. (es spricht auch nichts dagagen wenn man 2 mal am tag sex hätte) Bei einem gesunden mann mit gesunden spermien passiert da auch nix. Also nichts mit absterben oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Natur ihren Lauf lassen oder gleich beim ersten ÜZ nachhelfen?

Antwort von Snowball am 19.10.2010, 14:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Meinungen. Hat mir echt geholfen, zu wissen, dass es anderen auch so geht. Ich werde es beim ersten ÜZ jetzt mal natürlich versuchen. Wenn mich danach die Ungeduld packt, werd ich wahrscheinlich doch gleich zu Ovus greifen

ich wünsch euch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ gusti

Antwort von gusti05 am 20.10.2010, 16:59 Uhr

ich hab mich nun noch einmal bischen belesen...

"Wer schwanger werden möchte, sollte nicht täglich miteinander schlafen, sondern nur etwa jeden zweiten Tag. Denn täglicher Sex verringert die Anzahl der Samenzellen im Ejakulat."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.