Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cece2107 am 06.01.2024, 8:51 Uhr

Clearblue Frühtest - Verdunstungslinie

Guten Morgen,
Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen oder Experten-Meinungen :-)

Ich hab am 22.12. um 16:00 Uhr mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst.
Eisprung findet dann ja zuverlässig 24-36 Stunden später statt, also ca. In Nacht vom 23.12. auf den 24.12.
Ich habe heute Morgen mit Morgenurin um 07:30 Uhr direkt hintereinander mit dem gleichen Urin 2 Clearblue Frühtests gemacht. Ich befinde mich dann ja zwischen ES+13 und Es+14.

Meint ihr, dass diese Linie a) eine Verdunstungslinie ist oder b) noch von der Ovitrelle Spritze kommen kann? Vielleicht hat jemand eigene Erfahrungen gemacht?

Ich weiß, dass das nichts bringt. Ich werde einfach nochmal testen. Aber ein kleiner Austausch tut in der Zwischenzeit ganz gut :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Clearblue Frühtest - Verdunstungslinie

Antwort von Sonja9 am 06.01.2024, 8:54 Uhr

Das Ovitrelle müsste raus sein, ich denke Du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Frühtest - Verdunstungslinie

Antwort von Cece2107 am 06.01.2024, 11:02 Uhr

Danke für die schnelle Rückmeldung :-)

Ich bin mir da aber nicht so sicher. Die Tests haben eine nicht so gute Bewertung (habe ich erst danach nach und nach gelesen)… und es ist ja alleine schon komisch, dass beide so unterschiedlich sind. Habe allerdings auch jetzt erst gesehen, dass es ein 25er ist. Ich wollte eigentlich einen 10er Frühtest kaufen.
Aber da ich ja kurz vor NMT bin, müsste der meiner Meinung nach auch schon deutlicher anschlagen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Frühtest - Verdunstungslinie

Antwort von FräuleinMond am 06.01.2024, 11:31 Uhr

Kurzes völliges am Thema vorbei: ich hab auch mit dem Clearblue Frühtest getestet, der kleine Mann liegt jetzt bei meinem Mann auf dem Schoß und schläft ich hab jedes mal wenn ich hier im Forum gelesen hab gedacht, dass ich auch nur eine Verdunstungslinie hatte. Tatsächlich bis zum Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Frühtest - Verdunstungslinie

Antwort von Cece2107 am 06.01.2024, 13:38 Uhr

Ach, das ist doch nicht am Thema vorbei!
Danke dir :-)
Ich finde halt auch, dass einen andere Ergebnisse total verunsichern, obwohl man weiß, dass jeder Körper anders ist.
Mal schauen. Ich habe eben nochmal auf einen Billig-Test 10er von Easyhome gepinkelt. Also um die Mittagszeit, ES +13-14 und ca. 3,5 Stunden nickt auf Toilette vorher und der Test ist für mich genauso ungewiss wie der andere :D
Mache morgen früh einen digitalen von Clearblue. Ich denke dann weiß ich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Frühtest - Verdunstungslinie

Antwort von RunaLia am 06.01.2024, 14:20 Uhr

Also für mich sehen sie auch positiv aus :)

Ich hatte auch meinen ES am 23.12 und bin nun 5SSW seit heute. Konnte vor vier Tagen positiv testen mit dem Clear Blue Frühtest :) vor 2 Tagen war der normale SS Test beim FA auch positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Frühtest - Verdunstungslinie

Antwort von Cece2107 am 06.01.2024, 14:29 Uhr

Glückwunsch! Das freut mich zu hören :->

Und wie sahen deine Tests aus? Ab wann war es deutlich?
Hattest du Symptome vor NMT oder an NMT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Frühtest - Verdunstungslinie

Antwort von Cece2107 am 06.01.2024, 14:32 Uhr

Hier nochmal das Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Frühtest - Verdunstungslinie

Antwort von Joniliem am 06.01.2024, 15:00 Uhr

Also der zweite Test ist ja mehr als eindeutig. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Frühtest - Verdunstungslinie

Antwort von RunaLia am 06.01.2024, 16:35 Uhr

Meine Test waren am ES + 10 positiv :) Clear Blue Frühtest eindeutig, der mit 20 U/mg nur ganz leicht. Am ES+12 war auch beim FA der normale positiv.

Gestern oder heute hätte meine Mens einsetzen müssen. Symptome habe ich Unterleibsschmerzen kurzweilige krämpfe wie bei der Periode und mir ist sehr kalt. Zusätzlich noch schmerzende Brüste, was aber seit 2 Tagen (ES+12) weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Frühtest - Verdunstungslinie

Antwort von Amelie- am 06.01.2024, 17:42 Uhr

Huhu,

Ich habe mit Ovitrelle auch ausgelöst und konnte 12-13 Tage später positiv testen. Mein Test war gegen Abend und leicht positiv. Am NMT (2 Tage später) habe ich mit digitalen Schwangerschafttest erneut positiv getestet.

Bin jetzt in der 23 ssw

Die sehen für mich positiv aus - Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Frühtest - Verdunstungslinie

Antwort von Cece2107 am 07.01.2024, 9:03 Uhr

Hallo Zusammen,
Vielen Dank nochmal an jede einzelne Rückmeldung! Das hat mir gestern den Tag über tatsächlich richtig Mut gemacht.
Da ich die Beiträge schrecklich finde, wo man nicht sieht, wie es letztendlich ausgegangen ist—>

Es scheint tatsächlich zu stimmen :-)
Hier einmal alle Tests inkl. dem digitalen von heute Morgen. Ich traue mich jetzt ein bisschen mich zu freuen und hoffe einfach, dass alles gut geht :-)
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Frühtest - Verdunstungslinie

Antwort von FräuleinMond am 07.01.2024, 11:38 Uhr

Ja die sehen doch alle klasse aus. Ich freue mich für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Meine Erfahrungen mit CB Frühtest und den berühmten Verdunstungslinien

Hallo ihr Lieben, Wir sind jetzt schon seit 30 Zyklen, also über 2 Jahre dabei, mit einer FG. Daher habe ich also schon einiges mitgemacht an Erfahrungen leider. Ich habe in letzter Zeit ganz oft Fragen zum Thema VLs bei Clearblue gelesen, nach dem Motto „der Test ist ...

von marmeladesky 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, Frühtest

Frühtest- POSITIV oder Verdunstungslinie?

Hallo ihr lieben, da ich in den letzten Tagen keinerlei PMS-Anzeichen bemerkt habe, die ich sonst habe (Heißhunger, Brustschmerzen, Launisch etc.) , aber leichtes Stechen und Ziehen in den Eierstöcken, habe ich heute morgen mit Morgenurin 4 Tage vor meiner erwarteten Periode ...

von africanqueen91 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, Frühtest

presense frühtest 2 positiv 1 negativ

hallo zusammen, ich bin jetzt bei ca es+13 und habe schon am 2.1 mit mu positiv mit dem pre sense frühtest getestet. daraufhin war ich sehr glücklich und habe gestern am 3.1 mit mittagsurin wieder noch stärker positiv getestet. heute morgen mit genau den selben test wieder ...

von lorena12 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Clearblue Frühtest Hilfe !!

Hallo alle zusammen ich habe heute Mittag einen Frühtest gemacht da ich seit gestern überfällig bin aber ich hab auch einen unregelmäßigen Zyklus .. jetzt kam der Strich erst nach 10 min und war auch blau ? Ich weiß die test sind manchmal echt Schrott aber besteht die Hoffnung ...

von xlsaxux 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Positiver Frühtest trotz PCOS?

Huhu! Bei mir wurde vor einigen Monaten das PCO-Syndrom diagnostiziert, ich habe keinen richtigen Zyklus und meine Periode bleibt seit mehreren Monaten aus. Am 26.12. hatte ich ungeschützten GV, am 31.12. habe ich immer wieder rechtsseitig auf Hüftknochenhöhe ein Ziehen ...

von Kiki97 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Clearblue Frühtest morgens schwach positiv am Abend negativ wieso

Hallo unzwar vllt kennt sich jemand damit aus ich bin heute zyklustag 31 und müsste morgen meine mensi bekommen oder heute habe heute früh und gestern früh mit den clearblue frühtest schwach positiv getestet aber heute abend negativ wie kann das sein wenn mein eisprung am 13.12 ...

von Nettylehr 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Verdunstungslinie?

Huhu, Ich habe eben eine test gemacht 3 Tage bevor meine Periode kommen sollte. Ich habe ihn gleich dannach angeschaut also während es durchgelaufen ist und da war nichts zu sehen. Jetzt ca 20 min später ist da eine dünne Linie. Ist das eine verdunstungslinie, hatte das ...

von Baby2022W 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Schwanger? Ab wann CB frühtest möglich?

Hallo ihr Lieben, ich habe seit der Geburt September 22 meine Periode nicht wieder bekommen. Habe diesen Monat aber den ES gespürt und einen Tag davon GF mit meinem Mann gehabt. Da ich keine Periode hatte, habe ich auch keinen Zyklus wo ich weiß wann ich überfällig ...

von Aylo27 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

SS Frühtest positiv?

Hallo ihr Lieben, ich bin seit September 2022 Mama eines tollen Jungen. Ich stille immernoch, allerdings nurnoch nachts. Meine Periode habe ich seit der Geburt (also seit dem Wochenfluss) nicht mehr gehabt. Letzten Monat hatte ich 2 Tage starke „Schmerzen“ bei den ...

von Aylo27 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtest zuverlässig?

Guten Morgen zusammen, eigentlich wollte ich keinen Frühtest machen. Nun bin ich ES +10 und dachte mir ich mache doch mal einen, weil ich seit gestern ein spannen in den Brüsten habe was doch eher unüblich ist. Und seit Tagen schon ziehen im Unterleib und Bauch. Mein Zyklus ...

von RunaLia 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.