Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schaefchen89 am 20.10.2012, 19:11 Uhr

Blöder Tag... (Achtung: Jammerposting)

Hallo LooRelai!

Danke, das baut auch etwas auf... Manchmal will man sich ja auch gar nicht so richtig erlauben, wütend zu sein...

Mit dem nicht hinfahren gibt es kein Problem, da müssen wir uns nichtmal was einfallen lassen. Der Kontakt ging praktisch nur von uns aus und auch eher, weil ich versucht habe ein gutes Verhältnis herzustellen, wie ich es von meiner Familie gewohnt bin. Es ist in der Familie meines Mannes nicht üblich, sich gegenseitig zu besuchen oder gar mal vorbeizuschauen, wenn ein neues Kind da ist (selbst für die Geschwister, die Pate stehen...). Wir waren immer die Einzigen, die das gemacht haben.

Also kurz: Das lässt sich sehr leicht vermeiden, wenn wir das nicht wollen!

Es würde mir nur für meine beiden Neffen sehr, sehr Leid tun. Vor allem für den Großen, der hängt sehr an mir und meinem Mann. Nach der Geburt des jüngeren Neffen bin ich letztes Jahr eine Weile mit hingezogen, um den Großen zu betreuen, mit dem Kleinen zu helfen und den Haushalt zu schmeißen...
Mit den Kindern war das Verhältnis also recht eng. Ich muss erstmal schauen, wie sehr ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann, den Kontakt auch noch von unserer Seite bewusst zu reduzieren. Zumal die es gerade nicht so toll haben...

Aber das kriegen wir irgendwie hin!

Nochmal danke für den Trost und die Empfehlungen! Es hilft wirklich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.