Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica03 am 13.12.2017, 15:19 Uhr

Bitte um euren Rat

Hallo!

Bin hin und her gerissen. Testen oder nicht testen?

Ich bin heute an ZT 39 angekommen. Normalerweise 30-32 Tage, der letzte jedoch war 37 Tage lang, da war der Ovu an ZT 19 positiv.

Diesen Monat war der Ovu an ZT 17 positiv, da aber meine Tempi nicht nach oben gegangen ist gehe ich davon aus keinen Eisprung gehabt zu haben. Anzeichen gibt es seid 3 Wochen, können aber natürlich auch PMS sein. Soll ich testen? Oder einfach weiter warten das die Mens kommt, da ja eventuell kein Eisprung statt gefunden hat.

Aja hab an ZT 33 einen billigen SST (blauer One+Step, war bei den Ovus dabei) gemacht, der natürlich negativ war.

 
3 Antworten:

Re: Bitte um euren Rat

Antwort von Mijou am 13.12.2017, 16:16 Uhr

Das klingt nicht unbedingt nach einer Schwangerschaft. Wenn Du jetzt öfters (oder zunehmend) solch überlange, eisprunglose Zyklen hast, würde ich mit dem Gynäkologen über etwas Unterstützung in Sachen Kinderwunsch sprechen. Man verliert leicht unnötig viel Zeit, wenn man nur wartet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um euren Rat

Antwort von AmyBell am 13.12.2017, 18:57 Uhr

Meine Vorrednerin hat recht, wirklich positiv hört sich das leider nicht an.

Was würde ein Test denn ändern?
Klar, alles, wenn er positiv ist ;;)
Sagen wir mal, er sei negativ. Würde dir das dann Seelenfrieden geben sodass du mit dem Zyklus abschliessen kannst und auf die Mens warten kannst? Dann mach einen.

Meine tempi hat mich nie getäuscht und war akkurater als jeder ovu oder ss Test.

Am besten suchst du dir einen guten Gynäkologen und nicht die Hoffnung aufgeben. Plötzlich kann es dann ganz schnell gehen
Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um euren Rat

Antwort von Jessica03 am 13.12.2017, 19:08 Uhr

Dankeschön für eure Antworten. Ich war erst im Oktober bei meiner frauenärztin und da wurde alles durch gecheckt. Ich Messe ja erst seid diesem Zyklus meine Temperatur also hab ich auch noch nicht so viel Erfahrung damit natürlich auch nicht ob Ich einen Fehler mache. Ich denke mal 1 Zyklus ohne eisprung ist recht normal zumindest habe ich dass von meiner frauenärztin so gehört. Der letzte war wahrscheinlich länger da ich in diesem krank war. Aber ihr habt sicher recht und meine Mens wird noch kommen. Also werde ich einfach mal abwarten und sonst nochmal bei meiner FÄ nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.