Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yellowgirl am 25.03.2010, 21:27 Uhr

Bin etwas traurig :-( sorry lang

Hallo zusammen,
ich wollte es einfach mal los werden,denn das tat mir heute extrem weh.
Mein Freund und ich waren heute in der Stadt und weil ich hunger bekam,habe ich mir eine Bratwurst gekauft.Als ich dann da stand und gegessen habe,kam ein Mann zu mir und meinte so,"du bist aber dick,nein dun bist garnicht so dick,liegt daran dass du schwanger bist".Ich konnte echt nichts sagen dazu und mein Freund tat es auch nicht.Der Mann ist dann weiter gegangen.Als ich dann zu meinem Freund sagte,wieso er nichts gemacht hat,um mich zu schützen,sagte er,er wollte deswegen kein stress haben.Aber was er nicht gemerkt hat,dass der spruch mir echt weh tat.
Ein paar Std später als wir dann wieder zu Hause waren,hab ich ihn gesagt,dass mich der Spruch von dem Mann ganz schön verletzt hat und da meinte er patzig,er hätte es nicht schlimm gefunden und dass ich nicht schwanger bin,da kann er ja jetzt auch nichts zu und dass wir halt weiter machen sollen.
Im moment gibt er mir irgendwie keine Kraft mehr,sonst konnte ich mit ihm darüber reden,wenn mich irgendwie was bedrückt hat wegen dem Thema "Schwanger",aber jetzt,hab ich das Gefühl ich steh ganz allein da.
Ich hab ihn auch schon darauf angesprochen,aber es kamen nur patzige Antworten,so als ob es an mir liegt,dass ich noch nicht Schwanger bin,im moment tut sowas echt weh.
Klar mach ich mir selber auch ein Kopf,was ist wenn du keine Kinder kriegen kannst.In 3 Monaten üben wir bereits 12 Monate.Ob ihr es mir glaubt oder nicht,aber ich hab extrem Angst zum FA zu gehen und einen Fruchtbarkeitstest machen zu lassen.
Ab und zu denke ich,ach ist doch noch lang hin,es dauert bis 1 Jahr rum ist,aber mitlerweile empfinde ich es nicht mehr so.
Ich hab das Gefühl die Zeit rennt schneller als ich es möchte :-( .
Ich benutze ja auch ab diesen Zyklus den Clearblue Monitor,aber viel hoffnung steck ich da nicht rein,ich weiß nicht wieso,der Gedanke dass es klappen kann will und kann nicht in mein Kopf rein.
Vor einpaar Tagen meinte ich zu meinem Freund ob wir nicht mal über Ostern weg fahren wollen,dass ich mal entspanne und meine Gedanken anders sind,aber es kommen so Sprüche wie,wohin wollst denn?Und dass lohnt nicht für einpaar Tage,er sagt immer was dagegen,selbst als wir 2 Wochen Urlaub hatten,hat er immer was gefunden was dagegen spricht,mir tut dass echt weh und ich weiß nicht wie ich ihn umstimmen kann.
Ich habe ihn auch schon gesagt,dass es für unseren Kinderwunsch gut wäre,wenn ich mich mal von zu Hause ablenken kann.Die Begeisterung bei ihm war groß und er hat sich auch gefreut.Aber in die Tat umsetzen macht er es doch nicht.

Sorry wegen den langen Text,aber ich musste es einfach mal los werden.

LG Yellowgirl

 
7 Antworten:

Re: Bin etwas traurig :-( sorry lang

Antwort von Stuff84 am 26.03.2010, 10:48 Uhr

Also so wie du den Kommentar von dem Mann schilderst würde ich eh mal davon ausgehen das der nicht ganz dicht war. Aber mal ehrlich, wäre es dir lieber gewesen dein Freund wäre auf ihn los gegangen? Klar ist so ein Spruch nicht schön, aber ein Weltuntergang ist es auch nicht, man sollte nichts auf solche Leute geben.

Männer reagieren nunmal anders auf dieses Thema als Frauen. Mein Schatz und ich hatten auch eine Phase wo er von dem Thema nichts hören wollte und es mir so vorkam als hätte er den Wunsch nach einem Kind nicht mehr. Wir haben dann geredet und es stellte sich raus das er sich Sorgen macht es könne an ihm liegen und das obwohl wir ja schonmal schwanger waren (FG 6SSW). Männer zeigen ihre Gefühle nicht so wie wir. So wie du schreibst, wäre es aber denke ich schon besser mal zum Doc zu gehen um dich durch checken zu lassen, einfach damit du etwas ruhiger wirst. Es bringt nichts sich so fertig zu machen. Ich benutzte jetz im 3 Zyklus den CBM und bin jetzt viel ruhiger. Versuch dich zu entspannen, les ein gutes Buch, geh schwimmen oder mit Freunden ins Kino. Man muss nicht unbedingt weg fahren, manchmal reicht es schon einfach mal raus zu gehen und Spaß zu haben. Das tut uns im Moment sehr gut.

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe für dich das sich dein Wunsch bald erfüllt.

LG Steffi ( die schon im 8ÜZ nach der FG ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas traurig :-( sorry lang

Antwort von chrisy.k am 26.03.2010, 11:19 Uhr

Hallo,

Steffi, ich stimme dir voll zu!
Männer sind anders als Frauen! Die verschweigen ihre Gefühle, oder überspielen sie.

Auf das Gerede von anderen, würde ich nichts geben. Und glaube mir, es ärgert diese Person viel mehr, wenn du das dumme Geschwätz einfach ignorierst! Oder du musst mit einem ganz dummen Spruch kommen!

Vielleicht solltest du deinen Mann vor vollendete Tatsachen stellen. Buch übers WE einfach ein schönes Hotel und entführe ihn!
Wenn er überhaupt nicht will. Dann mach du dir doch mit einer Freundin einen schönen Tag. Wir waren z.B. in der Sauna und haben uns hinterher masieren lassen. Das war Entspannung pur!

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch

Antwort von Yellowgirl am 26.03.2010, 12:03 Uhr

Ich danke euch vom Herzen,dass ihr mir so nette Worte geschickt habt.
Ich denke ich werde gleich mal bei meinem FA anrufen und mal um einen Termin bitten und wegen einem Fruchtbarkeitstest fragen,damit ich echt ruhiger werde,mich nervt es ja selber.
Ja ich glaub Männer sind echt alle so,aber das andere Männer während einem KW auch so sind,beruhigt mich.Weil ich mir auch sofort nen Kopf mache,ob er überhaupt noch Kinder mit mir will usw. was schwachsinnig ist und dass weiß ich,da er mir jeden Tag sagt wie sehr er mich liebt.

Wenn ich beim Doc war,informiere ich euch.Aber ich bezweifle dass was schlimmes raus kommt,also ich gehe mit positiven Gedanken da hin. :-)

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch

Antwort von Stuff84 am 26.03.2010, 13:18 Uhr

Hey das klingt doch schon viel besser :-) Schön das es dir jetzt besser geht, fühl dich

Man muss auch immer bedenken das Männer einfach beim schwanger werden den kleineren Part haben und einfach nicht verstehen was bei uns Frauen jeden Zyklus vor geht, was unser Körper eigentlich jeden Monat leistet. Manchen hilft es auch wenn man ihnen ein bißchen erklärt. Ich hab meinem zB erklärt warum ich Tempi messe und was man daraus ableiten kann. Auch das mit dem CBM hab ich ihm erklärt. Er fragt jetzt immer nach und ist wieder voll dabei. "Reden" ist denk ich das Zauberwort.

Viel Glück und immer positiv denken, auch wir werden schwanger!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch

Antwort von Yellowgirl am 26.03.2010, 16:24 Uhr

Ja ich glaub daran sollte ich auch mal öfters denken,dass die Männer nicht dieses Gefühl haben wie wir Frauen.Die Männer gehen auch an schwangeren Frauen vorbei und gucken noch nicht mals dahin,wir Frauen machen es aber und achten ganz genau darauf,wie sie aussieht und und und.
Was mich sehr freut bei meinem Freund ist,ich benutze ja den CBM und er fragt andauernt,was er angezeigt hat.Ich sagte zu ihm,dass er mir bis jetzt noch kein ES anzeigt,aber es auch sein kann,dass er es erst nächsten Monat macht.Er war glaube ich,einwenig enttäuscht.Aber bei dem CBM will er auch alles wissen,er hat den sogar vor mir aus der Packung geholt und die Batterien eingelegt und fragte,wie funktioniert der jetzt?
Dass fand ich natürlich schön,auch dass er jeden Tag fragt.

Ja reden bewirkt echte Wunder.Vorhin als mein Freund von der Arbeit kam,habe ich mir gedacht,sprech mal mit ihm vllt geht es dir dann besser damit.Ich habe dann auch mit ihm gesprochen und ihn gesagt was mir auf der Seele brennt.Er meinte nur,dass kriegen wir schon hin und andere Paare sind auch lange am Üben und dass wir ja nicht die einzigsten sind.
Habe ihn auch gesagt,dass ich zur FÄ gehen möchte und er sagte,ist auch eine gute Idee.Denn die FÄ kann mich gründlich Untersuchen und mir tipps geben und mich beruhigen.
Ich glaub ab und zu hat er aber auch etwas Angst,dass er keine Kinder zeugen kann.Aber ich sag ihm nichts negatives dabei.Ich sag ihm eigentlich genau dass selbe was er mir sagt,erst mal abwarten.

Aber dank euch alle vom ganzen Herzen, ich bin gedanklich echt viel ruhiger und ich denke mir,es klappt schon.Es tut echt gut euch alle zu haben.

Und wir alle werden es schon schaffen mit unserem KIWU.
Alle Daumen sind gedrückt

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch

Antwort von Mameha am 26.03.2010, 17:42 Uhr

Fühl dich gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch

Antwort von DieMari am 26.03.2010, 19:19 Uhr

Männer ticken da wirklich anders. Meiner möchte zwar auch unbedingt ein Baby, trotzdem ist er viel ruhiger und spricht auch von sich aus kaum darüber. Für die Frau ist das einfach viel intensiver, weil wir ja diejenigen sind, die schwanger werden. Ein Mann kann sich nicht mal VORSTELLEN, wie das wohl sein mag und versteht das auch nicht. Fahrt doch wirklich mal ein Wochenende in ein schnuckeliges Hotel und macht es Euch dort gemütlich.
Und wenn von fremden Leuten so ein blöder Spruch kommt, haben sie wohl einen an der Klatsche. Da kann man dann nur drüber lachen, oder wie Ihr es gemacht habt: ignorieren.
Ich wünsche Euch viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.