Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mameha am 23.03.2010, 19:52 Uhr

Unterfunktion der SD

Hi,
hatte ja wegen Folsäure gefragt...wie ist das bei Hypothyreose?Ich nehme Euthyrox?Oder soll ich besser FA fragen?

VLG und danke!

 
7 Antworten:

Re: Unterfunktion der SD

Antwort von Mützelchen am 23.03.2010, 20:28 Uhr

Soweit ich weiß hat das eine mit dem anderen nicht wirklich etwas zu tun, aber zur Vorsicht würde ich immer beim FA nachfragen, denn wie ist es bei Dir mit Jod? Bezüglich der Kombipräparate.
Folsäure selbst nimmst Du ja auch über Nahrungsmittel auf und ist immer in Deinem Körper. Für Wachstumsprozesse hat der Körper einen höheren Bedarf an Folsäure, deshalb wird es bei SS zusätzlich gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfunktion der SD

Antwort von stef78 am 23.03.2010, 20:31 Uhr

Hallo,
die SD sollte bei Kiwu kontrolliert werden, muß gut eingestellt sein. Sonst wird man meißt gar nicht schwanger. Und in der SS muß es auch kontrolliert werden. Ist für Entwicklung des Babys wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfunktion der SD

Antwort von Mameha am 23.03.2010, 20:40 Uhr

Hab Ende des Monats Termin zur Kontrolle...da sprech ich nochmal an wie es mit Jod aussieht.
Danke für dei Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfunktion der SD

Antwort von Amila am 23.03.2010, 20:47 Uhr

Habe Hashimoto/Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 125. Seit mein Kinderwunsch besteht nehme ich zusätzlich Folsäure (FolPlus) OHNE JOD, da das Jod schlecht für die Schilddrüse wäre laut FA und Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfunktion der SD

Antwort von Mameha am 23.03.2010, 20:52 Uhr

Ok, dann warte ich auf jeden Fall den Termin ab, bevor ich Folsäure nehm.
Nehme zur Zeit Euthyrox 50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfunktion der SD

Antwort von Schnitte78 am 24.03.2010, 13:52 Uhr

wäre nur mit Jod vorsichtig, alles andere sollte gehen.
Habe Hashimoto und habe auch Folsäure genommen, gerade zu Anfang ist es am Wichtigsten. Jod allerdings durfte ich nicht.
Frag doch mal bei Dr. Bluni im Forum nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterfunktion der SD

Antwort von junikäfer1977 am 25.03.2010, 10:12 Uhr

Ich hab ne Athyreose - sprich gar keine SD von Geburt an - und werde somit wie bei Unterfunktion mit Euthyrox 125 behandelt. Ich nehm allerdings ein Folsäure-Präparat mit Jod. Erst Folio forte, jetzt Femibion 2. Mein FA weiß von meiner SD-Situation. Da ich ja keine SD habe, macht bei mir auch das Jod nix aus. Im Fall einer Hypothyreose muß man es natürlich abklären

Ich bin übrigens ohne Probleme im 8. ÜZ schwanger geworden und lasse alle 6 Wochen die Werte kontrollieren. Sie sind sehr stabil - und das obwohl ich meine Tabletten fast noch nie auf nüchternen Magen genommen habe, wie man es eigentlich soll. Davon würd ich kübeln. Was mir am Anfang der SS Sorgen machte war, daß ich meine Tablette wieder durch die SS-Übelkeit wieder ausspucke. Wenn das oft vorkommt, muß man engmaschiger kontrollieren. In meinem Fall war es nicht notwendig.

Einen schönen Frühlingstag wünscht Steffi (22. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wer von Euch hat Auch eine Schilddrüsen unterfunktion?????

hallo ihr lieben hibbelschwestern. ich bin selber betroffen manchmal leide ich an dieser krankheit echt sehr. und dieses blöde medis nehmen jeden morgen vor dem frühstück. echt zum k...... Wie geht ihr damit um ? ich muss diese medis nehmen . EUTHYROX 75 lg ...

von sweety21 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.