Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LostHope am 28.10.2013, 19:13 Uhr

Bakterien im Sperma

Hallo ihr,

kennt das einer, hat das auch jemand gehabt? Hatten jetzt erstes SG und heute haben wir Post bekommen und es schaut alles so aus als wenn er Bakterien im Sperma hat. Es war auch ein Rezept dabei für Antibiotika. Und ein vermerk das auch der Partner behandelt werden soll damit (also ich).
Nun gut am Donnerstag ist auch der Arzt Termin zum Befund besprechen.
Wär aber cool wenn mir einer bisschen aufklären kann der sich mit auskennt... :)

 
9 Antworten:

Re: Bakterien im Sperma

Antwort von mamarie3410 am 28.10.2013, 19:19 Uhr

Hi

Borrelien z.b....
sind Bakterien.
Ist über Sperma übertragbar.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamarie

Antwort von BELLA_28 am 28.10.2013, 19:30 Uhr

sag mal, weißt Du eig. was Borrelien sind?
Dein Beitrag war eher nicht so aufschußreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien im Sperma

Antwort von Michelle und Jan am 28.10.2013, 19:45 Uhr

Hm, man müsste wissen, um welche Bakterien es sich handelt. Normalerweise sollte das Sperma aber dank AB relativ schnell wieder in Ordnung sein und es ist wirklich besser, wenn du auch behandelt wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien im Sperma

Antwort von LostHope am 28.10.2013, 19:50 Uhr

also bei uns wurde
Komplement C3
und
Leuco-Elastase
gefunden
so wie den Befund jetzt verstehe...
Aber warten mal ab was der Uro selbst am Donnerstag zu sagt. Der Befund vom SG selbst war ja gar nicht dabei es war nur eine Keimanalyse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien im Sperma

Antwort von Michelle und Jan am 28.10.2013, 19:54 Uhr

Das sagt nichts darüber aus, was gefunden wurde - also zumindest Komplement C3 nicht - das ist nur ein Faktor, der ebstimmt wird, also es bedeutet, dass Komplement C3 untersucht wurde. Es ist nicht gut, wenn der entsprechende Wert sehr niedrig/zu niedrig ist.

Leuco-Elastase sagt mir leider nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien im Sperma

Antwort von LostHope am 28.10.2013, 20:18 Uhr

hier mal alles zusammengeschrieben vllt weißt da mehr anzufangen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamarie

Antwort von mamarie3410 am 29.10.2013, 6:57 Uhr

oh jaaa.
das weiss ich. Ich bin seid 10 Jahren dran erkrankt.
Und weiss vill ein wenig mehr als mancher.
Ohne mich jetzt wichtig machen zu wollen.
Googel mal, vill findest ja was.
Das war schon überlegt, diese Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamarie

Antwort von mamarie3410 am 29.10.2013, 6:59 Uhr

ich bin chronisch daran erkrankt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien im Sperma

Antwort von LostHope am 01.11.2013, 15:02 Uhr

Hallihallo,
Also wir haben jetzt alles zusammen vom SG.
Seine Sperma sind super, er hat genug und bewergen sich auch gut, nur die Formen sind recht unterschiedlich meinte er aber es macht die Masse wieder wett die er hat. :-D Und dem stehe nichts im Wege, es müsste normal klappen sagt er. Jetzt nur noch die Bakterien die er drin hat weg kriegen dann ist alles perfekt. Ich muss auch Antibiotika mit nehmen 10 Tage lang gleichzeitig danach muss ich noch Zöpfchen stecken um wieder in der Gebärmutter aufzubaun.
Wow wir sind so erleichtert jetzt, mein Freund war voll angespannt die letzten Tage deswegen. ^^ Männer! ;-)
Am Montag krieg ich dann die Blutwerte von meiner Hormonenauswertung. Mal sehn wie dies dann aussieht.
Urologe meinte noch im Gespräch das es bei mir an die Schichten liegen könnte die ich arbeite weil der Biorüttmuss durcheinader geworfen wird. Weil er meinte ich soll Tempri messen um zu schaun wegen ES, aber ich das ja nicht kann weil ich jede Woche anderster arbeit und somit das regelmäßig nicht machen kann. Er meint ich soll mal mit meiner FÄ drüber reden was wir da am besten tun könnten. Nun aber das ich auf meinen Zervixausfluss merke ist schon mal ganz gut...
Mal gucken was nun raus kommt bei mir. Mein Freund ist ja somit doch ausgeschlossen esseidem die Formen spielen doch viel mit keine Ahnung kenn mich da nicht aus.? Aber wenn er so ne masse an ~~) hat dann müsste das echt keine große Rolle spielen. Jetzt halt noch evtl die Bakterien dann klapps vllt doch eher als wir denken. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PH Wert und Sperma Test, Muttermund

Ich hab mich im Internet mal erkundigt, was ich noch alles so unterstützend machen kann, um gezielt schwanger zu werden. Dabei bin ich auf ein Artikel gestoßen, daß man daheim den PH Wert vom Zervixschleim messen kann, mit einem Handschuh (20 Handschuhe in einer Packung) und ...

von Leenchen86 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

Sperma oder Zervixschleim?

Hallo ihr lieben ich bin aus dem Urlaub zurück. Gestern hatten mein Schatz und ich dann schön Mein Zervixschleim war gestern recht viel aber gelblich und eher cremig. Ich nehme ihn immer direkt ...

von Wasserratte 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

Sperma drin behalten

Ich hab mal eine Frage, vielleicht eine total dumme, weiss nicht so genau: nach dem Sex läuft doch immer ein Großteil des Spermas wieder raus! Hilft das tatsächlich was, die Füße hochzulegen oder sind das Ammenmärchen? Schadet es, einfach aufzustehen und es mit einem Tempo ...

von Baeca 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

Spermaprobe und US

Hallo ihr lieben, also ich war vorhin nochmal in der kinderwunschklinik, und es wurde wieder US gemacht und Blut abgenommen. Das Follikel, ist nicht gewchsen. Weiterhin 1,4 cm Heute ist ZT 16. Eigentlich sollte ich Fr. vormittag nochmal kommen aber da aheb ich Frühdienst. ...

von sternchen1410 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

zu dünnflüssiges sperma?!

hallo ihr lieben ich hab da mal ne frage: mein freund hat wirklich komplett dünnflüssiges sperma...so wie ers rein.....rinnt es auch wieder raus...=( er mag nicht wirklich zum arzt, ich versteh ihn ja... habt ihr ne ahnung ob das der grund sein kann wieso es bei uns ...

von Nizu 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

neu hier und gleich eine Frage: keine SS durch bakterien im Sperma?

Hallo meine lieben, ich hab eine Frage.. wir haben im Juni ein SG abgegeben, das war vernichtend 0% schnell progressive ... es wurde eine kleine Krampfader am Hoden festgestellt, und er sollte operieren gehen. Da wir uns aber eine zweite Meinung einholen wollten, sind wir ...

von Silence2010 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

Sperma läuft raus!!!

Hallo ihr Lieben.. Meine Freundin hat ein riesen Problem und zwar läuft ihr sperma immer nach dem sex raus. Kann Sie trotzdem schwanger werden??? ( ist ihr größter wunsch). Meiner Meinung nach geht es trotzdem, weil ein bisschen doch drin bleibt oder nicht??? Freue ...

von Evelyn15 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

Beeinflussen Medikamente die Spermaqualität??

Hallo liebe Leute! Wir sind im 8. ÜZ und meine Mens erwarte ich erst nächste Woche.. aber darum geht es in dem Fall nicht. Mein Freund trainiert (Muskelaufbau) seit 2 Tagen und nimmt zusätzlich Kapseln für den Colesterinaufbau... Und wenn ich ihn richtig verstanden habe ...

von Nici2008 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

Spermaqualität!!!

ALSO... ich war heute bei meinem FA und hab den mal gefragt, ob da was dran ist, dass die Spermaqualität abnimmt, wenn man täglich GV hat und er meinte NEIN! Die Spermaqualität nimmt NICHT ab wenn man täglich GV hat. nur wenn man mehrmals täglich GV hat könnte beim 3. ...

von Mausi84 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.