Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheFussellFamily am 28.10.2013, 17:42 Uhr

Gleichgesinnte Mithibbler gesucht

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Gleichgesinnte Mithibbler
zu treffen.
Im July '13 habe ich den Nuvaring abgesetzt (nach 13 Jahren Pille bin ich vor 1 Jahr auf den Ring umgestiegen) und hatte immer regelmäßig meine Periode.
Im September haben mein Freund und ich uns entschieden schwanger zu werden.
Wir haben den ES abgepasst, unser bestes gegeben und gehofft es würde direct klappen.
Als ich letzte woche leichte Übelkeit verspührte und ziehen im Unterleib, hatten wir natürlich gedacht ich wäre schwanger.
Leider haben am Sonntag (2 Tage vor meiner normalen Periode) die Schmierblutungen angefangen.
Heute kam dann die richtige Blutung und wir müssen nun leider davon ausgehen dass es nicht geklappt hat.
Komisch ist nur dass ich bis jetzt immer auf den Tag genau genau meine Periode bekam. Doch nun plötzlich schon 2 Tage vorher....

Hat jemand von Euch ein Tipp wie man dem Kinderwunsch nachhelfen kann?
(Folsäure nehme ich schon)

Wir werden es natürlich weiter versuchen und hoffen dass es nächste Runde klappt.
Ich hoffe Ihr drückt uns die daumen.


Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Gleichgesinnte Mithibbler gesucht

Antwort von Chrissi78 am 28.10.2013, 18:16 Uhr

Hallo,

wir versuchen jetzt auch wieder nach einer Fehlgeburt vor drei Monaten einen neuen Versuch und ich habe heute SB bekommen. Meine Periode sollte aber erst in 6 Tagen kommen. Jetzt weiß ich auch nicht, was ich davon genau halten soll.

Ich denke, außer Folsäure, gesundes Essen und Entspannung kann man nicht wirklich viel machen, um den Kinderwunsch zu fördern.

Hast du denn einen Schwangerschaftstest gemacht?

LG,
Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte Mithibbler gesucht

Antwort von TheFussellFamily am 28.10.2013, 21:46 Uhr

Hallo Chrissi,

Das tut mir leid! In der wievielten Woche ist das denn passiert?
Ich drück euch ganz doll die Daumen dass es dieses Mal klappt!
Meinst Du das könnten Einnistungsblutungen sein? Oder ist dein Zyklus eher unregelmäßig?

Hm, ich hatte gehofft ich könnte noch etwas mehr tun.
Ja, einen SS-test habe ich vorhin gemacht. Leider war er negativ.
Hätte nicht gedacht dass ich so enttäuscht sein würde nach nur einem Versuch.
Mein FA meinte es könnte sogar bis zu einem Jahr dauern, und das wäre dann noch normal....

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte Mithibbler gesucht

Antwort von tamtamgo am 29.10.2013, 9:13 Uhr

Hallo,
Also folsaure solltest du auf jeden Fall schon im kinderwunsch nehmen... Am besten femibion 1- wegen des metafolin.
Du kannst zwar Hilfsmittel benutzen wie anfaenglich fruchtbarkeitsrechner aus dem Internet... Aber was einfach ne tolle Unterstützung ist, ist frauenmantelkraut als Tee. Darauf schwoere ich ;-) hilft bei allen frauenproblemchen... Und soll zur unterstuetzung der Fruchtbarkeit dienen.
Was deinen leicht verschobenen Zyklus betrifft... Kann mal vorkommen... Ne Laune der Natur...
Viele liebe gruesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte Mithibbler gesucht

Antwort von TheFussellFamily am 29.10.2013, 13:00 Uhr

Hallo TamTamgo,

Danke für den Tipp!
Ich werde die Folsäure dich ich habe noch aufbrauchen und dann wohl auf Femibion umsteigen.
Ab wann sollte der Tee den getrunken werden? Direkt ab dem 1.Zyklustag? oder erst ab Eisprung?
Sorry, aber dieses Thema ist noch sehr neu für mich ;)
Hat es bei Dir denn schon mit dem Kinderwunsch geklappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte Mithibbler gesucht

Antwort von simone-86 am 29.10.2013, 14:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir üben auch seit Juli, aber nach langem Warten auf die erste Periode nach Absetzen der Pille, gehts eigentlich jetzt erst richtig los!
Hab ein paar Problemchen mit den Ovu-Tests (mehrmals positiv) und nicht sicher, wann nun jetzt der Eisprung war/ist und ob überhaupt, aber wir haben fleißig geübt und jetzt heißts noch 2 Wochen abwarten!
Mann ist das aufregend...wär so schön wenn es bald klappen würde!
Drücke allen anderen auch ganz fest die Daumen

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte Mithibbler gesucht

Antwort von tamtamgo am 29.10.2013, 17:38 Uhr

Ab der zweiten zyklushaelfte reicht... Aber da sagt jeder was anderes zu ;-P

Habe zwei toechter.. Und wollen nun noch ein Baby zum Anschluss :-)

Hab heute meine Mens bekommen und starte wieder in den Kiwu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte Mithibbler gesucht

Antwort von TheFussellFamily am 29.10.2013, 18:42 Uhr

Super, danke für den Tipp!
Am Montag hat für mich ein neuer Zyklus angefangen, also heisst's erstmal abwarten
Aber den Tee werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Vielleicht klappt's ja dann beim zweiten Anlauf...

Ui schön! Schon das dritte!!! Wie weit sind denn deine Mädels auseinander?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte Mithibbler gesucht

Antwort von TheFussellFamily am 29.10.2013, 18:50 Uhr

Hallo Simone,

Hattest du wirklich die ganze Zeit keine Periode?
War doch bestimmt mal ne nette Abwechslung oder
Ich drück Euch die Daumen dass es dieses Mal klappt!

Da meine Periode ja wirklich sehr regelmäßig ist, hätte ich gedacht es würde auch direkt klappen. Naja, bis mir gesagt wurde das die Chance pro Zyklus nur bei ca 25% liegt.
Wir hoffen nun auf den zweiten Anlauf.
Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte Mithibbler gesucht

Antwort von tamtamgo am 29.10.2013, 19:24 Uhr

Gerne!
2jahre 4 Monate sind sie auseinander ..
Na dann können ja in Kontakt bleiben. Wie alt bist du?
Ich bin 29.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte Mithibbler gesucht

Antwort von simone-86 am 30.10.2013, 14:37 Uhr

Nein, war gar nicht toll ohne Periode, sollte man meinen aber ich habe die ganze Zeit nur drauf gewartet, damit sich der Zyklus einpendelt und so, nun siehts ganz gut aus. Aber das stimmt, 25 % sind schon sehr wenig... :-( Hoffentlich haben wir bald Glück !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte Mithibbler gesucht

Antwort von simone-86 am 30.10.2013, 14:37 Uhr

Nein, war gar nicht toll ohne Periode, sollte man meinen aber ich habe die ganze Zeit nur drauf gewartet, damit sich der Zyklus einpendelt und so, nun siehts ganz gut aus. Aber das stimmt, 25 % sind schon sehr wenig... :-( Hoffentlich haben wir bald Glück !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.