Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki28_11 am 10.05.2017, 20:18 Uhr

Arztwechsel.?

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich meinen Arzt wechseln soll.
Ich habe Probleme mit dem Eisprung. Letztes Jahr nur 2x. Dieses Jahr noch keinen.
Mein Arzt hat gesagt er kann nicht viel machen und meinte, ich soll mich an eine KiWu Klinik wenden.

Ich nehme im Moment Mönchspfeffer und Clavella.

Ich fühle mich dort nicht wirklich geborgen und ernst genommen.

Sollte ich mir lieber erst eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen?

LG
kiki

 
3 Antworten:

Re: Arztwechsel.?

Antwort von Drachenfrosch am 10.05.2017, 20:47 Uhr

Huhu.
Ich habe das gleiche Problem wie du. Höchstens 2 Eisprünge im Jahr. Mein FA meinte damals ich solle lieber Lotto spielen als so versuchen schwanger zu werden.
Er stellte mir aber die Behandlung mit Clomifen in Aussicht. Dafür würde aber ein Spermiogramm von meinem Mann benötigt und das müsse tadellos sein, sonst würde er mich den Nebenwirkungen von Clomifen nicht aussetzen.
Mehr Möglichkeiten als Clomifen hat ein FA leider wirklich nicht.
Natürlich steht es dir frei den Arzt zu wechseln. Dein Arzt hätte es dir wesentlich besser verkaufen können und erklären können und dir zB die Behandlung in Aussicht stellen können. Wer weiß warum er das nicht getan hat.
Hole dir eine zweite Meinung ! Daran ist nie etwas falsch.

Das Spermiogramm war bei uns übrigens nicht tadellos. Wir mussten in ein Kinderwunschzentrum. Nach einem Jahr Behandlung halten wir aber seit fast 12 Wochen unser Wunder im Arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel.?

Antwort von kiki28_11 am 10.05.2017, 20:53 Uhr

Danke für diese Antwort.
Ich werde es einfach mal tun...

Und dir herzlichen Glückwunsch ❤&039;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel.?

Antwort von Lynn am 10.05.2017, 21:26 Uhr

Hallo :)

Wechsel auf jeden Fall den Arzt!
Meine Ärztin hatte sich damals geweigert, mir eine Überweisung in die kiwu Praxis auszustellen geschweige denn mir Behandlungsmöglichkeiten aufzuzeigen (habe PCO).
Seitdem ich eine andere Frauenärztin habe und nun auch in Behandlung in der Kiwu Praxis bin, geht es nun voran. Bin nun im ersten Clomifenzyklus und hoffe, dass es klappt :)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.