Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monika2311  am 09.05.2017, 10:38 Uhr

Unterstützende Medikamente

Hallo ihr lieben .. Da ich heute meine pest doch bekommen habe ( nmt+2) habe ich beim Fa angerufen wegen Termin, den hab ich erst am 14.7 bekommen ( kinderwunsch erwähnt ).
Jetzt bin ich am überlegen welche Medikamente bzw Hilfsmittel könnte ich nehmen um eine Schwangerschaft zu begünstigen, ohne das ich vorher mit dem Fa drüber gesprochen habe. Folio nehme ich schon ein. Könnte ich ohne Bedenken auch Mönchspfeffer nehmen oder was anderes?
Wäre euch dankbar für jeden tipp.
Zu mir: bin 35 . War mit meinem ersten mann im kwk bei mir war alles ok ( 2009 ).
Zyklus immer 28 tage außer jetzt 30. Mein neuer Partner hat schon kinder . Und im Januar hatte ich schon einen positiven test in der Hand aber leider gings doch ab.. Also besteht die Chance das ich schwanger werden kann.
Lg und freue mich auf eure Tips

 
6 Antworten:

Re: Unterstützende Medikamente

Antwort von EmStamp am 09.05.2017, 11:43 Uhr

Hallo :)
Du kannst mal nach Babyzauber-Tees oder anderen Teesorten suchen. Die sollen wohl helfen. Bei mir hat es leider nichts gebracht, aber es kann wohl unterstützend wirken. (Tipp: Bei ebay ist er billiger als auf Amazon.)
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützende Medikamente

Antwort von Nala1987 am 09.05.2017, 12:40 Uhr

Folie hilft ja nicht beim schwanger werden! Das braucht ein Baby für die Entwicklung und man sollte es einnehmen bevor man schwanger wird, damit schon genug davon im Körper vorhanden ist.
Ich persönlich würde sonst nichts nehmen. Tee vllt. glaube aber nicht daran. Mönchspfeffer und so würde ich nie ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützende Medikamente

Antwort von Spätzle92 am 09.05.2017, 14:47 Uhr

Hey... Ich hab damals auch einiges ausprobiert. Hast du denn regelmäßige Zyklen? Oder suchst du auch was, was den Zyklus reguliert.
Mönchspfeffer habe ich immer ohne Rücksprache mit dem Arzt genommen.. Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden.
Dann hab ich Kinderwunsch Tee getrunken und Clavella hab ich probiert.
Beim Arztbesuch würde ich fragen, ob sie dir mal den Vitamin D Spiegel sowie die Schilddrüsenwerte mit bestimmen im Blut. Meiner war ganz niedrig und hab dann Vit. D Tabletten und Schilddrüsentabeltten genommen.
Was letzendlich aber geholfen hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützende Medikamente

Antwort von Monika2311 am 09.05.2017, 15:05 Uhr

Danke für die Tipps
Denke werde es mal mit dem Mönchspfeffer probieren und vor ab alle Werte beim Hausarzt mal Checken lassen ..Kann ja nicht schaden
Und den Rest kann dann der Fa am 14.7 machen ...Ich dachte mir nur das ist noch so lang hin und man weiß nicht was man machen kann das es endlich klappt ... vorallem nicht unter Druck setzten was echt nicht leicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützende Medikamente

Antwort von sanny178 am 09.05.2017, 21:32 Uhr

Mönchpfeffer macht nur Sinn, wenn du keinen regelmäßigen Zyklus hast. Das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein. Ich würde das nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützende Medikamente

Antwort von Nala1987 am 10.05.2017, 6:53 Uhr

Auch Mönchspfeffer ist ein Medikament und sollte, auch wenn man es so kaufen kann NICHT ohne Rücksprache mit dem Arzt erfolgen!

Ich verstehe sehr gut, dass man etwas tun möchte, aber bitte nicht "ohne" Grund! Dein Zyklus ist regelmäßig. Innerhalb von 5 Tagen Schwankungen zu haben ist normal, da braucht man keinen Mönchspfeffer, der würde ich deinem Fall unter Umständen nur Schaden anrichten und macht Dich nicht schneller schwanger. Wenn es ein tolles Mittel gäbe, dass uns alle schneller schwanger machen würde, würden wir es doch alle schon längst nehmen!!!

Das ist in meinen Augen oft eben nicht so, dass das jeder selbst entscheiden kann und soll. Dein Zyklus ist regelmäßig, wie lang übt Ihr denn schon? Vor 8 Jahren war alles ok, das heißt leider nicht, dass es das jetzt immer noch ist. Auch Spermienqualität kann sich verändern, da hat es nicht so viel zu sagen, dass Dein Partner schon Kinder hat.

Lass doch erstmal alles checken. Du hattest schon einen positiven Test. Das ist grundsätzlich gut. Dann kann es auch wieder klappen! Warte wenigstens den Termin beim Gyn im Juli ab! Einfach irgendwas nehmen kann mehr schaden als 1-2 Zyklen verstreichen zu lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.