Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marmaris1 am 25.03.2013, 9:21 Uhr

Arzttermin - Ernüchterung

Guten Morgen!!

nachdem alle tests negativ waren und keine Mens und das ziehen links stärker wurde, war ich heute morgen mal wieder bei meinem Frauenarzt.
Diagnose Zyste 2,9 cm.
Er hat gemeint, mein Mann soll jetzt mal ein Spermiogramm machen lassen und dann bekomm ich ab der 2. Zyklushälfte wieder Hormone und dann wird mein ES überwacht und unterstützt und dann klappt das schon.

bin jetzt grad total verwirrt und überfordert.... Wir üben seit Juni 2012 und ich hab mich wirklich verrückt gemacht. warum kann jetzt nicht einfach alles "normal" laufen? bin schon am überlegen, ob ich nicht einfach für ein halbes Jahr wieder die Pille nehm und dann einfach nochmal ganz entspannt von vorne anfang... bin grad echt total durchn Wind. kommt recht viel zusammen und dann auch noch Schnee und Winter.
Absoluter Bett, Eiscreme und Rotwein-Tag.... aber nein, ich sitz hier auf der Arbeit und muss auch noch einen total doofen Fall bearbeiten. :-(

Warum nicht einfach abwarten? oder sanfter helfen? Zyklustee, Mönchspfeffer, irgendwas aber doch nich schon wieder dieses doofe Uterogest, wo ich dann wieder grantig werd usw....

Viele Grüße
Marmaris

 
6 Antworten:

Re: Arzttermin - Ernüchterung

Antwort von wir6 am 25.03.2013, 9:28 Uhr

oh Mamaris das tut mir leid,

aber du hast ja eh eigentlich grad Babypause von mir verordnet bekommen :)

Ich würde nichts dergleichen nehmen, wie hat sich denn die Zyste geäußert?

als zu unsrem 2. Kind gehibbelt waren, war ich auch über NMT und ich hatte einen Test gemacht, der positiv war....ich schnurstracks zum FA (leider erst 3 Tage später) die hat auch einen Pipitest gemacht: negativ und zur Sicherheit noch mal geschallt.. die Schleimhaut wäre aufgebaut aber kein Kind weit und breit , ist wohl eine Zyste..
Ich war am Boden, ich hab mich nach dem Test sooo gefreut.
Die Zyste sollte von alleine abgehen, wenn nach 2 Wochen noch nichts passiert ist, dann sollte ich Medikamente bekommen.
nach 10 Tagen bin ich wieder hin. mir gings echt schlecht, war körperlich total ausgelaugt, wollte nochmal schauen lassen......


Nun ist diese Zyste 6 und ein wahrer Sonnenschein.

Natürlich kann es eine Zyste sein, wahrscheinlich sogar, nur würde ich abraten, selbst daran rumzudoktoren. Eben weil solche Wunder echt geschehen. Und eins davon genießt gerade ihre Osterferien.

Ich darf gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin - Ernüchterung

Antwort von Stuff84 am 25.03.2013, 9:47 Uhr

Sprich deinen Arzt doch mal drauf an das du gerne erstmal pflanzlich nach helfen möchtest bevor du wieder Hormone nimmst. Zyklustee spricht ja nichts dagegen, den kannst du so oder so trinken.

Mönchspfeffer würde ich erst abklären ob das mit der Zyste überhaupt geht.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin - Ernüchterung

Antwort von Marmaris1 am 25.03.2013, 9:50 Uhr

Hab halt wieder so ein stechen und ziehen links unten und Probleme mit der Verdauung, Brustwarzen sind schmerzempflindlich wie hechtsuppe und immernoch ausfluss, durchsichtig. (ist ja schon meine dritte zyste seit Mai letzten Jahres, aber gleich fühlt sichs nicht an)

er meinte, dass die Gebärmutter gut aufgebaut ist und ich spätestens in drei Wochen meine Tage haben sollte, ansonsten soll ich wieder kommen.
Versteh ich nicht so ganz, warums dann noch drei wochen dauern sollte, aber gut, wenn er meint.

Werd wohl jetzt mit meinem Mann reden, aber ich tendier wirklich dazu, dass ich jetzt erstmal gar nix unternehm. Einfach nur Sport (Radltour ;-) ) und herzeln nach Lust und Laune und die Zysten von alleine kommen und gehen lassen. des Uterogest fand ich jetzt nicht wirklich so prickelnd...

Hat man bei Dir die Zyste dann am US gesehn? ich hab sie schon entdeckt, bevor der Doc des überhaupt ausgesprochen hatte. aber evtl. besteht ja dann doch noch ein fünkchen Hoffnung? ;-)
dann trink ich etz einfach mal weiterhin keinen alk und ernähr mich weiterhin gesund, viel Sport und warte ab... keinen Tee mehr, keine Schüsslersalze, einfach nur abwarten ;-)

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin - Ernüchterung

Antwort von wir6 am 25.03.2013, 10:44 Uhr

wie gesagt, ich glaube an ein Wunder bei mir.

Ich weiß nicht, wie Zysten aussieht, man hat so einen kleinen runden Schatten gesehen, mehr nicht.

vielleicht wars nur eine Vermutung bei ihr, weil noch kein Baby da und der Test bei ja negativ war.

Und gesund Essen ist doch immer gut, egal ob Kinderwunsch, schwanger oder nicht :)

Du solltest dich jetzt erst einmal auf den Sport konzentrieren, lass Zyklus Zyklus sein und Zyste Zyste. Es ist wichtig, dass du in 2 Monaten fit bist.

wo ist denn der umarmdichsmilie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin - Ernüchterung

Antwort von Marmaris1 am 25.03.2013, 11:15 Uhr

bei den oberen smileys ist der dabei .

Mein Mann und ich haben inzwischen telefoniert und er meinte auch, dass wir ja jetzt noch keine fünfzig sind und Panik schieben müssten und er auch nichts davon hält dass ich mir wieder Chemie rein haun.

Wir lassens lockerer angehen und konzentrieren uns auf andere Dinge!!

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin - Ernüchterung

Antwort von Finja123 am 25.03.2013, 18:23 Uhr

So eine Diagnose ist wirklich blöd und ich denke, dass ich am Mittwoch beim Frauenarzt genau das gleiche hören werde.
Hätte meine Mens am Freitag kriegen müssen, aber fehlanzeige.
Samstag der Sst war negativ. Ich hab aber seit ein paar Tagen ein ziehen in der Brust.
Tendiere auch sehr zu einer Zyste. Das wäre nach der Ausschabung im Dezember die nächste Horrornachricht.

Und die Frage warum nicht einfach mal etwas so läuft wie man möchte und klappt, stell ich mir auch andauernd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.