Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela am 07.11.2000, 10:34 Uhr

An Silvi....

Hi Silvi,

so arg viele Antworten hast Du ja leider nicht bekommen....*snief*, aber wenn Du magst, dann schau doch mal bei fertinet.de vorbei, da auf offenes Forum gehen und ICSI wählen.
Da bist Du mit Sicherheit gut aufgehoben und es können Dir sicherlich eine ganze Menge Leute Deine Fragen beantworten.
Ich bin da auch schon eine ganze Weile und hab da ne Menge toler leute getroffen !!! ( ich bin allerdings im IVF Forum ! )
Übrigens, eine persönliche Bekannte von mir ( aus Hanau :-) ) hatte auch bei der 2. ICSI Glück, eine Verwandte vom Steff allerdings hatte bei mehreren Versuchen noch immer kein Glück und es jetzt endgültig aufgegeben, da auch aus gesundheitlichen Gründen eine Totaloperation anstand...
( Waren übrigens auch beide in WI )

Wie sagt Dr. Schorsch immer..... Es ist ein Versuch, nicht mehr und nicht weniger !!!!!
Aber ich denke wir sollten das Hoffen nicht aufgeben, ich selbst bin ja jetzt auch schon wieder dabei meinen dritten Versuch zu starten !!!!!
Und im Grunde hats bei mir ja gleich beim ersten mal geklappt !!!!!!!!
( geht also auch beim ersten mal.. ) Ich muß jetzt nur noch einen Weg finden, die Schwangerschaft zu halten, daher werde ich beim nächsten mal auf jeden Fall die Füße hochlegen und nicht andauernd im Haushalt und Garten rumwuseln ! Aber für die nächsten 14 Tage bis zum SST bekommst Du auch ein paar Anweisungen von den Doc.`s in Wi ...

Viel Glück wünsche ich Euch und schau mal ind Fertinet,
DA WERDEN SIE GEHOLFEN...*grinsbreit*

Ela

 
6 Antworten:

Hier mal kurz der Wiesiablauf....

Antwort von Ela am 07.11.2000, 11:24 Uhr

Hi Silvi,

also im Grunde gehen die fast immer gleich vor in Wiesbaden, ( zumindest bei allen Personen die ich kenne ) .
Wenn Du Deine Mens bekommst, dann mußt Du anrufen ( ich hoffentlich heute noch ) ....
Dann bekommst Du einen Termin für den 18. Zyklustag, an diesem bekommst Du dann Deine Down Regulationsinjektion.
ca. 14 Tage später bekommst Du eine Entzugsblutung, und damit startet dann der eigentliche IVF Zyklus. Am dritten Tag fängst Du an zu spritzen ( Mittelchen bekommst Du am Tag der Down reg schon mit !!! ).
Mit US und Blutuntersuchung wird geschaut wielange Du spritzen mußt ( meist hast Du den ersten Termin eine Woche nachdem Du angefangen hast zu spritzen ! Ich muß immer so 11-12 Tage spritzen. Dann bekommst Du einen genauen Termin gesetzt, wann Du Dir die Auslösespritze setzten mußt ( Uhrzeit sollte genau eingehalten werden ). Du bekommst dann auch schon gleich einen Termin zur Punktion, 36 Stunden nach Auslöse... An diesem Tag müßt Ihr gemeinsam erscheinen, denn Dein Männlein wird ja auch benötigt...
Am nächsten Tag mußt Du anrufen, Du erfährst dann ob und wieviele sich befruchten ließen und bekommst einen Termin für den Transfer. ( Transfer könntest Du auch alleine erscheinen, aber ich fand es eigentlich immer sehr schön, daß der Steff dabei war und mein Händchen gehalten hat....)
Je nachdem wie Deine Gebärmutterschleimhaut ist, bekommst Du noch eine, zwei oder drei ( in verschiedenen Abständen ) HCG Spritzen.
Ich bekomme immer nur am Tag des Transfers und 4 Tage später eine, eine mittlerweile gute Freundin von mir, ( ist auch bei Dr. Schorsch ) bekommt immer drei Spritzen.....
( Sie starten jetzt übrigens auch wieder, mit ihrer 5. IVF )

Bei A. wird jetzt anders Down Reguliert, nicht mit einer depotspritze sondern über längeren Zeitraum... hab ich schon oft gelesen, aber wurde bei mir nicht gemacht. Ich glaube, daß machen sie jetzt aber nur bei ihr, um einfach mal eine andere Methode zu Versuchen, da sie bei allen 4 bisherigen Versuchen kein einziges mal schwanger wurde. Sie wird auch wegen der Kosten ( muß jetzt auch selbst zahlen ) kein Gonal bekommen, ich glaube sie spritzt dann Fertinom ( hat ich vor der IVF auch schon mal bekommen, hab ich auch sehr gut vertragen und hat bei mir auch gut angeschlagen).
Vermutlich wird der Schorsch Euch auch die günstigste Form( Medi mäßig) vorschlagen, da Ihr ja leider auch selbst zahlen müßt. Wenn die Down. Reg auch mit einer einmaligen Injektion eingeleitet wird, dann läuft es in etwa so ab wie oben beschrieben, kommt dann nur darauf an, wie Du auf die Spritzen reagierst, d.h. wie lange Du spritzen mußt.....

Ich drücke Euch auf jeden fall schon mal ganz doll die Daumen !!!!!!!!!

*grins* ich stelle mir gerade vor, wie wir wieder auf diesen recht unbequemen Barhockern sitzen und versuchen uns gegenseitig zu spritzen......


Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ela...

Antwort von Silvi am 07.11.2000, 12:33 Uhr

... wird immer Down reguliert??? Ich dachte, ich könnte am 23. oder so ungefähr schon loslegen mit den Spritzen... ach, das dauert ja dann länger... Gut Ding braucht Weil - oder wie war das...
Das mit den Barhockern war gut... *ggg*
Ich hab übrigens deinen Paketmann wieder getroffen. Der wird dir demnächst mal einen lieben Gruß von mir ausrichten...

LG Silvi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung, daß ich mich mal einmische....

Antwort von Sabine und Maurice am 07.11.2000, 14:03 Uhr

...eigentlich gehöre ich nicht hierher, aber ich habe eine Freundin, die schon lange versucht schwanger zu werden und jetzt immer häufiger über Kiwu-BEhandlung nachdenkt, deshalb bin ich ab und zu Gastleser in Eurem Forum.
Habe soeben den Verlauf einer IVF gelesen und mich würde einfach mal interessieren, wie das überhaupt zeitmäßig zu realisieren ist. Ich meine, wenn man IVF macht, hat man doch keine Kinder, sprich normalerweise arbeitet man voll, oder? Wie kann man dann solche Zeiten einhalten, z.B. genau 36 Std, nach ES zu irgendeiner Behandlung erscheinen? Wie regelt Ihr das mit Euren Chefs? Nehmt Ihr dafür immer Urlaub oder wird man dafür krankgeschrieben? Oder sind Eure Arbeitgeber so großzügig (kann ich mir kaum vorstellen).
Ich würde mich ganz sehr über Antwort freuen, vielleicht kann ich meiner Freundin ja etwas helfen, denn die arbeitet von 8 - 17 Uhr und fragt sich natürlich, wann sie überhaupt Zeit hätte für so eine aufwendige Behandlung
Vielen Dank im voraus
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo...

Antwort von Silvi am 07.11.2000, 14:31 Uhr

Hi,
also ich kann noch nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich hab Glück mit meinem Arbeitgeber. An den Tagen werde ich wohl dann früher gehen oder eben später anfangen!!! Das IVF-Zentrum ist zum Glück nicht allzu weit von mir entfernt!
Das geht natürlich dann von meinen Stunden ab oder ich lass mich evtl. krank schreiben (wenn das geht??!!!)

Aber ich wüsste auch nicht, wie es sonst gehen sollte, wenn mein Boss da nicht mitspielen würde!!!
Wäre mir aber auch egal - denn das ist für mich wichtiger als Job!!!

LG Silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Sabine...

Antwort von Ela am 07.11.2000, 16:09 Uhr

Hallo Sabine,

ich habe, als wir uns zur IVF entschlossen haben, meinen Job gekündigt.
Ich bin jetzt bei meinem Mann mitversichert, somit schlicht und ergreifend HAUSFRAU !!! *grins, hört sich schon blöde an *
Aber ich kenne auch einige, die die IVF mit dem Job unter einen Hut wurschteln... ist glaube ich nicht immer so einfach, aber machbar....

Für den Punktionstag muß man sich schon freinehmen, dann bekommt man auch noch eine Krankmeldung für eine Woche ( in Wiesbaden, ist nicht überall so ).
Somit liegt der Transfer ja in den " kranken Tagen ".
Für die US Untersuchungen muß man dann schauen, daß man es evtl. so wie Silvi macht, oder sich Urlaub nimmt.
Da mein Schatzel immer bei Punktion und Transfer dabei war, hat er sich für diese Tage immer Urlaub genommen, denn er bekommt ja natürlich keine Krankmeldung.
Ich denke, daß es vielleicht nicht immer so einfach ist, aber durchaus machbar !!!
Ich kenne einige, bei denen der Chef bescheid weiß, aber viele bei denen es niemand auf der Arbeit wissen darf....
Ich wünsche Deiner Freundin viel Glück für die Zukunft, so oder so....

Liebe Grüße,
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvi...

Antwort von Ela am 07.11.2000, 16:12 Uhr

Hi Silvi,

bei IVF und ICSI eigentlich schon, denn damit umgehen die Doc.`s die Gefahr, daß Deine eigenen Hormone die ganze Sache inmitten der Behandlung schmeißen..... Das könnte zu teuer werden....

Aber glaube mir, nach der Down Reg. dauert es zwar wieder soooooo lange ( 2 Wochen hihihi) aber man hat das Gefühl schon was getan zu haben....

Jetzt haben wir so lange gewartet, da schmeißen uns die paar Wochen auch nicht vom " Barhocker", oder ?????


Ganz viel viel viel viel Glück,
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.