Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa_20 am 06.11.2000, 23:54 Uhr

muss mich mal auspuatschen....

hallo,

nun, ich bin zum ersten mal hier, und hoffe das mir keiner böse ist, wenn ich mich hier mal eben ausheule....

ich habe da ein problem... bis vorhin habe ich damit gerechnet, schwanger zu sein, durch einen test (pre-test) habe ich erfahren, dass es nicht so ist.
ich muß dazu sagen, ich dachte schon seid knapp 2 wochen, dass etwas passiert sein könnte. ich habe die ganze zeit darüber nachgedacht, und hatte angst, dass es positiv ( schwanger ) ausfällt. aber in den letzten tagen habe ich mich schon richtig drauf gefreut. als ich keinen streifen im fenster sah, habe ich erst mal einen heul-krampf bekommen... warum?
ich meine, es ist schon besser so, ich (20)habe keine ausbildung (musste ich durch einen umzug abbrechen...bin aber wieder auf der suche) und mein verlobter(22) hat auch keine ( abi, bund,....). (im finanziellen sieht es dem entschprechend aus.)
ich habe aber im dezember letzten jahres eine abtreibung gehabt, und denke im grunde an nichts anderes mehr an als babys. und nun wünsche ich mir nichts mehr... was soll ich nur machen, mein mann befürwortet es nicht, im gegenteil... er würde zwar nicht weg laufen, aber es würde nicht alles leichter machen.
nun weiß ich nicht weiter.... ich wünsche es mir so sehr... aber ich würde damit unsere zukunft verbauen, und so jung kinder bekommen gilt schnell als asozial...

vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben, ich fühle mich so besch...,
hin und her gerissen.

so unheimlich hilflos.

vielen dank im voraus, und viel glück an alle die "üben"...

vanessa

 
4 Antworten:

An Vanessa

Antwort von Nera am 07.11.2000, 10:06 Uhr

lass Dir doch Zeit. Dubist noch sooooo jung und kannst später immer noch eine Schar von Kindern bekommen. Ich weiss es ist leichter gesagt als getan. Ich bin 32 Jahre und wir üben jetzt schon seit 2 Jahren. Wir sind auch ziemlich am verzweifeln und alle sagen uns wir sollen uns nicht so sehr darauf konzentrieren. Doch leider ist das leichter gesagt als getan.
Also Kopf hoch und denk daran Ihr habt noch lange Zeit im Gegensatz zu uns.
Gruss Nera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal auspuatschen....

Antwort von Jenni am 07.11.2000, 10:46 Uhr

Liebe Vanessa,
grundsätzlich würde ich mich nicht daran stören, ob es als asozial gilt früh Kinder oder viele Kinder zu bekommen. Aber bei Dir scheint mir der dringende Wunsch sehr viel mit der Abtreibung zu tun zu haben. Wenn Dein Mann/Freund jetzt noch kein Kind will ist das auch so keine gute Basis. Ich glaube Du mußt versuchen mit dem Verlust der Abtreibung klar zu kommen. Vielleicht ist der Kinderwunsch in Wirklichkeit der unbewußte Wunsch der Wiedergutmachung. Das sind keine guten Vorrausetzungen. Setz Dich mit dem Thema auseinander, damit Du Energien hast, die Du in Deine Ausbildung stecken kannst. Ein Kind zu haben ist wunderschön, es ist aber auch sehr anstrengend und einschränkend. Letzteres empfinden besonders junge Mütter sehr stark. Es belastet in den allermeisten Fällen auch eine Partnerschaft (auch wenn man meinte sie sei ganz und gar stabil) ganz extrem. Stell Dir vor: fast 40 % aller Beziehungen gehen in den ersten 2 Jahren nach der Geburt auseinander. Da ist es verdammt gut, wenn man als Frau seinen Platz gefunden hat.
Liebe Grüße, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal auspuatschen....

Antwort von Martine am 07.11.2000, 11:32 Uhr

Hallo Vanessa,

Jenni hat eigentlich schon alles gesagt, dennoch möchte ich Dir raten, eine Ausbildung abzuschliessen.
Ich hatte mit 24 Jahren auch mal den heissen Wunsch, ein Kind haben zu wollen. Das ging nach 2-4 Monaten vorbei. Dann dachte ich mir, dass ich eigentlich nie Kinder wollte, wenn ich so gesehen habe, wie es in den Familien aussieht, wie anstrengend die Blagen auch so sind... Und als ich 1995 eine Laparoskopie hatte, bei der festgestellt wurde, dass der rechte Eileiter verklebt ist und ich nur über den linken Eierstock schwanger werden kann, war es für mich wie ein Klammern nach dem Strohhalm, doch die Option offen zu halten und später mal ein Kind zu bekommen. Mein damaliger Freund wollte nie welche und ich hab mich dann auch von ihm getrennt. Ich war 29 Jahre alt, als ich schwanger wurde - mitten im Uni-Abschluss!
Ich hab Dir das mal erzählt, weil ich Dich damit fragen wollte, ob Du Dir denn wirklich Deines Partners sicher bist - so sicher man sich sein kann!????? Du bist noch so jung, sicher gibt es Beziehungen/Ehen, die schon von Kindesbeinen an laufen, aber ich denke, den richtigen Partner lernt man doch erst später kennen, oder? Zumindest wenn ich meinen Bekanntenkreis angucke, die nun alle mein Alter haben (31 J).

Grüsse
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal auspuatschen....

Antwort von Bluesky am 07.11.2000, 19:14 Uhr

Hallo Vanessa,

nimms mir nicht übel, daß ich etwas wenig Verständnis für Dich aufbringe. Ich selbst hatte um die Zeit Deiner Abtreibung eine Fehlgeburt....und habe mir das Kind sehnlist gewünscht. Ich finde Leute wie Dich einfach nur zum K....! Hättest Du Dir das mit Deinem Kinderwunsch doch vor einem Jahr überlegt!!!!
Und überhaupt! Was willst Du Deinem Kind bieten? Mach erst mal Deine Ausbildung und bau Dir was auf. Du weißt gar nicht, wie groß die Verantwortung für ein Kind ist. Das ist ein 24-Stunden-Job. Das will überlegt sein. Da kann man nicht einfach wieder so dann schnell seine Meinung wechseln.

Also, trotzdem alles Gute (für die Ausbildung vielleicht). Bluesky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.