Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela am 07.11.2000, 10:19 Uhr

Alle Guten Dinge sind Drei !!! Wer stratet demnächst mit IVF oder ICSI ????

Hallo,

in 18 Tagen ( wenn meine Mens. heute noch kommt ) habe ich Down Regulation ! IVF fällt somit auf Ende Dezember...
Startet etwa zur gleichen Zeit noch jemand mit IVF oder ICSI ??????

Ich bin wieder voller Hoffnung und wage zu gleuben, daß ich es bei meinem dritten Versuch mal bis zum Ende der Schwangerschaft schaffe........

Liebe Grüße,
Ela

 
7 Antworten:

Hi Ela

Antwort von Sylvia-Simone am 07.11.2000, 10:28 Uhr

Ich drücke Dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen! Und Dein Weihnachten wird dadurch noch ein bißchen schöner...

... und außerdem ALLE GUTEN DINGE SIND 3 !!!

S.-S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Ela

Antwort von Ela am 07.11.2000, 10:37 Uhr

Vielen lieben Dank !!!
*grins* mein Weihnachten kann evtl. so gar so schön sein, daß ich Punktion oder Transfer habe..... wird ziemlich knapp und es könnte passieren, daß die IVF direkt auf die Feiertage fallen......
Das wäre doch ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk, oder ????

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich starte auch IVF ...

Antwort von Claudi30 am 07.11.2000, 13:49 Uhr

Hallo Ela,

ich werde wohl Mitte nächster Woche meine Mens bekommen und dann Ende November mit der Downregulierung anfangen. Wenn ich mit meiner jetztigen Rechnung nicht ganz falsch liege, dann wird der Transfer so um Weihnachten oder Silvester stattfinden. Wer weiß, vielleicht ist das ein gutes Zeichen ;-)

Bei mir wurde vor 2 Wochen bei einer Bauchspiegelung festgestellt, dass beide Eileiter zu sind und da auch nichts mehr dran zu machen ist. Zuerst ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Aber langsam finde ich mich mit dem Gedanken ab und lege eben meine ganze Hoffnung in IVF. Und die Erfolgsrate in Wiesbaden soll ja wirklich sehr gut sein - also positiv denken !!!

Wir können ja in Kontakt bleiben und uns gegenseitig Mut machen und erzählen, was sich gerade so tut. Bist Du nicht auch in Wiesbaden in Behandlung (oder verwechsel ich da gerade was)?

Liebe Grüße
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Claudi...

Antwort von Silvi am 07.11.2000, 14:34 Uhr

Hi,
ich starte wahrscheinlich auch noch Ende Nov. unseren 1. ICSI-Versuch! Bist du auch in WI in Behandlung?
Weißt du, ob man immer Down-reguliert wird???

LG Silvi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Silvi

Antwort von Claudi30 am 07.11.2000, 16:00 Uhr

Leider habe ich keine Ahnung, ob eine Downregulierung immer notwendig ist. Mir wurde einfach gesagt, dass dies zum normalen Ablauf bei einer IVF gehört und damit habe ich mich zufrieden gegeben.
Ja, ich bin auch in Wiesbaden in Behandlung. Bisher habe ich nur gutes von dieser Kiwu Klinik gehört - und dem kann ich mich anschließen. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben (bin bei Frau Dr. Fuchs). Mal sehen wie es weiter läuft ... immerhin wissen wir jetzt, woran es liegt und können gezielt vorgehen.
Und was gutes hat das ganze ja auch - ich muß keine Temp. mehr messen und testen, wann mein ES ist. Wir können wieder ganz unverkrampft und ohne Zeitplan nach Belieben kuscheln und genießen das in vollen Zügen ;-))

Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi Claudi....

Antwort von Ela am 07.11.2000, 16:20 Uhr

Hallo Claudi,

ja ich bin auch in Wiesbaden !!! Das ist ja super, wir werden uns ja vielleicht dann mal über den Weg laufen....*ggg*
Ich müßte eigentlich heute oder morgen ( eigentlich hätte ich sie am Sonntag bekommen müssen ) meine Mens. bekommen, und dann am 18 Zyklustag ist ja Down Reg. .... nach meiner Rechnung und meinem Zyklus müßte ich etwa an Weihnachten Transfer haben.... bin mal gespannt !
Jetzt warte ich nur noch auf meine Mens. wenn man sie mal braucht, dann kommt sie nicht !
Hab letzten Monat die Pille nehmen müssen, weil meine Hormone so durch den Wind waren und eigentlich dachte ich 3-4 Tage nach absetzten kommt es zur Blutung... naja ich warte mal geduldig !!!!!

Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben !!!

Liebe Grüße,
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICSI erster Versuch

Antwort von Petru am 09.11.2000, 8:26 Uhr

Hi alle zusammen,
ich bin gerade am 4. Tag der Down-Regulierung mit Pille und kriege am 21. Tag eine Depotspritze. Danach fange ich dann mit dem Spritzen an und hoffe, möglichst viele Follikel zu bilden, so wie ihr ja auch drauf hofft, oder? Hat eine schon Erfahrung, wieviele Tage es von der Depotspritze bis zum Punktieren dauert?
Uns allen viel Glück!!
LG
Petru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.