Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvi am 30.10.2000, 11:07 Uhr

An Laura: Wie ist euer Ergebnis ausgefallen - meld dich mal kurz... ;) o.t.

 
7 Antworten:

nicht so toll ...

Antwort von Laura am 30.10.2000, 12:11 Uhr

Zu wenig an Menge (aber Anzahl der Spermien pro ml okay)
und der PH-Wert und die Verfluessigung/Konstistenz stimmt nicht... dazu waren noch ein paar andere Werte zu hoch und das was an Spermien drin ist, lebt nicht lange genug bzw. die Quote ist zu niedrig.
Ausserdem wurde eine Varikozele diagnostiziert. Die muss jetzt erstmal weg, ausserdem gibts ein Antibiotikum, weil aufgrund der Werte eine Entzuendung vermutet wird, und in 3 Monaten dann neue Tests.

Der Doc sagte, mit den Werten kann man schon auf normalem Wege schwanger werden, aber es ist halt deutlich erschwert.
Jetzt hilft halt erstmal nur Antibiotia nehmen und abwarten ...

Ist ja einerseits nicht soo dolle, andererseits beruhigt es mich schon, ich weiss einfach, dass es halt laenger dauern kann, weil die Werte nicht optimal sind. Da kann man doch ruhiger rangehen.

Gruss Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Silvi!

Antwort von Laura am 30.10.2000, 14:17 Uhr

So ganz habe ich die Einstellung nicht, das Thermometer habe ich allerdings sofort nachdem ich beim Doc war, und sie die Kurven angesehen hatte (im August) in die Schublade verbannt.
Weisst Du ein "es kann so nix werden" ist es ja nicht ganz. Es ist halt einfach schwieriger fuer uns. Jetzt hoffe ich erstmal, dass die Antibiotika was bringen.
Gedanklich habe ich jetzt Zeit. Weisst Du, ich weiss, es geht nicht soo schnell, weil die Bedingungn nicht ideal sind. Also lassen wir uns Zeit. Und geniessen jeden Monat mehr, an dem wir nicht an die Verhuetung denken muessen ;-)

Selbst wenns nix bringt, KiWu-Praxis ist fuer mich im Moment noch kein Thema, d.h. die naechsten Jahre nicht, sage ich einfach mal so. Dann warten wir einfach. Und geniessen unsere Freiheiten.

Lieber Gruss von Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi Laura und Silvi...

Antwort von Jas am 30.10.2000, 14:35 Uhr

...bei uns ist zwar alles ok, aber es klappt halt trotzdem nicht. Seit wir uns zur IVF entschlossen haben, sind wir total entspannt. Kein Sex mehr nach der Uhr und keine LH-Tests oder sonst was mehr. Im Januar geht es los und bis dahin ist erstmal nur Party angesagt :-) Euch beiden viel Glück und viel Spass :-)
Eure Jas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Laura...

Antwort von Silvi am 30.10.2000, 15:00 Uhr

das mit "so kanns ja nix werden" war doch auf unsere Situation bezogen! Und so wie du es momentan siehst würde ich es auch sehen. Du weißt, dass es bei euch "normal" ist, wenns einfach ein wenig länger dauert als bei anderen... das hab ich auch damit gemeint. Du weißt woran ihr seid, weißt jetzt besser bescheid und kannst dich darauf einstellen...
In diesem Sinne ;) - LG Silvi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAS - lebst du noch???

Antwort von Silvi am 30.10.2000, 15:05 Uhr

Hi Jas,
schön, mal wieder was von dir zu hören... Ihr macht also IVF! Gelle, wenn man konkret, definitiv etwas "Greifbareres" in der Hand hat (bei uns ist es leider ICSI ca. im März/April), dann fühlt man sich irgendwie viel besser. Ich bekomm so manches Mal echt die Panik, wenn ich mir überlege, dass es dann echt richtig losgeht... Die ganze Zeit hatte der Kiwu uns in seiner Hand, nun haben wir ihn in der Hand, das ist doch ein gutes Feeling, oder? Aber man darf nicht vergessen: Es muss dann auch erst mal etwas werden und die Behandlung muss erfolgreich sein - das ist ja dann der nächste SChritt. Da hören ja unsere Probleme nicht auf, da fangen sie dann erst an (zwar nicht unbedingt die Probleme, aber die Gedanken, die man sich halt macht)!!!
Aber es freut mich, dass es dir auch so gut geht...
LG Silvi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu S.S....

Antwort von Silvi am 30.10.2000, 15:06 Uhr

Ja sag mal, funkst hier einfach dazwischen...???!!! hihihi!!!
Also, ich stell mal für Donnerstag einen Sekt kalt - ist doch Ehrensache... freu mich schon...
Bis dahin alles Gute...

;) Silvi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau so meinte ich es auch o.T.

Antwort von Laura am 30.10.2000, 15:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.