Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

An Sanne und alle "IUI-Mitleidenden"

Thema: An Sanne und alle "IUI-Mitleidenden"

Hallo Ihr Lieben, jetzt habe ihn also hinter mir, den ersten Zyklus mit Insemination. All meine Hoffnung steckte in ihm,- alle Voraussetzungen (bis auf die nicht so tolle Schleimhaut) waren guenstig und wieder endete er in einer Enttaeuschung, aber wem erzaehle ich das. Nach drei Zyklen Clomifen (was sich bei mir unguenstig auf Schleim und auf Schleimhaut auswirkt, was ja leider nicht ungewoehnlich ist) werde ich jetzt mal eine Clomi-pause machen. Fuer diesen Zyklus hole ich mir nur HCG um die zweite Zyklushaelfte stabil zu halten (Gelbkoerperschwaeche!). Wie sind denn insgesamt so die Erfolgsquoten mit IUI? Ich denke, dass mein Doc (habe erst in drei Wochen einen Termin bekommen) wohl noch einmal auf Insemination setzen wird. Leider spielt bei mir das Geld auch eine Rolle, da ich nur $5000 zur Verfuegung habe, danach zahlt die Kasse nichts mehr. In Amiland werden uebrigens zwei Inseminationen ausgefuehrt. HCG wurde Samstagabend gespritzt. Dann mussten wir Sonntag- und Montagmorgen antreten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, den Eisprung erst Montag gespuert zu haben. Soviel zu mir. Wuerde mich freuen zu hoeren, wie es bei Euch so laeuft. Schade, dass es bei dir, Sanne, auch nicht geklappt hat. Druecke uns allen weiterhin die Daumen, Anne

Mitglied inaktiv - 28.10.2000, 00:34



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Anne! Ich habe auch schon eine erfolglose IUI hinter mir! Man sagt, das man bis zu 6 IUI´s machen kann (hier in deutschland). Wenn es dann immernoch nicht geklappt hat, sind die Chancen wohl sehr schlecht mit IUI schwanger zu werden! Wie teuer ist eine IUI? Ich werde wohl nächstes Jahr (vielleicht im Februar) mit IVF anfangen! Hast du auch die möglichkeit für IVF??? Lass den Kopf nicht hängen! Liebe grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 29.10.2000, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nicole, eine IUI kostet hier, wenn man alle Blutuntersuchungen, Ultraschall usw. dazurechnet etwa $700. IVF kommt (schon allein kostenmaessig) fuer mich nicht in Frage. Im Prinzip gibt es auch keinen Grund dafuer (ausser meiner Ungeduld). Ich habe lediglich eine Gelbkoerperschwaeche. Die Samenqualitaet meines Mannes koennte nicht besser sein. Im Maerz war ich schwanger (uebrigens ohne Clomifen, nahm lediglich Progesteron in Zaepfchenform), hatte aber von Anfang an leichte Blutungen und Ende der sechsten Woche ging dann der HCG-Wert nach unten. Ich brauchte auch gluecklicherweise keine Ausschabung, aber das war natuerlich schon ein schwerer Schlag. Alles in allem probieren wir es jetzt seit eineinhalb Jahren. Viel Glueck bei deiner naechsten IUI! Anne

Mitglied inaktiv - 30.10.2000, 02:06