Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michaela am 29.10.2000, 17:08 Uhr

insemination ohne stimulation?

ist das möglich? wer hat das mal von euch probiert und berichtet mir davon?
ist das procedere schmerzhaft?
wieviele spermien hattet ihr, die zur verfügung standen?
macht es auch sinn, wenn die spermienzahl relativ gering ist?
ich las da von einem verfahren, bei dem die spermien nicht gewaschen oder aufbereitet wurden, sondern einfach nur der vaginale weg umgangen wurde durch eine kappe, die an der gebärmutter einige stunden "verhaftet" wurde.
immerhin, so denke ich, gehen von den wenigen bestimmt noch zahlreiche vaginal auf ihrem weg kaputt wegen des saueren milieus...und dann kommen wahrscheinlich gar keine an.
welche voruntersuchungen sind für eine insemination von nöten?
zahlen die kk alles oder muss man sich selbst beteiligen?
welche erfahrungen habt ihr gesammelt bei welchen ausgangsbefunden?
herzlichen dank für euere antwort!
schönen sonnatg
michaela

 
1 Antwort:

Re: Huhu michaela , vorsicht langer text

Antwort von Jasi am 29.10.2000, 19:58 Uhr

Hallo Michaela :-)
Na wie geht es dir? Du zu deinen fragen,ich wollte doch auch die insemination starten, eigendlich hätte ich sie ja schon hinter mir gehabt, aber wie du weißt kamm die varikozele dazwischen.
Als ich zum Fa ging, weil ich die insemination machen wollte, sagte mir der Dog erst müssen wir natürlich mich untersuchen.Zu dem spermiogramm sagte er,damals 5mill, es sei sehr wenig, aber vor kurzem hatte er ein paar, bei dem man sagte das nicht einmal icsi möglich wäre, alo 0 spermien.
Sie entschieden sich für spedersamen, bei dem ersten versuch wurde sie nicht schwanger, dann bestand sie auf einen versuch mit ihrem Mann, und schwups war sie schwanger.
ER meinte halt das es immer die chance gibt.
Als ich dann wieder zum neuen termin erschien ,hatte bereits mein Mann die op hinter sich, und meine werte waren auch alle da.
Der Doc meinte, als ich von großen spritzen und und und sprach, das sei doch alles garnicht notwenig bei mir, es sei alles super in ordnung, es sind ganz allein die spermien, er meinte, sie können jeder zeit schwanger werden.
Wie du ja weißt wollten wir in 3 monaten ein kontroll spermiogramm machen lassen(jetzt noch 2monate JUHHHUU) und dann machen wir die insemination, ohne spritzen juhuuuu
Er meinte wir müssen den ES genau beobachten und den zeitpunckt , und vielleicht aber nur vielleicht werde ich tabletten bekommen und den ES besser zu bestimmen zu können.
Die spermien müssen sich aber verbessern,dann schaut es nicht schlecht aus, zum abschied sagte er' Wir schaffen das sie werden schwanger'
Ich muß dir dazu sagen das es KEIN kinderwunschexperte ist, sondern ein normaler gynäkologe der sich auf sterilitätsdiagnostik-therapie spezialisiert hat.
Ich bin bewußt zu ihm, denn in einer kiwu-klink geben sie dir keine chance für eine isemination, mit den werten.
Ah ja und das mit der Aufbereitung, man sagt es sei besser, die chancen sind höcher schwanger zu werden nach Aufbereitung.
Und man sagt, wenn man die spermien einfach so hochspritzt solle es zu entzündugen kommen.
versteche nicht warum, denn auf natürlichem weg kommen sie auch nach oben und werden nicht gewaschen.
Bei meinem FA kannst du es machen lassen, dann muß mein schatz 1-2 stunden früher zum urologen ,und seine fischlis in eine spritze packen, und dann zum FA.
Aber er macht es auch so, er nimmt nur einen kleinen teil des eijakulates, und spritzt es rein. Alles darf ja nicht rein :-(
Also süsse, ich schreib hier wieder wie ne wilde, hast du es denn vor?
Michaela ein tipp von mir, lass deinen schatz erst die op machen, glaub mir, auch eine insemination, bei der du keine hormone bekommst, macht dich fertig wenn es am ende nichts wird.
Es ist der gleiche streß, dehalb warte ich ja.Du mußt regelmäßig zum US und das ist nicht wenig , und dann der genau zeitpuckt, vielleicht brauchste doch hcg, und und und , und dann die insemination selber, ist zwar scherzarm, viele meinen sie merken garnichts, aber trotzdem es kann zu schmerzen kommen nach der inse....Und dann das schlimmste WARTENNNNNNNNNN, so viel aufwand.Und meißtest klappt es eh beim 3-4ten versuch.
Ich hab nun so lang warten können, das halte ich jetzt auch aus,und wir beide bereiten uns drauf vor.
Es hört sich alles sooo einfach an, aber wie du schon oft auch hier lesen konntest, ist eine insemination, vom warten her das gleiche wie IFV UND ICSI:
Ah und noch was die KK zahlt 8 unstimulierte zyklen du kannst 6 stimulierte und 2 so dann haben.
Also ich wünsch dir alles gute, 10000 küsse, und meld dich doch wieder:-XXX
Deine mitleidende Jasmina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.