Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von valerieblümchen am 24.02.2013, 18:22 Uhr

2. Zyklushälfte zur kurz?

Hallo Ihr Lieben :)!

Habe bisher in diesem Forum nur mitgelesen, heute werd' ich mal aktiv, weil ich eine Frage habe:
Also, wir sind 8. ÜZ mit dem Clear Blue Monitor und ich habe diesen Zyklus auch zum ersten Mal eine Temp.-kurve geführt. Folgendes ist mir aufgefallen: meine Zyklen sind zwischen 28 und 29 Tage lang, mein ES ist meist um den 15. oder 16. ZT. Heute (29. Tag) habe ich die Mens bekommen, auch das ist meist so. Meint ihr, dass meine 2. Zyklushälfte damit etwas zu kurz ist? Hab' meinen Gynie deswegen noch nicht befragt, weil ich uns eigentlich mal bis Mai Zeit geben wollte, es ohne Unterstützung zu versuchen....

LG und danke schon mal für Antworten!

 
3 Antworten:

Re: 2. Zyklushälfte zur kurz?

Antwort von IchWünschMirWas am 24.02.2013, 18:51 Uhr

Hallo,
also zwischen ES und Mens sollten mindestens 12 Tage liegen, alles was drunter liegt ist zu kurz. Ist bei dir nicht der Fall. Bei mir sind es z.B. zwischen 8 und 10 Tage, bekomme dann Schmierblutungen bis die Mens kommt. Lasse das jetzt beim FA abklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zyklushälfte zur kurz?

Antwort von Bibi_33 am 24.02.2013, 19:52 Uhr

ich hab gelesen, dass auch 10 tage noch ok sind, alles andere deutet auf eine gelbkörperschwäche hindeuten. ich mach es immer andersrum, gehe zum fa, checke alles bevor ich zum hibbeln anfange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zyklushälfte zur kurz?

Antwort von valerieblümchen am 25.02.2013, 6:29 Uhr

Danke für die schnellen Antworten!
Natürlich gehe ich halbjährlich zum FA, aber wir haben uns am Anfang auf eine "Übungszeit" von einem Jahr geeinigt nachdem von ihm aus der Hormonstatus
passt und ich lt. US auch Eisprünge hab. Mit Unterstützung meinte ich Medikamente wie Duphaston...
Na dann, weiterüben :).....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Alkohol etc. ab 2. Zyklushälfte

Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage, ab wann ist das Kind denn an dem Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Ich achte immer ab dem Eisprung darauf kein Alkohol zu trinken etc. Aber ist das schon wirklich nötig? Ab wann bekommt das Kind bei Eintritt einer ...

von JEW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Wollte mich kurz mal vorstellen!

Hallo ihr lieben! Seit einiger Zeit bin ich hier schon unterwegs und das fast täglich. Habe auch schon ab und zu einen Kommentar geschrieben. Mein Mann und ich sind quasi im 4 Üz und es ist jedes mal spannend. Auf dieser Seite und auch im Forum habe ich schon viele ...

von Snoopy1980 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Eisprung kurz vor Menstruation?

Hallo! Seit paar Monate mache ich ein Ovulationtest. Der ist bei mir immer kurz vor Monatsblutung positiv. Ungefähr 3-6 Tagen. Nun habe ich gelesen, dass der Eisprung spätestens 10 Tage vor Regelblutung statt findet. Mit dem ersten Kind bin ich am 20.08.2008 schwanger ...

von Asa78 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Nochmal kurze frage

Hallo zusammen, Hatte ja gestern gefragt wegen ES und Chloriden Einnahme.. Habe jetzt mehrfach gelesen das die Einnahme mit US "überwacht" werden soll... Gibt es da auch Ausnahmen??? Weil ich nämlich nicht zum US sondern Ende Januar nur zur Blutabnahme ...

von -kiki83- 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

kurze schwache periode

Hallo :) ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab Ende Oktober dje Pille abgesetzt und habe seitdem zwar alle 28 Tage meine Periode aber leider war sie immer sehr schwach und kurz (nur 2-3 Tage). Dieses mal sogar nur 1 Tag. Habt ihr eine Idee was das ...

von eki 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

kurzes PMS nach ES

Hallo ihr Lieben, ca. 5-7 Tage nach meinem Eisprung habe meistens schon ein PMS-Ziehen im Unterleib und kann dann daran eigentlich schon ziemlich genau feststellen, dass es wieder nicht geklappt hat. Kennt jemand das zufällig ...

von Anitjes 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Möchte nur kurz was mitteilen...

Hallo Ihr Lieben, Ich bin eine (bald) dreifach Mami aus dem Februar Bus und wollte schon immer mal das tun was ich jetz tue.... Ich möchte euch allen die ein Baby wünschen nur sagen dass ich für euch alle bete und fürs neue Jahr allen ein positives SS Test wünsche! ich ...

von BayBeeMama 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

...nur kurz schwanger...

Ich muss das jetzt mal loswerden... Ja,wo soll ich anfangen... Wir versuchen schon etwas länger schwanger zu werden... Leider hat die Mens uns immer einen Strich durch die Rechnung gemacht... Meine letzte war dann vom 25.-31. August. Am 7.9. hatte ich dann leichte ...

von Tine- 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurz vorm Durchdrehen

Guten Morgen Mädels, vor ca 7 Wochen hatte ich ein FG. Es hat sich soweit alles wieder von allein eingependelt und der HCG Wert war nach 2 Wochen auch wieder iO. Das einzige was ich aber nun seit 7 Woche habe.. massiven Haarausfall. Ich bin langsam echt am ...

von Hasi 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

2. zyklushälfte kinderwunsch

Hallo, schon länger lese ich fleissig mit, doch jetzt möchte ich mal versuchen, aktiv zu werden und vielleicht die eine oder andere Frage los zu werden... ich habe immer in der 2. Zyklushälfte ein ständiges Kneifen und Stechen im Uterus, mittig. Das fängt so ziemlich direkt ...

von milajasper 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.