Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mei-e am 23.04.2024, 15:53 Uhr

Gesunder Lebensstil vs innerer Schweinehund

Danke das motiviert mich sehr. Freue mich, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken. Ich denke einen gewissen Druck zu haben, um einem anderen Menschen früher oder später den best möglichen Start zu bescheeren ist ein hervorragendes Ziel und motiviert den inneren Schweinehund zu überwinden. Ein bisschen muss ich auch über mich schmunzeln, denn es ist schon faszinierend wie lange ich so lebe wie ich lebe und erst durch Fanilienplanung auf die Idee komme man könnte ja auch gesund leben. Sehe als Motivator auch mein Patenkind. Sie ist ein Pflegekind. Sie kam ins Systen weil ihre leibliche Mutter alles an Drogen genommen hat was es so gibt. Mein Patenkind ist dadurch schwer geistig behindert. Die Auswirkungen was bestimmte Dinge kindern antuen kenne ich also nur zu gut. Und ich könnte mit meinem Gewissen nicht vereinbaren dass ich durch mein Verhalten einem Kind schaden zufüge.
Die Idee mit einem kurztripp ist wunderbar. Das lässt sich allerdings aktuell nue schwer umsetzen. Allerdings mache ich vielleicht mal wieder einen Ausflug in die Saune zur Entspannung und zum Stressabbau.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.