Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oisari am 23.04.2024, 12:24 Uhr

Gesunder Lebensstil vs innerer Schweinehund

Heeeeey Zwilling,
Deine Story klingt wie meine. Von Alter bis zum Übergewicht, unsportlich und workaholic (ich arbeite gerne und viel).
Das einzige was ich dir zuvor habe ist, dass ich schon aufgehört habe zu rauchen
Wie hab ich das gemacht? Ich habe meine Schachtel einfach nicht zuende geraucht und an den Stellen plaziert, wo ich immer rauche. Ich habe mit der Schachtel geredet,da ich an die Macht der worte glaube. Indem ich verbal ausgesprochen habe, dass ich Nein zu dieser verdammten Schachtel sage, hat es den Schrott greifbarer gemacht. Man kann etwas materielle besser ablehnen, als einen Gedanken der sich in deinem Kopf einnistet.
Ich habe dann halt auch zu Kaugummi gegriffen
Mit dem Rauchen aufzuhören, finde ich ist auch der wichtigste Schritt. Für eine Schwangerschaft braucht man gute Eizellen und rauchen fördert leider das altern dieser und erhöht die Gefahr, dass sich Fehler im genetischen Code bilden und es dann einfach nicht zu einer intakten ss kommen mag. Zusätzlich ist das rauchen halt auch schlecht bei ss sowieso. Meine cousines baby musste früher geholt werden, da die Nabelschnur so verkalkt war, dass eine unterversorgung sich anbahnte

Ich gucke jetzt darauf, natürlich folsäure zu nehmen und meine Ernährung ausgewogen zu gestalten. Guck doch einfach, dass du dich wirklich an der klassischen Ernährungspyramide hältst und erstmal guckst, was geht und nicht wie viel. Die Quantität ist erstmal nicht von Belang für einen Fötus oder dem Körper, der für eine ss Nährstoffe sammelt, sondern die Qualität. Damit habe ich auch angefangen mich mehr mit Lebensmittel auseinander zu setzen

Was Sport angeht.... ich mag Bewegung, aber ich hasse das Gym. Ich habe einfach keine Freude am stumpfen strampeln oder gewichte heben, wenn ich kein Ziel habe. Deswegen mache ich mir selbst ein Ziel und zwar zu Aktivitäten an denen ich spass habe. Und vor allem: kleine Ziele! Sport ist für mich abschreckend, weil es so viel auf einmal zu sein scheint (hier ein paar bauchaufzüge, dann nochmal Oberarm Training yada yada.... )
Deswegen Händel ich das tatsächlich so, dass ich mir meinen Kerl schnappe und wir gehen 30 Minuten einfach spazieren. Kann man ja kombinieren mit geocaching.
Ich finde das auch wesentlich entspannter und man kann da die Zeit und Intensivität frei erhöhen, wenn einem danach ist. Eine Freundin von mir hat angefangen Seil zu springen. 10 Minuten nur am Tag hat sie angefangen, dann hat sie nach einer oder zwei Wochen angefangen die Zeit zu erhöhen und jetzt macht sie Tricks und hat spass daran entwickelt lass Sport auf jeden fall kein Faktor sein, der noch mehr Stress in dein Leben bringt und beginne erstmal bei der Ernährung.

Was mir geholfen hat war auch von allen süßen Getränken weg und nur Wasser, Tee oder selten. Mag nicht jeder, aber man kann sich dran gewöhnen. Gesüßte Getränke sind halt ein mega großer Faktor.

Denk dran: du bist nicht alleine. Ich struggle definitiv auch mit dem was ich gerade gepredigt habe, aber ich versuche es so angenehm zu märchen wie möglich und vor allem erstmal Kleinschrittig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.