Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxime80 am 23.04.2024, 13:13 Uhr

Gesunder Lebensstil vs innerer Schweinehund

Also, Oisari hat Recht. Ich werfe noch mal das Wort HOMA Index dazu. Der kann im Blut bestimmt werden und sagt etwas über Insulinresistenz oder Diabetes Typ 2 aus. Sollte eines vorliegen, hemmt dies leider die Fruchtbarkeit.
Kleine Schritte kann ich auch nur bejahen. Such dir ein erstes Ziel raus. Bei mir war es die Ernährung. Dann Sport Zuhause. Am rauchen arbeite ich noch
Ich habe auch erstmal darauf geachtet gesunde Lebensmittel in Massen und ungesunde in Maßen. Mir hat es geholfen jeden Tag eine kleine Handvoll süßes und eine salzigen nach dem Mittag zu naschen. So bin ich dem Heißhunger ausgewichen. Erst im nächsten Schritt fing ich an zu portionieren. Also auf die Menge zu schauen.
Ich habe damit in 1,5 Jahren 21,7 Kilo verloren. Durch Stress und so leider in den letzten 6 Monaten wieder 7 Kilo zugenommen. Aber das geht auch wieder runter.

Gebt nicht auf. Macht Schritt für Schritt. Das wird schon. Und übrigens, meine Schwester schwer Übergewichtig, null Sport, nur die allerwenigsten Bewegung ist auch schwanger geworden und hat nun eine 6 jährige Tochter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.