Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 05.02.2009, 19:51 Uhr

@stella

Hallo
ich würde eher mal so sagen: was früher die natürlichste Sache der Welt war - nämlich auch mal ohne WC pieseln - haben die meisten heute - leider - verlernt! bzw. bekommen es nie gelernt und das finde ich sehr traurig! Meine Nichte war 7 u. konnte es noch immer nicht als wir mal unterwegs waren! Wer hält ein 7jähriges Kind noch ab? Der Lehrer? Sicher nicht! Da wird mit dem Anfänger-Klo-Gehkind (komisches Wort ) egal wo man ist erstmal nach einer Toilette gesucht und da es dadurch zu lange dauert wird ihm oft noch eine WIndel angezogen! Ist das noch normal??? Ich finde nicht, mein Sohn konnte mit 2,5 alleine in der Hocke pieseln ... ich hab ihn dann auf Stehen "umerzogen" da es im Winter einfach praktischer ist im Freien sich nicht ganz entblößen zu müssen.

Wahrscheinlich wären für besagten Jungen auch 10 min zurück zum Kiga zu weit gewesen, da wäre es wahrscheinlich schon passiert gewesen....

Geht ihr alle nie mal länger als eine halbe h in den Wald? Da gibts nunmal keine Toiletten! Und ich bin mir eig. sicher dass die Erzieherinnen auch abgehalten hätten wenn der Junge das gewollt hätte. Aber zurücklaufen zum Kiga finde ich kann wirklich niemand erwarten, was wenn sie schon 1/2 h gelaufen gewesen wären?

Ansonsten müssen Kinder halt auch lernen dass man sich eben auch mal anpassen muss, wenn ich weggehe mit unserem Sohn schicke ich ihn auch nochmal zur Toilette da ich nicht nach 5 min wieder zurücklaufen möchte. Genauso läuft das eben in Kiga/Schule auch. Und wenn man Probleme mit Hose öffnen hat u. auch nicht öffnen lassen will - wollte mein Sohn übrigens auch nicht - gibts ja genügend Hosen mit Gummizug noch für dieses Alter.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.