Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 05.02.2009, 16:07 Uhr

Seh es wie meine Vorschreiberinnen...

... die können nicht einfach mal zurück gehen; wenn man mit dem KiGA unterwegs ist, gelten halt bestimmte Regeln - wenn jeder auf einmal wegen irgendwas zurück will, bricht das Chaos aus, und die Erz. haben die Verantwortung!

Und ich meine, er hätte wirklich gehen sollen, als es die Erz. gesagt hat - oder halt danach, aber dann nur ins Gebüsch. Habt Ihr das denn nicht mal geübt?

Also wir haben das Pinkeln im Stehen eigentllich fast zeitgleich mit den ersten Töpfchenversuchen geübt, irgendwann mit etwas über zwei Jahren. Als der Grosse in den KiGA kam (mit 3 J.), konnte er es schon alleine, da sie dort auch ein Stehen pinkeln (zu Hause nur im Sitzen).

Und wenn ich ncoh dazu weiss, dass mein Kind mit dem KiGA nen Ausflug unternimmt (wo die Wahrscheinlichkeit doch grösser ist, unterwegs mal zu müssen), würde ich es doch ein bisschen darauf vorbereiten! Denn es kann ja auch in ner Situation passieren, wo man gar nicht mehr zum KiGa zurück KÖNNTE (entfernungsbedingt)!

Naja, ideal war das Ganze wohl nicht, aber so merkt er sich vielleicht, dass das mit dem "nochmal aufs Klo" vor dem Aufbruch von der Erz. nicht einfach so dahingesagt ist, sondern seinen guten Grund hat, weil man sonst nämlich vielleicht auf einmal unterwegs muss und das dann kompliziert werden kann...

Und auf jeden Fall ist es doch für ihn jetzt ein guter Grund, jetzt mal das "Stehpinkeln für unterwegs" zu üben, damit ihm das nicht wieder passiert - und Hauptsache, das Ganze mit Humor nehmen :-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.