Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 28.06.2010, 15:19 Uhr

@perelin18... puuuh, halblang!

Hallo,
also sowohl der Kindergarten, in dem ich arbeite, als auch der, in dem meine Tochter geht, arbeitet erfolgreich mit der Schule zusammen. Bei uns werden allerdings auch keine Protokolle geschrieben, sondern Bildungsdokumentationen, die der Schule vorgelegt werden können, aber nicht müssen. Wenn bestimmte Probleme erst in der Schule angegangen werden, ist es oftmals dafür schon zu spät und dem Kind werden unnötig Steine in den Weg gelegt. Bestimmte Dinge auch schon im Vorfeld zu wissen, erleichtert auch Einiges und der Lehrer kann gleich dort ansetzen. So meine Erfahrung...

Bei und wird das Protokoll unterschrieben, welches verpflichtend während eines Entwicklungsgespräches verfasst wird. Darin steht lediglich, was besprochen wurde und welche Maßnahmen unter Umständen getroffen werden sollten. Diese Unterschrift hat noch keiner verweigert, wieso auch?

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.