Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura710 am 27.06.2010, 12:51 Uhr

in den Urlaub mit Lungenentzündung??

eingentlich wollten wir letzte nacht in den Urlaub fahren! Allerdings hatte unsere Sohn (3 Jahre) 40 Grad Fieber als wir loswollten daher blieben wir die Nacht noch zuhause um heute morgen zum ärztlichen Notdienst zu fahren. Dort bekamen wir die Diagnose Lungenentzündung! Er muss nun 3 x täglich ANtibiotika nehmen! Was meinen Sie (oder auch gerne an alle) sollten wir mit dem kranken Kind fahren? Oder lieber nicht.....

Lieben Dank schonmal für eure Meinung....

 
9 Antworten:

Re: in den Urlaub mit Lungenentzündung??

Antwort von Mobekka am 27.06.2010, 13:28 Uhr

Also, ich hatte mal eine leichte Lungenentzündung und mir ging es sehr mies. Kinder sind natürlich ein bisschen robuster, aber ich denke, es könnte sehr anstrengend und stressig für ihn werden.

Also ich persönlich hätte mir da wohl nie Gedanken drüber gemacht, ob ich dann wirklich in Urlaub fahre, wenn mein Kind Lungenentzündung hat. Für mich wäre es absolut klar, dass ich den Urlaub dann absagen würde.

Aber keine Ahnung, vielleicht gibt´s hier ja auch Eltern, deren Kinder das auch durch gemacht haben und denen es nicht so schlecht ging. Das ist ja auch von Kind zu Kind verschieden.

Also ich persönlich würde es wohl nicht machen, weil oft mit Lungenentzündung auch ein Krankenhausaufenthalt verbunden ist, manchmal auch im Nachhinein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Urlaub mit Lungenentzündung??

Antwort von Lysia am 27.06.2010, 14:35 Uhr

Mmmm.... kommt drauf an, wo ihr in den Urlaub fahrt.Wenn es eine FEWO ist, wo er sisch trotzdem ausruhen kann.Denn eine Lungenentzündung ist ernst zu nehmen.Meist wirkt das antibiotika nach 3 tagen und den kindern merkt man kaum noch etwas an,aber dennoch sollte eine Lungenentzündung schon mit Bettruhe ausgeheilt werden.
LG lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Urlaub mit Lungenentzündung??

Antwort von Suki am 27.06.2010, 15:37 Uhr

ich würde definitiv zuhause bleiben.
was, wenn die antibiotika nicht so gut anschlagen? und dann in der ferne? nein danke.

gute besserung für dein kleines.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:das kommt darauf an,

Antwort von Julie am 27.06.2010, 15:38 Uhr

- was das Urlaubsziel ist:
Ferienhaus im Inland (oder benachbarten Ausland) ?
Vernünftige medizinische Versorgung im Urlaubsland ?
"Akzeptable" Anreise (Dauer, Verkehrsmittel) ???
Dann würde ich fahren .....
Also:
In ein (von hier aus zwei bis drei Autostunden) entferntes Ferienhaus an der holländischen Küste würde ich bedenkenlos fahren - eine Flugreise würde ich absagen (weil Fliegen mit Atemwegserkankungen immer fies ist).
Meistens wirkt ein Antibiotikum schnell, so dass "das Schlimmste" bald überstanden sein dürfte.
Ich drücke euch die Daumen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:das kommt darauf an,

Antwort von Sally_98 am 27.06.2010, 17:37 Uhr

Hallo, ich sehe das wie die Vorschreiberin Julie.
Es kommt darauf an, wohin ihr fahren wollt. Ich hatte letzten Dezember eine Lungenentzündung und spüre noch heute, daß ich nicht so fit bin. Denke also auch, wenn eine schonende Reise, eine gute ärtzliche Versorgung gegeben ist und das Ziel Ruhe, gute Luft und noch ein paar Sonnenstrahlen hergibt, super. Ansonsten ganz klar zu hause bleiben.
Gute Besserung- Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Urlaub mit Lungenentzündung??

Antwort von celmin am 27.06.2010, 19:19 Uhr

Eine Lungenentzündung ist keine leichte Erkältung und deshalb würde ich definitiv zu Hause bleiben. Auch wenn das Schlimmste überstanden ist, wird sich das Kind schonen müssen. Also nix mit Schwimmbad oder Parks. Und wenn ich dann eh nur in der FeWo bleiben muss, dann bin ich doch mit einem kranken Kind lieber in den eigenen 4 Wänden. Da habe ich alles, was ich brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Urlaub mit Lungenentzündung??

Antwort von montpelle am 27.06.2010, 22:48 Uhr

Möchtest du nachts mit 40 Grad Fieber und einer Lungenentzündung stundenlang im Auto sitzen ?

Ich finde es unverantwortlich auch nur darüber nachzudenken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Urlaub mit Lungenentzündung??

Antwort von tweenky am 28.06.2010, 14:34 Uhr

Für (kleine) Kinder ist eine Lungenentzündung schon gefährlich.
Ich würde auf jeden Fall zu Hause bleiben.
Unser (4) hatte im März eine Lungenentzündung; obwohl es nur eine leichte war, ließ unser Kinderarzt (Chefarzt unserer Kinderklinik) ihn vorsichtshalber drei Tage im Krankenhaus.
Wenn es Eurem Kind besser geht (in ein paar Tagen), könnt Ihr ja immer noch fahren. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Urlaub mit Lungenentzündung??

Antwort von RR am 28.06.2010, 14:36 Uhr

Hallo
ich würde nicht fahren. Falls ihr eine Reiserücktrittsversicherung (was für ein laaanges Wort ) abgeschlossen habt, würde die ja auch einspringen u. ihr hättet keine Auslagen. Dann lieber im nächsten Urlaub was buchen.

viele Grüße u. gute Besserung deinem Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

eine woche urlaub mir oma. alleine einschalfen nun unmöglich

hallo, unsere lilly ist nun 2,5 jahre. wir konnten sie immer hin legen und nach 20min war sie alleine eingeschlafen. nun war sie eine woche mit oma und opa im urlaub. dort sollte sie im zimmer schalfen und hat einen feuermelder mit roter ledm nachts als auge gesehen und panisch ...

von carlexy 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Läuse im Kiga u. wir wollen in Urlaub

Hallo in unserem Kiga (in der Gruppe unseres Sohnes 6 Jahre) ist zum 1. Mal seit er im Kiga ist eine Läusefall aufgetreten. Ich habe ihn dennoch heute morgen da gelassen, Mütze allerdings nicht an den Haken gehangen sondern in den Hausschuh-Beutel gepackt. Morgen hat der Kiga ...

von RR 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

bald erster Urlaub mit 2,5 jährigem an der Nordsee - was mitnehmen???

Hallo allerseits, noch 6 Wochen, dann geht es in unseren ersten Urlaub. An Schwimmwindeln und für Muschelstrand geeignete Badeschuhe habe ich schon gedacht, aber welche "Schwimmhilfe" bzw. ans-Wasser-gewöhn-Hilfe eignet sich für einen 2,5 jährigen? Habe schon öfters mal was ...

von Pocoyo 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

beschäftigung auf langer fahrt in den urlaub?

hallo wir wollen im februar eine woche nach österreich. die fahrt wird um die 7h dauern. wie um himmelswillen beschäftigt man ein lebhaftes 2jähriges kind? unser großer (6) ist ja sehr geduldigt und ruhig im auto und der kleinste (7mo) wird hoffentlich viel schlafen. wir ...

von Suki 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub fällt aus

Hallo. In der Ueberschrift steht schon alles. An sich müssten wir jetzt im Auto Richtung Schwarzwald sitzen, um mit meinen Eltern und meiner Schwester in einem schönen Hotel bis Sonntag ein paar gemütliche Tage zu verbringen. Die Koffer sind gepackt und alles fahrbereit, und ...

von Jamie1 25.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub in der vorschule?

hallo, meine kinder würden normalerweise noch fast 2 jahre in den kindergarten gehen, aber wegen der schlechten sprache denken wir darüber nach, ob wir sie das letzte jahr in den vorschule der sprachheilschule geben sollen ( wir warscheinlich eh auf sprachheilschule nach dem ...

von J+L 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

An Alle - Mietwagen im Urlaub

Hallo an Alle! Ich brauche mal Euren Rat: Wir fahren im Sommer für 2 Wochen nach Mallorca (genauer, nach Paguera - natürlich in den Sommerferien...) und überlegen jetzt, ob wir einen Mietwagen buchen sollen, wenn ja, gleich von Deutschland aus, oder besser vor Ort, usw. Hat ...

von heike-su 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub und essensgeld

Hallo liebe Mamas, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Sohn wird in einer städtischen Kita betreut. Nun wird er mehr als einen Monat nicht anwesend sein. ( Er besucht seinen Papa in einer anderen Stadt.) Mir ist klar, dass ich den Kitabeitrag weiter zahlen muss, denn ...

von cat_ffm 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.