Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesWesen am 25.06.2010, 20:39 Uhr

Nabelbruch - Zukunftsprognose

Hallo,

ich schleich mich mal bei euch ein, obwohl ich eigentlich noch ins Babyforum gehöre... Ihr werdet aber gleich merken, warum:

Meine Kleine (knapp 1 Jahr) hat einen ziemlich großen Nabelbruch (Durchmesser ca. 2 cm, eher mehr). Unsere Kinderärztin sagt, dass wir auf jeden Fall bis zum 2. Geburtstag warten, bevor wir überhaupt an eine OP denken - oft verwächst sich der Nabelbruch wohl von ganz allein. Nun meine Frage: Wessen Kinder hatten/haben auch einen Nabelbruch und wie hat sich das Problem gelöst?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße,

Karin

 
4 Antworten:

Re: Nabelbruch - Zukunftsprognose

Antwort von Torsti am 25.06.2010, 22:14 Uhr

Haben wir und noch ist es nicht besser. K. ist 2,5 wir warten noch bis Ende des Jahres und dann werden wir zu einem Chirurgen gehen, aber unsere Ärztin sagt auch das sich das noch verwachsen kann. Wir hoffen noch.


LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch - Zukunftsprognose

Antwort von vonnie am 25.06.2010, 22:52 Uhr

Huhu,

Yannic ist noch kein KiGa-Kind, aber bald geht es los.
Er hat von Geburt an einen Nabelbruch. Mittlerweile ist er 2,5 Jahre und der Bruch ist so gut wie weg und das ganz von selbst.

lg
vonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch - Zukunftsprognose

Antwort von Mobekka am 25.06.2010, 23:09 Uhr

Hallo, meine Kleine hat ihren Nabelbruch mit etwa 3 Jahren operiert bekommen. Er war sehr ausgeprägt. Bei ihrer Cousine war das Gleiche. Die wurde mit 1,5 daran operiert.
Die Ärztin meinte, je früher, desto besser.
Bei Jungs wär das was anderes, da wäre es eher eine kosmetische Sache. Wenn das Kind keine Probleme hat, keine Schmerzen usw., dann müsste man bei Jungs nix machen.
Aber bei Mädchen wäre es halt nachher besser, wenn sie vielleicht schwanger werden wollen. Denn da könnte der Nabelbruch doch größere Probleme bereiten.
Deswegen hab´ ich es auch so früh machen lassen, denn das stecken sie noch besser weg, als wie wenn sie später mit 13, 14 oder 15 selber sagen, sie möchten so nicht rumlaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch - Zukunftsprognose

Antwort von Reni+Lena am 28.06.2010, 10:25 Uhr

Ja, meine..ist heute 7,5 und man sieht gar nichts mehr, ging von alleine weg.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.