Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 28.06.2010, 12:44 Uhr

Elternprotockoll unterschreiben ja oder nein

Kenne ich auch nicht - aber falls das etwas ist, was zB der späteren Schule vorgelegt wird, dann gebe ich da prinzipiell nie meine Einverständniserklärung.
Ich komme aus einer Lehrerfamilie und bin selber einer, ich habe noch von niemandem "aus" der Schule gehört, daß er das unterschrieben hätte. Wenn alles in Ordnung ist, dann paßt es ja eh, wenn das Kind Probleme hat, dann wird mal wohl - sofern diese Probleme wirklich groß sind - ohnehin den Kontakt zu den Lehrern suchen, wenn die Probleme aber keine "echten", sondern "gemachte" sind (kleine Entwicklungsverzögerungen, zuviel Energie, etc..), dann sind die Kinder ganz schnell abgestempelt.
Erzieherinnen (und auch Lehrer) können sich da zum Teil ziemlich aufspielen und Probleme schaffen, wo gar keine sind (im Selbstverständnis des Kindes bleibt das dann aber haften). Hatte grad so einen Hammerfall erlebt, unglaublich...

Dazu kommt dieser prinzipielle Überwachungswahn (neue Einschulungsprüfung, insinuativer und dummer Fragebogen, Diskussion um Schulakten...) - auch wenn alles in Ordnung ist, geht das einfach niemanden was an. Mein Kind hat genauso ein recht auf seine Privatsphäre wie ich. Dann am besten gleich komplett dioe Kinder verstaatlichen, Iris-Diagnose, Kameras im Spielbereich und staatliche "Entwicklungsakten"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.