Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathy508 am 03.03.2009, 13:11 Uhr

@biggi71:Re: Wieviel Kinder pro Erzieher?

Die anderen beiden Kigas wären andere Möglichkeiten, aber die funktionieren ebennicht.

Wenn ich bis 16.45 Uhr arbeiten muss und der Kiga nur bis 17 Uhr geöffnet hat, das schaffe ich nicht. Mein Freund kommt nicht vor 19 Uhr nach Hause und unsere Eltern arbeiten noch alle voll.

Und der Kiga in der Stadt hat, wie gesagt, lange Wartelisten und dann kommt noch dazu, dass wir den Ausgleich mitbezahlen müssten. Bei uns ist das so, dass alle Betreuungsplätze (egal ob Kiga, Krippe oder Tamu) gestützt werden. Ein Drittel zahlen die Eltern, ein Drittel das Jugendamt (Landkreis) und ein Drittel die Gemeinde oder Stadt.

Und wenn unsere Tochter jetzt außerhalb der Gemeinde betreut wird, müssen wir den Ausgleich mit bezahlen.

Ich habe mir vorgenommen am Freitag, wenn ich mit Leah Termin mit der Kiga-Leiterin habe, ihr zu sagen, dass ich, nachdem was ich in letzter Zeit von anderen Eltern gehört habe, Leah mit Bauchschmerzen hingeben werde. Und ich werde ihr auch jetzt schon sagen, was mir nicht gefällt und sollte es keine Veränderungen geben, dann kann man sich ja mit mehreren Eltern zusammentun und sich beim Träger beschweren. Problem ist, dass sie einen sehr guten Draht hat zu demjenigen, der für den Kiga verantwortlich ist. Aber mein Freund hat ja auch einen Draht zur Leiterin vom Jugendamt...

Ich hoffe nur, dass Leah davon nichts abkriegt, wenn ich jetzt schon solche Forderungen stelle bzw. mich jetzt schon beschwere. Ich habe zwar bei der Kiga-Leiterin keine Angst, dass sie das an Leah auslässt, schließlich hatten wir früher mit ihr und ihrer Familie auch privat öfter Kontakt und aus Zeitgründen ist alles eingeschlafen, aber bei einigen anderen Erzieherinnen habe ich so meine Bedenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.