Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathy508 am 03.03.2009, 11:00 Uhr

Wieviel Kinder pro Erzieher?

Also unser Kiga hat von 5.30 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet. Es gibt ganz komische Zeiten:
Ganztagskinder (so wie unsere Tochter) müssen bis 7.30 Uhr da sein, denn dann gibt es Frühstück.
Teilzeitkinder/Halbtagskinder kriegen kein Frühstück (finde ich auch bescheuert), die werden erst ab 8 Uhr abgegeben und müssen nach dem Mittagsschlaf noch vor dem Kaffee abgeholt werden, da sie auch kein Kaffee kriegen. Das heißt, nach dem Mittagsschlaf gehen die Kinder erstmal alle raus und wenn dann alle Teilzeit-/Halbtagskinder abgeholt wurden, gibt es für die anderen Kaffee. Also ich möchte nicht gleich nach dem aufstehen rausgehen. Meine Nachbarin hat ihre Tochter neulich abgeholt, da hatte die noch Schlaffalten im Gesicht.

Leider gibt es für uns keine andere Möglichkeit. Wir sind froh, dass wir bei uns im Dorf einen Kiga haben. Der in der Stadt ist viel teurer und hat lange Wartelisten. Er würde zwar auf unseren Wegen zur Arbeit liegen aber da ist kein rankommen. Und dann gibt es noch einen Kiga im anderen Dorf. Ein Kneipp-Kiga, der ist ganz toll, hat aber leider nur bis 17 Uhr geöffnet und liegt ab vom Schuss. Und wir wollen unseren Eltern einfach nicht zumuten noch durch die halbe Welt zu fahren um Leah abzuholen. Meine Eltern wohnen im Dorf und meine Schwiegereltern 5 km entfernt. Unsere Tagesmütter sind auch bei uns im Dorf und das funktionierte bisher prima.

Und von der Eingewöhnung her würde es bei uns im Dorf auch einfacher sein, denn dort kennt Leah schon viele Kinder, es sind auch welche dabei, die vorher bei ihr in der Gruppe bei den Tagesmüttern war und die Nachbarskinder sind auch dort.

Kurze Story vom Fasching letzte Woche: Rosenmontag sollte Fasching im Saal der Feuerwehr gefeiert werden. Die Eltern haben sich bereit erklärt, am Sonntagnachmittag zu schmücken. Die Leiterin wollte auch dabei sein und die Deko besorgen. Alle waren dort, nur die Leiterin nicht. Ihr viel ein, dass ihr Mann mit seiner Firma umzieht und es wird wohl bis in die späte Nacht dauern, deshalb wird so wohl auch beim Fasching nicht dabei sein, sondern Urlaub nehmen. Die Deko war damit auch nicht da. Die Eltern haben ihre eigene Deko von zu Hause mitgebracht und das Beste draus gemacht.
Hinterher sagte sie zu irgendeinem Elternteil, dass sie froh war an dem Tag Urlaub gehabt zu haben, denn auf die Scheiß Faschingsfeier hatte sie eh keinen Bock.

Das ist ja wohl das Letzte oder? Sowas kann sie vielleicht denken, aber nicht den Eltern erzählen, die ihren Sonntag dafür geopfert haben.

Am liebsten würde ich Leah bei den Tagesmüttern lassen, aber wir kriegen vom Jugendamt keine Verlängerung, es sei denn wir arbeiten in Schicht oder Leah ist kindergartenunfähig.

Deshalb würde ich gern ein paar Gesetze haben um mal zu sehen wie die Aufteilung Kinder-Erzieher ist.
Im Notfall könnten wir immer noch mit dem Jugendamt drohen, denn mein Freund kennt die Leiterin dort (auch wenn nur flüchtig).

Jedenfalls habe ich momentan kein gutes Gefühl bei dem Kiga. Wenn es Leah gefällt ist es ja schon okay. Ich darf hat mein schlechtes Gefühl nur nicht auf sie übertragen.
Bei den Tagesmüttern hatte sie auch kein Problem, auch mit der Eingewöhnung nicht, nur ich....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.