Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 18.06.2009, 18:52 Uhr

@berita

Hallo,

danke für deine Tipps - nur das Problem ist nicht unbedingt der generelle Tag im Kiga, denn solange die Freunde meiner Tochter da sind, ist es kein Problem. Hier wird schon das ein oder andere unternommen, wenn auch nicht soviel wie von dir geschildert.

Mir gehts eher darum, wie meine Tochter, wenn eben mal nichts geboten wird, aus der Langeweile rauskommt. Grundsätzlich denke ich auch, dass einem Kind nicht immer von morgens bis abends Programm geboten werden muss - ab einem gewissen Alter sollten sie sich auch allein beschäftigen können.

Ich glaube nicht, dass es im Kiga generell langweilig ist, sie ist auch erst seit einem Jahr in diesem Kiga. Für meine Tochter ist es halt so ... nur wie kommt sie daraus? Wie bringt man ihr "lerne, dir was zu suchen, mit dem du dich beschäftigen kannst" bei, ohne ihr die Bücher anzubieten?

Hm, es ist einfach schwierig finde ich :-) Der Tag ist lang im Kindergarten ... und die letzten 3 Stunden sind offenbar besonders lang. Nur daran wird sich nunmal nichts ändern lassen. Ich möchte nur gern, dass sich das letzte Jahr vor der Schule nicht zu schwierig gestaltet ... ein Jahr kann echt lang sein. Und sie soll ja gern in den Kiga gehen - bisher gings auch recht gut, aber seit einiger Zeit eben nicht mehr.

Gruß, Mucki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.