Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.03.2014, 23:13 Uhr

@anna1979 u.a.

Hej nochmal!

ich habe gar nichts dagegen, auf die Eßbedürfnisse anderer Rücksicht zu nehmen, soferndie eben berechtig tund nicht nur schlichte Mäkelei sind.
ABER zumindest bei uns hier ist es oft gar nicht möglich, alle Kinder (und Eltern) einer Gruppe (so gut) zu kennen.
Veiel Kinder waren längstabgeliefert und spieltenschon seit 2 Stunden imKIGA,wenn ich meine Tochter ablieferte - und entsprechendspäterals mein Kind wurden viele andere geholt.
D.h. ich sah nur einen Ausschnittaller Kinder/Eltern im KIGA -- manche habe ich nie gesehen, obwohl mein Kind mit ihnen in einer Gruppe war - Feste und Elternabende, die ja nicht so häufig sind, mal ausgenomen.
Und DARUM finde ich durchaus, daß der KIGA da eine Strategie entwickeln muß.
letztendlich ist das aber in meinen Augen unbedingt eine 1. Angelegenheit derEltern des betroffenen Kindes, denn i nderenInteresse istes ja sehr ,daß ihr Kind keine unverträgichenDinge bekommt.
ich sehe mich als Mutter, so viel Verständnis ich auch habe, nicht bemüßigt, verpflichtet undin der Lage, herauszufinden, wer was wann und warum nicht essen darf. Bei 60 Kindern ist dasso.

D.h.:
Wir haben einmal die ganze KIGA-Gruppe meiner Töchter eingeladen, da erwarte ich einfach, daß mich diePädagogen bzw. Eltern aufmerksam machen, woesProbleme geen könnte bzw. was eine Alternative sein kann (auch sowas weiß man ja manchmal als Laie nicht gut genug).

Und im umgekehrten Fall täte ich das genau, ginge auf die einladenden Eltern und den Kiga zu und hätte kein Problem damit, darum zu bitten, meinem Kind von diesem oder jendem Essen nichts zu geben.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.