Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannasmama am 14.03.2014, 10:57 Uhr

kurzer zwischenbericht

also ich möchte mal berichten wie es bei uns so läuft.

Johanna war den ganzen Januar in der Kita. Es klappt ganz ohne Theater.
Im Februar war sie leider viel krank aber seit zwei wochen geht sie wieder regelmässig. Sie geht jetzt auch morgens ab acht Uhr hin und nimmt nun auch am turnen, tanzen und am vorschulunterricht im Kindergarten teil. die Logopädie wurde abgesetzt, da sie sich sprachlich sehr verbessert hat. Bei der schuleingangsuntersuchung waren wir auch, und johanna kann eine ganz normale Regelschule besuchen.

johanna beginnt nun freundschaften aufzubauen und ist derzeit bei dem tollen Wetter gerne und viel draussen. sie wird immer selbstbewusster aber leider bemerke ich, das sie gleichzeitig auch viel frecher wird. Die Erzieher sagen aber es ist alles noch im rahmen.

Seit Anfang Februar mache ich eine Massnahme, die super läuft. diese findet Nachmittags statt und ist extra für alleinerziehende ins Leben gerufen worden. Leider endet sie Ende April aber wahrscheinlich darf ich die massnahme noch einmal um acht wochen verlängern.

Jetzt bin ich seit heute mit dem Frühjahrsputz beschäftigt. ich denke sonntag abend bin ich auch damit fertig. Es geht also langsam wieder bergauf.

Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben :)

Ein schönes Wochenende für euch :)

 
2 Antworten:

Re: kurzer zwischenbericht

Antwort von dee1972 am 14.03.2014, 12:13 Uhr

Nur aus Interesse und auch leicht off topic:

Du bist wochentags am Vormittag allein zu Hause? Warum machst du dann den Frühjahrsputz am Wochenende? Und was macht dein Kind in dieser Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer zwischenbericht

Antwort von miemie am 14.03.2014, 13:38 Uhr

Hört sich doch alles gut an so wie es läuft! Es ist dir ja sehr schwer gefallen, dich von deiner Tochter zu lösen. Auch wenn es nicht immer so nachvollziehbar war, warum du dir und deiner Tochter das Leben oft so schwer gemacht hast, so muss ich sagen, ist an dieser Stelle auch mal ein dickes Lob angebracht, dass hast du doch inzwischen wirklich gut hinbekommen. Und das wichtigste: deiner Tochter geht es sehr gut so wie es ist, sie blüht auf, wird selbstbewusster, knüpft Freundschaften. Schön, ich freu mich für euch beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.