Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 22.09.2009, 12:13 Uhr

???

Was er im Wald kaputt machen kann? Hm, vielleicht Tiere? Wenn Dein Hund, der immer angeleint ist, von einem Kind abgeleint wird, die Gunst der Stunde nutzt und, zugegeben mit viel Glück, mit einem Goldfasan zurück kommt, dann hast Du ein Problem und zwar ein großes.

2 Tage Hundeschule um zu wissen, wie man "mit Hunden umgeht"? Lustig. Viele Menschen leben über Jahre mit Hunden zusammen und wissen nicht, wie man "richtig" mit ihnen umgeht. Ich erlebe hier zu Hause Gastkinder, die ohne Hund aufwachsen, und trotz mehrfacher Erklärungen meinerseits nicht in der Lage sind, selbst beim tausendsten Aufeindertreffen mit unserem Hund "richtig" mit ihm umzugehen. 2 Tage ist lächerlich, sorry.

Und was die Nummer mit "der Hund ist versichert" angeht: da würde ich noch einmal genau in die Versicherungsbedingungen schauen. Du hast die Aufsichtspflicht über Deinen Hund. Die Versicherung muß einschließen, daß der Hund auch andere Aufsichtspersonen hat.

Ich habe absolut kein Problem mit Hunden/Tieren im Kindergarten. Aber ein Hund sollte NIEMALS ohne seinen Führer sowas machen (müssen).

Übrigens ist ein Labrador in erster Linie mal ein Jagd- und kein Familienhund. Sein Urtrieb ist das Jagen und Apportieren, nicht das Bespaßen von Waldkindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.