Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ahd am 21.05.2014, 15:10 Uhr

zwischen noch nicht können

Heute hat es super geklappt. Wir kamen vom Kindergarten durch die brüllende Hitze total verschwitzt nach Hause, die Kleidung vom Kleinen vom Sandkastenspielen gefüllt wie ein Sandsack. Raus aus den Klamotten, Dusche an und danach seine Ansage: "Ich will nackig bleiben." Ok. Ganz nebenbei mein Kommentar: "Und die Windel?" "Ich gehe auf Klo." "Ok, super." Ohne weitere Kommentare ging mein Sohnemann auf Toilette, wenn er musste. Vorhin wollte er eine Windel um. Erklärung: "Ich bin jetzt zu faul für Klo."
Ich diskutiere eigentlich nicht viel. Frage Warum. Und sage ihm, dass ich es nicht schön finde, wenn er einfach aus Jux auf den Teppich pieselt und sage auch warum.
Dass er hier Chef ist war schnell klar. Aber ich müsste ihm den Willen brechen um seine stark entwickelte Persönlichkeit unseren Vorstellungen unterzuordnen. Und das möchte ich nicht. Wir brauchen oft viel Fingerspitzengefühl und Geduld, aber am meisten Vertrauen ihn in.
Denn eins wissen wir aus Erfahrung: zu Hause benimmt er sich manchmal unmöglich. Aber sobald wir unter Menschen sind oder unterwegs, legt er ein manierliches Verhalten an den Tag, an dem sich manch Erwachsener ein Beispiel nehmen könnte. Und das ohne Training etc. Einfach nur vorgelebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.