Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ahd am 28.05.2014, 9:58 Uhr

Toilettentraining

Durch einige Antworten habe ich mir natürlich Gedanken über mögliche Erziehungsfehler gemacht. Wobei ich das Trockenwerden als solches rausnehme. Er bestimmt, wann er soweit ist. Darum mache ich keinen Wind. Sondern wie du richtig erkannt hast um die Tatsache, dass er mit Ansage und trotz "Nein!" einfach auf den Teppich gepinkelt hat. Und ob ich ihm wieder eine Windel anziehen sollte. Der andere Punkt war Thema Kindergarten, weil er dort manchmal noch in die Hose machte. Seit der Kleine jetzt nach Absprache mit den Erzieherinnen eine Höschenwindel trägt, geht er aufs Klo.
Angeregt durch einige posts haben mein Mann und ich über das Thema Inkonsequenz geredet. Bilanz: wir müssen uns in der Erziehung einig sein. Mich regt es oft auf, dass ich Hü und er Hott sagt. Das muss sich ändern. Ich denke, dass das auch der Grund für das "Aufdernasetanzen" ist.
Das Wort faul und keine Lust hat unser Sohn aus dem Kindergarten angeschleppt. Wie auch noch andere Sachen. Die Gruppe setzt sich aus Kindern zwischen 3 und 5 zusammen.
Wir haben ihm oder unter uns noch nie gesagt, dass er oder andere zu faul sind. Dafür gibt es auch keine Veranlassung. Nicht alles, was Kinder sagen muss Resultat häuslicher Gepflogenheiten oder Kommunikationsstruktur sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.