Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 22.05.2014, 11:20 Uhr

Was bist du gleich so beleidigt??? Du hast...

... Situationen beschrieben und bestimmte Worte gewählt und zur Diskussion gestellt - und jetzt, wenn manche Diskussionsbeiträge dir nicht passen, bist du es gleich "leid" und wirst pampig? Warum?

Das mit dem Mithelfen beim Saubermachen ist keine Strafe! Sondern eine ganz normale Konsequenz - er lernt, dass man Dinge "wieder gut macht", dass es etwas wie Mitarbeit in der Familie gibt... usw. Und nicht nur "Ich mache Chaos, wie ich will, und Mama macht es lächelnd weg"!

Wenn ein Kleinkind (nicht mehr Baby) ein Glas Wasser oder Saft umstösst (und umso mehr, wenn es das absichtlich macht), drückt man ihm doch auch einen Lappen in die Hand! Klar geht man nicht davon aus, dass es das alleine schafft, man hilft halt mit und putzt nach. Die Kinder lernen dabei aber mehr als wenn Mama alles macht... Aber was ist daran falsch und was soll das mit den "Bösartigkeiten"????? Hier ist niemand bösartig! ;-)

Ich hab auch nichts von irgendwelchen Strafen gesagt - sondern dass ich persönlich es zu lasch und nicht angemessen finde, nur zu sagen, dass man es "nicht schön findet." Ich wäre wohl einfach saurer als du, und das würde ich auch ausdrücken. Auch das ist keine Strafe, sondern authentisches Miteinander. Wie sonst sollen Kinder lernen, dass ihre Mitmenschen auch mal sauer werden? Wenn die Mama immer nur lächelt und scheinbar alles lustig oder nicht der Rede wert findet, weiss das Kind doch in der Hinsicht gar nicht, woran es ist,

Ja, ich finde deine Formulierungen komisch. Aber ist halt wohl Ansichtssache. Orakeln tu ich nicht und ich interpretiere auch nicht Ausagen so, dass ich "Angriffsfläche habe". Warum auch? Ich reagier auf das, was da steht und was mir spontan dazu einfällt. Die meisten dachten wohl wie ich, dass du ehrliche Rückmeldung willst... Hm, war wohl nicht so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.