Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.05.2014, 22:54 Uhr

Was heisst dass er hier Chef ist??? Das sollte er NICHT sein, denn...

... dann habt ihr bald grosse Probleme. Kinder sind überfordert und werden unausstehlich, wenn man ihnen Kompetenzen zugesteht, für die sie noch zu klein sind, und Dinge erwartet, die sie überfordern. "Chef sein" gehört dazu! Er sollte sich bei den Eltern geborgen und sicher fühlen können - aber dafür müssen diese auch Sicherheit haben und ausstrahlen, + wenn nötig Grenzen setzen! Das hat nichts mit "Willen brechen" zu tun!! Aber Kinder müssen lernen, was erlaubt ist und was nicht, bis wohin sie gehen können.

Muss sagen, ich bin etwas alarmiert, wie du schreibst, das er immer "so lustig feixt und grinst" oder dass du ihm sagst "dass du es nicht schön findest, dass er einfach so auf den Teppich pullert"... Meinst du das ernst??? Nicht schön ist ja wohl etwas untertrieben! Auf den Teppich pullern darf man nicht,du duldest es nicht, und er soll dir zumindest helfen, es wegzumachen. Wenn er aufs Klo gehen KANN, dann soll er auch gehen - und nicht extra wo anders hinpullern. Da solltest du nicht einfach seinen Launen nachgeben, denke ich, Tagsüber braucht er, nach dem was du schreibst, keine Windel mehr. Aber was er braucht, ist vielleicht eine etwas souverändere Mami. Gerade wenn er einen starken Willen hat (haben meine auch, v.a. der "KLeine"), ist das umso wichtiger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.