Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 20.05.2014, 21:01 Uhr

Toilettentraining

Wie machst du das denn jetzt? Bekommt er wieder Windeln um? Wenn ja würde ich die jetzt einfach weglassen. Bei warmen Wetter ist es nicht so schlimm wenn mal was daneben geht, dann zieht man schnell was anderes an oder das Kind läuft einfach nackig im Garten rum.

Wenn du sagst er hat sogar schon bescheid gesagt, wenn er musste, dann hört sich das für mich nicht so an als würde er die Signale seines Körpers noch nicht erkennen - ganz im Gegenteil. Für mich hört sich das eher so an als würde er einfach mehr Spaß an neuen Sachen haben, die er erst mal lernen muss. Auf die Toilette gehen kann er schon, also uninteressant.

Ich weiß ja nicht inwieweit er das schon versteht, aber erklär ihm doch, dass Windeln was für die ganz kleinen Kinder sind, die eben noch nicht richtig zur Toilette/auf's Töpfchen gehen können und dass es ganz toll ist, dass er das schon kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.